Zum Inhalt springen

Partner

Einzelschnitte/Zeitschriften für "kräftiges" Mädchen gesucht


monree

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nun schon tagelang nach brauchbaren Schnitten für meine Tochter. Sie ist 10 Jahre, braucht aber schon Gr. 164, da sie groß und kräftig ist. Nun gibt es ja auf dem Markt einiges an Zeitschriften: Bizzkids, Ottobre, Stenzo´s sind mir ins Auge gefallen (Ich bin Anfängerin und kenne mich da noch nicht so aus). Leider kann man bei der Internetrecherche nie erkennen, für welche Größe die Schnitte sind. Ich möchte mir nun nicht hintereinander alle möglichen Zeitschriften bestellen, die ich dann nicht verwenden kann. Leider gibt es bei mir in Gegend auch keinen Laden, der entsprechende Zeitschriften führt, sonst würde ich da einfach mal reinschauen.

Daher nun meine Frage: Wie ist das mit den Größen z.B. in der Bizzkids Herbst/Winter 04. Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Zeitschriften für ein Mädchen mit "Problemmaßen"?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monree

    4

  • oesti

    2

  • suko

    2

  • Scherzkeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo monika

 

das problem kenne ich auch mein sohn ist 91/2 und trägt auch gr. 158/164 obwohl er nicht sooo gross ist aber er ist kräftig.

 

bei burda mode haben sie einzelschnitte für starke kids.

 

gruss alessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessa,

vielen Dank, den Schnitt hatte ich bereits entdeckt. Nun wollte ich doch gerne eine gewisse "Auswahl" an Schnitten haben, sozusagen einen kleinen Vorrat anlegen. Und die Modelle in Bizzkids gefallen mir da sehr gut. Nur größentechnisch....keine Ahnung bei diesen Zeitschriften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe einen "kräftigen" Jungen. Ich hab für ihn Hosen aus der Bizzkid genäht, die passen ihn sehr gut.Aber wie gesagt kann nur für die Jungenhosen sprechen.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

164 ist doch schon fast Erwachsenengröße, oder? Ich bin selbst 1,64 groß und nähe meist in Größe 34 oder 36. Könntest du nicht auch schon die normalen Frauenschnitte in den kleinen Größen verwenden? Da gibts ja Auswahl genug :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe gerade die Bizz Kids 04 winter vor mir liegen, und kann nur soviel sagen, daß es 8 Schnitte in der Größe 164 gibt.

Es ist aber kein Kleiderschnitt dabei. Nun weiß ich nicht, was du gern nähen möchtest. Es sind Hosen-, Rock-, Shirt-,Jackenschnitte dabei.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß die Maßangaben für meine Kinder immer zu weit sind. Ich nehme immer eine kleinere Größe, als vorgegeben.

 

Aus der Ottobre habe ich auch schon einiges genäht und da muß ich sagen ist es wie bei der Bizz Kids alles sehr großzügig berechnet. Ich kann diese Tatsachen aber nur auf meine Kinder beziehen.

In der letzten Ottobre Sommerausgabe war nichts weiter in der 164 drin. In der Frühligsausgabe dagegen 5 Modelle.

 

Zu Stenzo: Ist in der Mode ausgefallen, hat aber viele Schnittmuster in der 164, auch Kleider.

 

LG Susann

Stoffhändlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre Sommer waren doch größere Sachen drinnen. (?)

Für Mädchen bis Gr. 170 ein Kleid und ein Shirt. Sicherlich geht auch noch die Frauenmode in Gr. 34, da waren auch noch 1 Kleid, 1 Rock und eine Bluse.

 

In der letzten Bizz Kids waren einige Sachen drinnen.

Die letzte Knippie habe ich nicht genommen, die gefiel mir nicht.

 

Die Stenzo hatte auch einiges in Gr. 164.

Wenn Du genau wissen willst, was alles drin war in der Stenzo und Bizz Kids, melde dich, dann schaue ich noch mal genau nach.

 

Wenn deine Tochter etwas mollig ist, dürften die Größen gehen, da sie normalerweise wirklich großzügig ausfallen. Aber vorher ausmessen, ist immer besser.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

du hast recht. In der Ottobre sind 2 Kleider und ein Rock drin. Die Größe 34 würde auch gehen. Müßten halt die Maße verglichen werden, ob es übereinstimmt.

 

Danke für den Hinweis.

 

An Monika, wenn du Interesse hast, sende ich dir ein paar Bilder an deine e-mail Adresse, ob dir ein Schnitt von der ottobre oder Bizz kids.. gefällt.

Dann kannst du in Ruhe entscheiden, ob die besagten Zeitschriften was für deine Tochter sind.

 

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ganz lieben Dank für eure Antworten und Bemühungen!!!

 

@Susann: das hört sich gut an, die Modelle in der Bizzkids HW 04 haben mir besonders gut gefallen, die werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Da es leider keine gute Klamottenauswahl für fülligere Kids gibt, habe ich mir vorgenommen, mal was "flottes" für meine Tochter zu zaubern. Da ist die Stenzo vielleicht auch nicht so verkehrt.

 

@Ingrid: Bin für jede Hilfe dankbar, würde mich über Fotos sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der letzten Sabrina Kids waren Schnitte speziell für mollige Jungen und Mädchen.

Ein Kleid, eine Hose, Sweetshirt, Jacke.

Ich weiß im Augenblick nur leider nicht genau für welche Größen.

Schaue nach, wenn ich wieder zu Hause bin und gebe dann bescheid.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

 

roos hatte letzten winter(2004/05) 2 schnitte für molligere mädchen im programm

 

der 2099 und der 3003.

 

 

vielleicht wäre das ja was ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich/wir haben dieses Problem auch immer wieder im Nähkurs...

wenn Deine Tochter nur etwas kräftiger ist, also etwas mollig,

dann reichen meist die lockeren Schnitte von BizzKids, ROOS oder Stenzo.

(Aber bitte auch da nachmessen, gibt immer wieder mal figurbetonte dabei!)

Wenn Deine Tochter auch wirklich sehr kräftig, oder stärker übergewichtig ist, dann klappt das nicht mehr...

da gibt es wirklich nur die Schnitte von Burda "für starke Kids" die molligen Kindern zu weit sind.

Und ROOS hatte halt diese beiden Schnitte, allerdings sind die auch eher für mollige Kinder.

Aber mann kann natürlich Schnitt verändern, allerdings als Nähanfänger ist das nicht so leicht :(

 

Hast Du vielleicht die Möglichkeit einen Nähkurs in Deiner Nähe zu besuchen?

Da sollte es möglich sein ein paar Schnitte abzuändern,

dann weisst Du wie Änderungen für Deine Tochter gehen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den US Schnittherstellern gibts auch Schnitt für Plus-Mädchen und Jungs. Schau mal bei Butterick, ich habe davon zwei Schnitte die ich nicht ausprobiert habe.

 

Wenn Du dir die Maßtabellen anschaust, reicht das aus? Sind ja wohl eher für mollige Kinder, nicht für wirklich dicke Kinder gedacht (ok ist Definitionssache, aber ich empfinde die normale Mode nur für sehr schlank passend... bormalgebaute Kinder haben da oft schon Probleme finde ich).

 

Ansonsten bleibt Dir nichts übrig als Schnitte zu ändern, oder eine Maßschnittsoftware zu verwenden.

 

Habe auch schon für eine wirklich dicke 10jährige die Taille Damengröße 44 (Rest eher Damengröße 36) hätte mehrere Hosen nach Patternmaker genäht und hat gut gepaßt. Sowie eine Weste anhand von Damen- und Kinderschnitten umkonstruiert, hat auch gepaßt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monree: Mit Bildern kann ich zur Zeit nicht dienen (das war Susann), mein Scanner ist nicht angeschlossen.

 

Könnte Dir nur genau sagen, was genau drinnen ist, in der Größe 164

 

viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster CDs wären doch hier passend oder?

 

Lekala hat 2-3 Mädchen-Schnittmuster CDs kosten aber um die 30 Euro das Stück. jedoch kannst du so oft du willst drucken und ein paar der wichtigsten Maße deiner Tochter mit einbeziehen (Größe, Bauchumfang, Hüfthöhe war glaube ich auch dabei, Hüftumfang, Brustumfang)...

 

Schnittmuster CDs lohnen sich besonders bei Kindern ohne Standardmaße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Ingrid: sorry für die Verwechslung!!! Man guckt und liest und tippt....und das alles gleichzeitig :D

 

Euch allen für die Hilfe und Ratschläge ganz lieben Dank. Habe mir gestern abend noch die Bizzkids Sommer 04 und Herbst/Winter 4 bestellt. Außerdem haben es mir die ROOS-Schnitte angetan, besonders der Nr. 2097, den muß ich unbedingt haben! Nach dem was ihr berichtet, fallen diese Schnitte ja recht weit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...