Zum Inhalt springen

Partner

Schneidematten


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Frage zu Schneidematten, von einer Wenig-Nutzerin:

 

meine Prym-Matte ist nun doch schon etwas älter (min. 10- 15 Jahre) und hat ziemlich viele Kratzer. ich vermute, dass das einfach Alters- und Nutzungsspuren sind und das wohl auch nicht zu ändern ist.

 

Wenn ich mir nun eine neue kaufen würde....

wozu würdet ihr mir raten?

klar, Prym und Olfa sind wohl in ähnlicher Preisklasse.

es gibt eine für ganz wenig Geld bei Buttinette, dann habe ich Snaply entdeckt.... und mit jedem weiteren Fund steigt die Unsicherheit.:confused:

 

ich bin kein Patchworker, ich schneide auch nicht wirklich mit dem Rollschneider zu..... hier und da Schrägstreifen oder auch mal Fotokarton etc.

(ich wechsle immer die Klinge vom Rollschneider aus wenn ich Papier schneiden will)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    2

  • sticki

    2

  • Dracherl

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine von boesner, schneide viel darauf und würde sie immer wieder kaufen.

Mag sein, dass sie schneller verschlissen ist- meine hält allerdings schon lange. Und selbst wenn... für den Preis kann ich das verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine im Architektenbedarf gekauft. Die scheint im Vergleich zur Olfa-Matte etwas weicher zu sein, zeigt aber m.E. noch keine irreparablen Schäden.

 

Die anderen Matten kenne ich nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butinette-Schneidematte kann ich nicht empfehlen, sie ist jedenfalls nicht selbstheilend. Ich habe meine gerade mal ein Jahr und tiefe Riefen drin. Dabei schneide ich relativ wenig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine große Matte heißt Ecobra und ist aus dem Künstlerbedarf und ich würde sie wieder kaufen. Sie hat allerdings keine aufgezeichneten Winkellinien, sondern nur cm Raster. Kommt halt drauf an, ob man das haben will oder nicht.

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine große Matte heißt Ecobra und ist aus dem Künstlerbedarf und ich würde sie wieder kaufen. Sie hat allerdings keine aufgezeichneten Winkellinien, sondern nur cm Raster. Kommt halt drauf an, ob man das haben will oder nicht.

lg

Dracherl

 

Von der Firma habe ich auch mehrere Matten und finde sie gut. Sie haben von Rollschneider über Cutter bisher (etwa eineinhalb Jahre) alles ohne erkennbare Schäden mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...