Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mitmach - Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24 - 2013


peterle

Empfohlene Beiträge

[imgALIGN=left]https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net/images/bilder/santa-chimney.gif[/imgALIGN]Mit großen Erstaunen habe ich festgestellt, daß auch dieses Jahr wieder Weihnachten ist ... :cool:

 

... und so wird es auch in diesem Jahr den alljährlichen Mitmach-Adventskalender geben:

 

 

Es ist ein Mitmach-Adventskalender. Das wißt ihr fast alle und ich habe schon einige Anfragen und Angebote da liegen.

 

Dieses Jahr aber wünsche ich mir von Euch einen Kalender!

 

Ihr fragt Euch nun, wie soll das gehen?

Das ist ganz einfach. Auf der Seite Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24 - Adventskalendertag auf der der Kalender ist, gibt es eine Möglichkeit sich zu registrieren - das müssen alle machen, die dort mitschreiben möchten. Bitte nehmt dazu euren Nicknamen hier und eure Mailadresse hier, damit ich Euch wiederfinden kann. :o

Die Freischltung erfolgt händisch und ich werde sie allabendlich durchführen.

 

Ihr findet dann dort als Adventskalenderschreiber:

  • ein Forum, für den Austausch untereinander
  • einen Kalender, für die Koordination
  • einen Testbereich, in dem ihr eure Artikel testen könnt.

 

Wir brauchen also wie jedes Jahr mindestens 24 Texte und Geschenke für den Tag.

 

Die Texte gebt ihr dann als Artikel ein, anstatt eine Mail zu schreiben. Das ist noch komfortabler als hier und da kommt jeder mit klar, der auch hier einen normalen Forenbeitrag posten kann.

 

Der Artikel kann mit Anfangsdatum und -Zeit und Enddatum und -Zeit versehen werden, so daß ihr nicht in der Nacht davor irgendwas schreiben müßt, sondern das schon Heute oder Morgen machen könnt.

 

Die Geschenke könnt ihr als Bild in die Galerie dort hochladen und in einen kleinen oder großen Artikel dazu einbinden. Diesen Artikel kann man ebenfalls zu einer bestimmten Zeit veröffentlichen.

Auch zu den Geschenken tragt ihr Euch in den kalender ein, damit auch hier die anderen die Übersicht haben.

 

Die erste alljährliche Frage ist: Was sind Geschenke?

Geschenke sind z.B.:

  • Anleitungen
  • Rezepte
  • Selbstgenähtes, -gestricktes, gehäkeltes -gebasteltes
  • Kekse, Kuchen, Pralinen - alles auch selbstgemacht
  • Etwas, was Euch besonders wichtig ist, daß jemand anderes das bekommt
  • Eine Spezialität von Euch, eurer Familie, eurem Ort, eurere Heimat ...
  • Stickmotive für Maschine und Hand (bitte nur mit den entsprechenden Nutzungsrechten versehen)
  • ... was Euch sonst noch alles einfällt.

 

Die zweite alljährliche Frage it: Was ist eine Geschichte, ein Kalendertagtext?

Eine Geschichte für den Adventskalender ist eine Geschichte, ein Gedanke, ein Hauch von einem Gefühl, daß ihr mit uns teilen möchtet. Themen dazu gibt es wie Sand am Meer. So z.B.

  • Wie war es früher zur Weihnacht zum Advent?
  • Wie ist es Heute?
  • Was berührt Euch zur heiligen Nacht?
  • Worauf freut ihr Euch?
  • ... etc, etc, etc.

(etc, etc, etc ist übrigens ein netter Aufhänger, für einen meiner Lieblingsweihnachtsfilme - "Der König und ich" mit Yul Brunner (

) ... aber das ist eine andere Geschichte ;) )

 

So weit alles klar?

 

Wenn nicht, schreibt Ihr eine Mail an adventskalender@hobbyschneiderin24.de

 

 

"Alte Hasen", "Forenrelikte" und sonstigen Alteingesessenen merken schon, daß der kalender dieses Jahr anders werden wird - es wird eine noch größere Gemeinschaftsaktion der Community als früher und das ist auch so gewollt.

 

Ihr seid die Gemeinschaft, die Community und es war immer Euer Adventskalender und der soll noch mehr von Euch als persönliche Note bekommen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich genügend von Euch finden, die die 24 Tage mit Gedanken, Gefühlen und Geschenken füllen und wünsche mir das dieses Jahr von Euch zu Weihnachten.

Nach knapp 10 Jahren würde ich gerne mal einen Advent weitestgehend aussetzen.

 

Auf ein gutes Gelingen und für Fragen bin ich immer zu erreichen und helfe jedem bei dem diesjährigen Adventsabenteuer weiter. :)

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    11

  • nagano

    6

  • Bloomsbury

    5

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo peter,

 

ich wollte mich registrieren, aber mit meinem tablet kann ich die felder nicht füllen, das system nimmt meine einträge nicht an.

 

liegt das möglicherweise an der seit oder ggf. auch an meinem tablet (android)?

 

ich würde gerne einen text beisteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds freut mich, ich habe mal getestet und es scheint tatsächlich ein Problem mit älteren Versionen von Firefox auf Windows zu geben.

Ein Update brachte dann den Erfolg.

 

@Ulla

Dann mußt Du einen Zusatz zum Namen wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar den Registrierungslink bekommen, den ich bestätigen soll, aber leider tut sich nichts wenn ich darauf klicke oder ihn in den Browser kopiere.

Mein Surfbrett ist ein FireFox 25.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, es ist schon soweit! :)

 

Ich werde etwas schreiben.

 

Und man kann sich jetzt schon registrieren?

Jederzeit, den ganzen Tag? (denn heut abend ist es mir zuviel, am Ende klappt was nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt auch mal angemeldet - zum ersten Mal. Besteht denn die Möglichkeit, dass mehrere User am selben Tag etwas einstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass ansonsten der 24. sehr schnell "ausgebucht" ist ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn, eine Liste zu führen, wer wann schreibt? Sonst haben wir nach 5 Leute, die am 5.12 schreiben wollen, aber keinen, der am 3, 6, und 8 was schreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, weil Peter oben geschrieben hat, dass er Abends einmal durch die Registrierungen durchgeht und freischaltet...

 

Die Freischltung erfolgt händisch und ich werde sie allabendlich durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Also, jeder der schreiben will schreibt. Jeder der verschenken will verschenkt. Alle muddeln da so vor sich hin und irgendwie geht das auf. Oder es wird vorher besprochen wer wann veröffentlicht, wie nagano und lotus.bluete offensichtlich gerade angeregt haben. Ist das so grob umrissen richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es den Kalender und die Artikel kann man sich in der Übersicht anschauen. Ich gehe mal davon aus, daß die Vernunft größer ist, als der Wunsch nach einem bestimmten Tag.

 

Sind alle Tage gefüllt, spricht auch nichts dagegen, mehrere Texte für einen Tag zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das mit der verlosung möglicher geschenke laufen?

 

Gute Frage - der Versand erfolgt direkt durch den Spender.

Die Frage stellst Du :D und ich lose ... oder umgekehrt oder so oder anders. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt, wer was verschenken/verlosen möchte, stellt den entsprechenden artikel ein.

wir gucken dann über den tag und die geschenkmöglichkeiten und erstellen den entsprechenden text mit den gewinnfragen.

wer in den lostopf möchte, schickt wie gehabt eine entsprechende email an dich und mich und dann wird wie gehabt gelost und der schenkende kriegt die adresse des gewinners übermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt, wer was verschenken/verlosen möchte, stellt den entsprechenden artikel ein.

wir gucken dann über den tag und die geschenkmöglichkeiten und erstellen den entsprechenden text mit den gewinnfragen.

wer in den lostopf möchte, schickt wie gehabt eine entsprechende email an dich und mich und dann wird wie gehabt gelost und der schenkende kriegt die adresse des gewinners übermittelt?

 

So dachte ich das.

Das gibt mindestens drei Artikel pro Tag - einen mit der Geschichte, einer mit dem Geschenk und einen mit der Verlosung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann macht es Sinn, wenn die Artikel spätestens einen Tag vor Veröffentlichung fertig sind - damit wir den entsprechenden Verlosungsartikel noch schreiben können.

Sprich, die Artikel für den 1.12. sollten nach Möglichkeit am 29.11 fertig sein, damit wir am 30.11. noch Zeit haben, nen Plan B zu finden, falls der Tag frei bleibt oder den ensptrechenden Verlosungsartikel zu schreiben, oder?

 

entsprechend die artikel für zb den 5.12, die dann nach möglichkeit am 3.12 schon fertig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber da wir ja erst schreiben können, nachdem der artikel fertig ist (oder zumindest in groben zügen steht), fände ich ein bißchen luft für uns ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte auch für einen Tag eine Kleinigkeit machen.

 

Ich habe hier so viele tolle Dinge in dem Forum gesehen, soviele Anregungen bekommen und Hilfen - da möchte ich jetzt auch mal auf der "gebenden" Seite sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle

 

ich kann mich nicht registrieren:confused:

 

Das Registrierungsfenster geht auf, aber wenn ich die Registrierung abschicke kommt nix. Browser: Firefox und Safari probiert.

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle

 

ich kann mich nicht registrieren:confused:

 

Das Registrierungsfenster geht auf, aber wenn ich die Registrierung abschicke kommt nix. Browser: Firefox und Safari probiert.

 

LG

Tina

 

Womit probierst Du das genau und welches Fenster?

In der rechten Spalte steht eigentlich alles, was man wissen muß - vielleicht krame ich das besser mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.