Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im November 2016


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

zum 5. und letzten Nähtreff in 2016 wollen wir uns am

 

Sonntag, der 13.11.16 treffen.

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

 

Der Raum ist nun schon für o.g. neuen Termin dank Needlefairy reserviert und zwar im

 

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung ist vorhanden, sie kann von allen gemeinsam genutzt werden.

Bitte bringt ggfls. Backpapier mit, falls Ihr mit Bügeleinlage oder Vliesofix arbeitet, damit das Eisen sauber bleibt - die nächste Bügelnde dankt !

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Charliebrown

Intina ??

 

Somit sind noch 3 freie Plätze vorhanden

 

 

Nachdem ja einige von Euch schon beim Treffen im September ihre Teilnahme am November-PUNKT zugesagt hatten , möchte ich bitte trotzdem noch einmal eine Bestätigung - vll hat sich ja doch was zwischenzeitlich in Eueren Terminkalendern geändert und es wäre dann schade, wenn Plätze unbesetzt blieben - Okay?!? DANKE!!!Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    9

  • charliebrown

    5

  • mausebärchen

    3

  • Ankabano

    3

Servus zusammen,

 

schön, daß Ihr Euch schon gemeldet habt; somit kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Charliebrown

Dunkelmunkel

 

Intina ??

 

Es sind also noch 2 Plätze frei...

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ankabano

 

 

?...Wie? Arbeiten? Mit Pferd oder mit dem Computer für die "richtige " Arbeit. ..

 

SCHADE. ..Das nächste Treffen ist Mitte Januar, schon mal vormerken, okay!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten mit dem Computer - Rufbereitschaft wegen Release-Einsatz.

 

Turniersaison wurde heute beendet :D.

 

Januar hört sich schon mal gut an, wir sind die 2. Januarwoche in Urlaub, daher wäre mir der 22. oder 29. Januar sehr recht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

dann trau ich mich mal und melde mich auch an, so langsam sollte ich auch durch sein mit dem Kränkeln :rolleyes:

Ich freu mich schon auf Euch alle :hug:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, ich bin schon bei der gedanklichen Vorbereitung.

Habt ihr schon genaue Pläne?

Ich schwanke noch, ob ich nochmal eine BGB nähen soll, oder lieber ein oder zwei einfache Taschen (meine Einkaufstaschen sind schon altersschwach..).

Neue Platz-Sets wären auch mal wieder schön...;)

 

:)ich freu mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab' da noch eine Bluse vorbereitet... die sechste oder siebte nach diesem Schnitt :o (jaa, ich bin ganz langweilig :D ) Wenn ich mit einem halb fertigen Teil anrücke, besteht die Möglichkeit, mit einem fertigen Teil nach Hause zu kommen = Stolz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

beim Ausmisten bin ich letzte Woche auf zwei überzählige Kartuschen für den Brita-Filter classic (die runden) gestoßen.

Kann die jemand von Euch brauchen? Dann bring ich sie am Sonntag mit ;)

 

Bin ja immer noch fest entschlossen, mal wieder zu nähen und werde deshalb gleich morgen anfangen, alles herzurichten :cool:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön, daß Ihr schon plant!

Ich bin noch nicht so weit, mein Hunderl muss morgen zur Zahn OP in die Klinik, somit bin ich gedanklich abgelenkt!

... aber ich tendiere auch zu einer einfachen Einkaufstasche, nachdem mich Chrispi so inspiriert hat....

 

unsere Teilnehmer-Liste sieht momentan so aus:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Steinchen23

Charliebrown

Dunkelmunkel

mausebärchen

Intina ??

 

@intina: kommst Du nun? ich hab Dich gar nicht in Hohenthann gefragt?!?

 

somit ist 1 Plätzchen noch frei...

 

bis spät. Sonntag, ich freu mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so wie es im Augenblick aussieht wird es wohl eher nichts. Ich liege seit Sonntag nach unserem Treffen flach und zwar richtig mit Bronchitis und Stimmverlust.

 

Ich bin immer noch sehr am Husten und denke ich bin zu Hause besser aufgespart.

 

Wünsche Euch einen schönen Nähtag

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Intina,

 

oh je... Gute Besserung wünsch ich Dir! Schade, wir hätten uns sehr gefreut...

 

Du weißt ja, im Januar sollte der nächste PUNKT sein - bis dahin bist Du wieder fit! wenn der Termin steht, geb ich Dir Bescheid..

 

Schöne Weihnachten & einen guten Rutsch kann ich Dir noch nicht wünschen, das bringe ich noch nicht über die Lippen... wir hören uns ja nochmals vorher... alles Gute und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke noch, ob ich nochmal...

 

Wer mich kennt, kann sich denken, dass ich noch immer keine Entscheidung gefällt habe...:o

Die Tage sind bei mir gerade so voll, dass ich nicht mehr viel Planungszeit übrig habe, sondern nur noch zuhause "chille":D...

 

Ich freu mich auf euch ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mich kennt, kann sich denken, dass ich noch immer keine Entscheidung gefällt habe...:o

Die Tage sind bei mir gerade so voll, dass ich nicht mehr viel Planungszeit übrig habe, sondern nur noch zuhause "chille":D...

 

Ich freu mich auf euch ...;)

 

beim nächsten PUNKT im Januar könnte ich mir vorstellen, auch noch mal die Bionic Gear zu machen :-) vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung? Falls es jetzt nicht schon zu spät ist! Freue mich schon auf morgen, alles gepackt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für den superschönen Nähtag, gestern :hug:

Auch wenn noch verbesserungswürdig - mein gestriges Machwerk passt und gefällt :D

 

Hier noch ein Link:

Blog zum Buch

da hab ich von ihrem Blog ein zum gestrigen Tag passendes Thema verlinkt :)

 

Ich freu mich schon sehr auf Januar!

 

Lasst's Euch gutgehen!

LG Barbara

 

PS: ich übernehme keinerlei Verantwortung für wegen des Links vernachlässigte Haushalte etc :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich die zweite Tasche noch fertiggenäht, während des "seltsamen" 1000. Tatorts, der mir nicht so gefallen hat.

 

Ich freu mich auf Januar.

 

@schneckerl, den Kurs von arttextil hab ich gefunden.

Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mausebärchen : Seit ich nähe, hatte ich noch nie ein sooooooooooooooooo cleanes Nähzimmer...

 

Erschreckend! !!!

 

Geht dort überhaupt "kreativ" ??

 

danke fürs Zeigen, schließlich gings ja um den Tisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war lange nicht mehr hier - ich versinke in Arbeit und Familien-Kram.

 

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nähtag!

 

@ Charliebrown, ja meine 1. Gear-Bag ist fertig, leider alle Reißverschlüsse in die falsche Richtung, und das Nadeltäschchen ist auf dem "Kopf-gestellt."

 

Ich werde aber auf alle Fälle nochmal eine nähen.

 

Habt Ihr schon einen Termin für Januar? Wäre toll, wenn ich da wieder mal kommen könnte.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.