Zum Inhalt springen

Partner

Ideensuche für meinen halbfertigen Weihnachtskalender


Stickbiggi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle,

 

hat jemand vielleicht eine hübsche Idee für meinen angefangen Weihnachtskalender für meine kleine Tochter. Ich habe bis jetzt 24 rote Fleecebeutelchen (bestickt und genäht) und mit goldenen Bändchen zum Binden fertig. Woran befestige ich die nur? :confused: Die Beutelchen sind ziehmlich groß bzw. ca. 10x11 cm. Soll ich sie einfach an eine lange Kordel (Strick) binden. Habe 1 m grünen Fleece gekauft und wollte einen Baum machen und die Beutel irgendwie ??? daran befestigen, aber wie bekomme ich den Baum denn stabil an die Wand oder Tür :confused: ??? Hat jemand vielleicht einen hübschen Einfall (kann auch eine andere Idee sein), würde mich sehr drüber freuen. Hab ja auch eine Stickmaschine und könnte was Sticken, aber die Zeit läuft mir mittlerweile weg.

 

Viele Grüße Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickbiggi

    4

  • taru

    3

  • mum

    1

  • Frohmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Messinghohlringe auf das Fleece zum Anbinden der Säckchen, sollte man aber am besten von links verstärken, damit sich das Fleece nicht zieht.

Und das Fleece kann man über eine Form aus Holz oder Pappe ziehen, diese dann mit Bilderhaken über Nägel an der Wand oder in der Tür befestigen. Im Falle einer Tür nähe ich einen Faden, zöge ihn durch die Bilderhaken am Baum und befestigte sie mit Hilfe von Reißzwecken auf der Oberkante der Tür, damit es keine unschönen Macken gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du nicht unbedingt den grünen Baum brauchst,kannst du die Schnüre mit den Säckchen auch an eien schönen Holzkleiderbügel hängen(so ein Bügel,über den man auch Hosen hängen kann,mit einer Stange unten).

So mache ich das bei meinen Kindern,und die Schnüre sind unterschiedlich lang ,und hängen auch nicht der Reihe nach ,sondern wie´s grad beim bestücken kommt :D .

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 lange grüne BW-stoffschläuche nähen , wenden, mit Zauberwatte o.ä. füllen, zu einem Zopf flechten, 24 Messingholringe (für Gardinen) annähen und fertig ist der Kalender. So habe ich es einmal vor einigen Jahren gemacht, sah sehr schön aus.

 

Du kannst noch kleine Verzierungen : Glöckchen, kl. Weihnachtsmann oder Engelchen anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Tipps.

 

Da fällt einen die Entscheidung ja noch schwerer ;) .

Habe mich jetzt für den Baum entschieden, da ich dafür alles da habe.

Werde den grünen Fleece wie einen Kissenbezug nähen und mit einem "Tannenbaumähnlichen" 3 cm dicken Schaumstoff füllen (Schaumstoff liegt hier schon länger sinnlos rum), dann hat es auch genug Stabilität. Zum Befestigen der Beutelchen werde ich einfach grüne Fleecestreifen drannähen, Ringe sind zwar schöner, habe ich aber momentan nicht da und die Zeit läuft mir einfach weg noch welche zu kaufen. Von dem Ergebnis mache ich dann mal ein Bild. Den Baum kann ich ja auch nach und nach mit paar Stickbilderchen zum dranhängen oder so noch verschönern. Hauptsache die Beutelchen sind bis morgen dran.

 

Viele Grüße Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickbiggi!

Und wenn die Päckchen den Baum doch zusammenziehen, machst Du auf die Rückseite oben und unten Bambusstäbe, siehe Bild.(Ich hoffe, es klappt). Hier sind die Stäbe nur deshalb in der Mitte geteilt, weil ich den Kalender verschickt habe.

Viel Spaß

Ruth

350429694_adv-kalrckseite.jpg.69567d8b36051361074671d1b6924647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hallo Taru,

 

kann man den Kalender auch von vorne sehen? Sieht sehr aufwendig gearbeitet aus, so schön wird mein Bäumchen (nur 1-2 Stunden Arbeit) wohl nicht.

 

Viele Grüße Stickbiggi

 

P.S. Sticke gerade den Stern (als Krone) für das Bäumchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, nun hatte ich den Thread gar nicht mehr weiter verfolgt. Klar kann ich ihn auch mal von vorne zeigen. Ich hänge ihn wieder unten an, weil ich noch nicht weiß, wie das Einstellen in der Galerie geht. Er ist im oberen Teil bestickt und hat unten Taschen, die duch seitlich eingelegte Falten schön viel Platz haben.

Was macht denn Deiner? Wächst er noch, oder hängt er schon?

 

LG

Ruth

196607540_advkvotrklDSC03925zuschn-vkl.jpg.bb260af999d7abb2a26f2c7013f560e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taru,

 

oh, ist der aber hübsch. Mein "Bäumchen" kann da nicht mithalten. Wenn ich eine neue Digikamera gekauft habe (meine hatte einen schweren Sturz), werde ich mal ein Bildchen davon reinstellen. Bis dahin habe ich ihn vielleicht auch noch etwas verschönert ;)

 

Vielleicht mache ich für nächstes Jahr auch mal so was hübsches, da fang ich aber etwas eher an.

 

Viele Grüße Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass er Dir gefällt, ist aber eher was für Große, denk ich. Meine Kinder haben schon geschimpft, dass ich nicht sowas viel früher gemacht habe, als sie noch klein waren. Aber da hatte ich die Zeit nicht dazu. Sie 'mussten' immer basteln :rolleyes: .

Bin schon gespannt auf Dein Foto. Ist bestimmt wieder eine tolle Anregung, denn der oben wurde verschenkt, und wir haben immer noch keinen :p .

 

Viele Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...