Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simpler Bh-Schnitt verzweifel gesucht!!


Leila

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar wirklich kein Näh-Neuling, was diverse Kleider-Hosen-Oberteile etc. anschaulich belegen, ich habe es aber noch nie geschafft, einmal Bh oder Slip zu nähen! Das soll sich nun ändern :D, mein erster Bh ist in Planung.

 

Nun zu meinem Problem: Ich suche einen netten, möglichst einfach gehaltenen Bh-Schnitt. Einfach steht hier nicht nur für "Einsteiger-Einfach", sondern für "klassisch schick und stilvoll", ihr wisst schon, was ich meine. (Der Schnitt aus der Knip-Mode 11/05 ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, wie er nicht beschaffen sein sollte!) So, desweiteren sollte das Teil in 75B verfügbar sein, ob mit oder ohne Bügel ist bei meinen nicht vorhanden "Massen" so ziemlich egal.

 

Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen?

 

Salut,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leila

    2

  • Natalie

    1

  • hilda

    1

  • Sailormoon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

Ela ist ja unsere Fachfrau, sie kann Dich bestimmt bei einem passenden Schnitt beraten.

Damit es chic aussieht, empfehle ich Dir, ihn ganz aus Spitze zu machen. Meine ersten BHs habe ich so gemacht, da sieht man Fehler nicht so genau und das Ergebnis ist immer toll geworden. Bei 75B brauchst Du sicher auch kein Powernet oder ähnliche Futterstoffe, die den Spitzenstoff "stören" könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu meinem Problem: Ich suche einen netten, möglichst einfach gehaltenen Bh-Schnitt. Einfach steht hier nicht nur für "Einsteiger-Einfach", sondern für "klassisch schick und stilvoll", ihr wisst schon, was ich meine. (Der Schnitt aus der Knip-Mode 11/05 ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, wie er nicht beschaffen sein sollte!) So, desweiteren sollte das Teil in 75B verfügbar sein, ob mit oder ohne Bügel ist bei meinen nicht vorhanden "Massen" so ziemlich egal.

@ Susanne: also, Kauf-BH-Größe ist nicht unbedingt gleich Näh-BH-Größe und erst recht nicht gleich Bügel-Größe :( :eek:

 

Ich habe bei Ela im Kurs ihr Modell MARIE genäht. Normalerweise habe ich bis dato 75 B gekauft, aber ich nähe die BHs in 75 A. MARIE ist mit und ohne Bügel tragbar (als Bügel-Muffel trage ich erst jetzt - gut 4 Monate später - MARIE mit Bügel!). Das Oberkörbchen kann wahlweise aus Spitze oder Stoff gearbeitet werden.

 

Wie "klassisch schick und stilvoll" dein BH dann wird, hängt auch vom Material ab. Auch diesbezüglich bist du bei Ela in guten Händen.

 

Sewy ist auf jeden Fall für Schnitte und Material ebenfalls eine gute Adresse. Auch hier gibt's ein Kursangebot (musst mal auf der Seite gucken bzw. nachfragen).

 

Nathalie hat auch Schnittmuster und Dessous-Material.

 

Und es gibt sicher noch mehr Adressen.

 

Viel Spaß ... und guck mal im Forum "Dessous"

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging ja schnell: Vielen Dank für Eure Tipps!! Ich habe auch gleich mal die HP von Ela besucht und war sehr angetan davon :p .

 

So, mit all den vielen Wahlmöglichkeiten kann es sich jetzt ja nur noch um wenige Tage-Wochen-Monate handeln, bis auch ich mein Lieblingsmodell gefunden haben (grins).

 

Nochmals Vielen Dank,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.