Zum Inhalt springen

Partner

Diese Jacke schon genäht? Erfahrungen?


kendo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kendo

    2

  • Bluesmile

    1

  • Kasi

    1

  • Mina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steffi,

 

ich nähe beiweitem noch nicht annähernd so lange (siehst ja, seit wann ich hier bin, da hab ich quasi auch angefangen), aber wenn ich die Jacke haben wollte, würde ich sie nähen - auch jetzt schon!

Langsam und in Ruhe ... würde schon werden, davon bin ich überzeugt.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht wichtig wie lange man näht :o

 

Wenn du die Jacke haben willst, dann näh sie einfach. Es wird wahrscheinlich nicht so schnell gehen wie sonst, aber sie wird dir schon gelingen...

 

Wenn es dir hilft, ich nähe jetzt seit einem Jahr und habe mich jetzt an meinen ersten Blazer rangewagt...Und heute nach fast 2,5 Wochen nähert er sich endlich seiner Vollendung...Was lange währt, wird endlich gut ;)

 

Du schaffst das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacuna hat die schon genäht und fand die wohl nicht schwer. Gut, sie näht schon lange. Ich habe die Jacke bei ihr gesehen und sie angehabt und behalten wollen *g*. Ich denke das ist zu schaffen, die ist nicht so schwer. Die Anleitung war auch ganz brauchbar. Die Ärmel sind halt Ärmel und u.U. schwieriger. Aber auch zu schaffen. Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich einfach. Trau Dich, hinterher bist Du dann doppelt stolz.

 

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach's einfach!

Ich nähe auch erst seit 2 Jahren und ich muss sagen, dass ich viele TfT's produziert habe - noch immer bin ich meilenweit weg vom Perfekt-Sein, dennoch ignoriere ich mittlerweile die Schwierigkeits-Angaben und nähe ganz stur, was ich unbedingt haben will. Wo ein "HABEN WILL", da ein Weg. ;)

 

Und wenn du doch ein mulmiges Gefühl dabei hast - naja, dann mach doch aus dem Jacken-Projekt ein WiP. Auf die Art sind wir im Bilde, was bisher geschah und können vllt. bei Problemen helfen, Anregungen geben und - am Wichtigsten - dich anfeuern. ;) :bier:

Liebe Grüsse,

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt war in der September oder Oktober - Burda im letzten Jahr. Sag mal, hast du den Original-Stoff, weil der mit abgebildet ist, oder planst du einen anderen Stoff dafür zu nehmen. Finde den Schnitt auch total toll, bis auf die seitlichen Klappen der unteren Taschen. Da würde ich einfach ganz Dufflecoatmäßig welche draufsetzen. Ansonsten: 2 Jahre Näherfahrung: klar kriegst du das hin. Jeden Schritt vorher überdenken, evlt. von Hand vernünftig vorheften, alles gut Bügeln (aber nur von Links oder mit Bügeltuch), dann wird das was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kendo,

ich denke schwierig könnten an dieser Jacke die Karos sein, die ein sehr präzises Arbeiten voraussetzen. Solltest Du einen anderen (einfarbigen) Stoff gewählt haben, bin ich mir sicher, dass Du das mit Deinen Erfahrungen hinkriegst. Zeit lassen beim Arbeiten! So schnell kommt der Winter nicht...

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kendo,

ich denke schwierig könnten an dieser Jacke die Karos sein, die ein sehr präzises Arbeiten voraussetzen. Solltest Du einen anderen (einfarbigen) Stoff gewählt haben, bin ich mir sicher, dass Du das mit Deinen Erfahrungen hinkriegst. Zeit lassen beim Arbeiten! So schnell kommt der Winter nicht...

 

Ida

Hallo Kendo

Wie Ida sehe ich die einzigen grösseren Probleme bei den Karos ....

am besten Uni Stoff zur ersten Jacke finde ich auch eine gute Idee.

Liebe Grüsse

Stellina68 die sich bei Ihren letzten zwei Projekten mit Chiffon abmüht.... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Danke für die aufmunterden Worte!

 

Habe noch keinen Stoff, werde aber nächsten Sonntag in Leverkusen auf die Suche nach etwas brauchbarem machen....und dann los!!!

 

Werde berichtenund bestimmt auch fragen!

 

Danke!

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...