Zum Inhalt springen

Partner

Aprilburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Die "Aprilburda" hatte ich gestern im Briefkasten. Ich weiss, dass die jetzt Burdastyle heisst, aber den Namen "Aprilburda" finde ich eingängiger.

 

Zur Mode selbst kann ich nicht viel sagen, denn ich blende alles unterhalb Grösse 46 ja einfach aus. Die Plusstrecke gefällt mir gut. Für die Chiffonbluse habe ich noch Material liegen, für das Shirt selbstverständlich auch, ob ich noch weitere 5 m Stoff für den Hosenanzug kaufen soll.....da kämpfe ich noch mit mir, denn dafür gibt der Vorrat nichts her. In echten Führungskreisen ist es selbstverständlich absolut unmöglich, eine Hose hochzukrempeln. Das richtet sich also mehr an die zweite Etage, nicht die oberste.

 

Nun zum Allgemeinen: Ich finde die Lösung mit den "apps" sehr gut, hatte ich doch schon vor einiger Zeit mal gefordert, dass Heft und Online besser vernetzt werden sollten. Das lässt sich sicher ausarbeiten.

 

Was ich auch gut finde - sogar sehr gut - das ist die Ansage bei den einzelnen Modellen "kaschiert Bauch und Po" oder "macht schönen Busen". Auch diese Infos könnte man noch weiter ausführen, zwar nicht unbedingt im Heft, aber mit einem zusätzlichen Text online.

 

Aber immerhin, ein Anfang ist gemacht. Denn wie wir alle wissen, ist es für die Anfängerinnen sehr schwer, sich für Modelle zu entscheiden, weil sie weder die Struktur des Modells noch den eigenen Körpertyp oft so richtig kennen und nur einzelne Schwachstellen sehen.

 

Erst dachte ich übrigens, na, ob das stimmt, aber dann ist mir eingefallen, dass ich selbst in den ganz frühen Achzigern mal so was anhatte und es stimmt, es war für mich figurgünstig. (Ich meine den Overall).

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gelibeh

    4

  • Aficionada

    3

  • samba

    2

  • krawallschachtel

    2

mir gefällt diese weste in knallgrün, aber ich blicke nicht mehr durch, wo ich denn jetzt den stoff ordern kann - das war irgendwie früher übersichtlicher. die einfache hose werd ich auch ausprobieren... der rest... so lala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kleidungsstücke in der Aprilburda um einiges besser als im Vorgänger. Habe im März kein einziges Teil gefunden, dass ich haben will.

 

Aber jetzt: 115, 124, 126 ... nur so mal für den Anfang :p Aber da ich viel zu wenig Zeit zum nähen habe, wird sich die Umsetzung mal wieder ne Weile hinziehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, ist das hellblaue Designerkleid (Ferretti glaube ich) aus der Vorschau im Heft? Bei der Online-Vorschau war es nämlich nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, ist das hellblaue Designerkleid (Ferretti glaube ich) aus der Vorschau im Heft? Bei der Online-Vorschau war es nämlich nicht dabei.

 

Ja, ist es - FERRETTI -- in den Gr.: 36 - 44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch für mich ist diesmal einiges dabei!

 

Aber mal ganz ehrlich: Meint Ihr, man kann so nen Overall wirklich tragen? Ich überlege nämlich, weil ich ihn ganz nett finde, er schnell zu nähen ist und ich denke, daß ich passenden Stoff da hätte. Ich bin 1,62 m, 58 kg und eigentlich vernünftig propotioniert... Aber sicher bin ich mir nicht und ehe ich den Stoff zerschneide...

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geliebäugelt hab ich auch mit einem Overall, aber ich weiß noch nicht. Bin 1.60cm groß und 52kg schwer. Von der Figur sollte das gehen, aber vom Alter(55) her?

 

Ein paar Schnitte werde ich aber umsetzen. Schade, die leicht durchsichtigen Wickelteile mit Elastikbund in der Taille sind für elastische Stoffe. Das wird wohl nichts mit Chiffon. Schade. Muss dann wohl den anderen Wickelschnitt nehmen.

 

Hatte mir heute Schuhe gekauft und was sehe ich, auf Seite 37 sind die drin.(Ballerinas in Rot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Mir gefällt bei den Plus Grössen dass Shirtkleid mit Wasserfallausschnitt.

Jetzt muss ich aber tief in meiner Stoffkiste wühlen.

Ich habe einen grünen Jersey mit einem schönen Blumenprint.

Der wäre ideal und ich habe am Freitag Zeit und da würde mein UWYH ein neues Modell zum gucken bekommen.

Ich brauche noch eine Abwechslung zu meinem roten Hosenanzug :rolleyes:

Gruss Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ganz ehrlich: Meint Ihr, man kann so nen Overall wirklich tragen? Ich überlege nämlich, weil ich ihn ganz nett finde, er schnell zu nähen ist und ich denke, daß ich passenden Stoff da hätte. Ich bin 1,62 m, 58 kg und eigentlich vernünftig propotioniert...

Ich kann mir den nur an grossen Frauen mit langem Oberkörper und wenig Busen (wenigstens halbwegs) vorstellen.

Du kannst Dir ja mal eine Stoffbahn um den Körper wickeln, über dem Busen einen Gummi verknoten und eine Kordel um die Taille binden.

Dann kannst Du in etwa einschätzen, wie das an Dir aussieht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub so ein Overall könnte gut aussehen... Ich glaub ich werd einen nähen. Allerdings werd ich ganz einfache Träger dran machen, sonst verrutscht er dauernd.

Allerdings find ich die Tasche vornedran etwas merkwürdig:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein pluderiger Overall ist sehr bequem. Mit Trägern wäre er sogar noch sorgloser. Es spricht auch für Kurzgrößen nichts dagegen, ihn zu nähen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

 

Auch wenns langweilig wird, die Idee ist so neu nicht. Meinen habe ich nur eine Saison getragen. Jetzt seid Ihr dran:

 

Il mondo della moda - burdafashion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich nähe die Longbluse aus einer weißen Baumwolle mit Lochstickerei.

Sieht jetzt schon wunderschön aus. Leider muss ich gleich zur Arbeit,

werde wohl erst am Samstag weitermachen. Das Feretti-Kleid hat es

mir auch angetan, kommt anschließend dran!

 

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Overall ist recht fein und gefällt mir sehr nur ich bin zu klein von der Länge und zu groß von der Breite. Nun ja damit muss ich leben. Ich möchte mir ein Wasserfall-Shirt 139 nähen, bin mir aber nicht sicher da ein dehnbarer Jersystoff empfohlen wird. Kann ich auch einen dünnen leicht fallenden Stoff verarbeiten? Habe leider noch nicht soviel Erfahrung.

 

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

angesichts der Online-Vorschau war ich ziemlich enttäucht, doch das Heft ist meiner Meinung nach wieder sehr gelungen:

Positiv finde ich:

allgemein:

- Cover und die Qualität der Fotostrecken, besonders die Bella Donna: endlich mal kein abgelutschter Möchtegern-Sophia-Loren-Style; Steinefoto (Cremes...)

- Designer als Inspiration: DG, Ferretti...

Wenn es designerinspirierte Schnittmuster gibt, hat das für uns den Vorteil, dass die selbstgenähten Teile aktueller und länger im Trend sind (ich mag das schon)

Dass sich BurdaStyle von Dolce.. inspirieren lässt, finde ich super; die aktuelle D+G- Kampagne ist so "molto italiano", sehr gelungen.

Gott sei Dank sind die Burdaschnitte nicht mehr so "typisch burda-spießig" wie vor einiger Zeit.

- Ferretti: Porträt + Schnittmuster... Danke ans Burdateam.

(AF ist in natura noch viel schöner...*schmelz*)

- Basteltipps-Lederblüten; Armschmuck (ev. in Schwarz), Linolschnitt für Stoffstempel

-Apps für Interessierte,

-Anleitungen: Hosen (sogar mit Bügeltipps), Bildernähkurse, Lederverarbeitungstipps, Druckknopfbeziehen

- Ökotipps

 

zum Nähen:

- Ferretti-Kleid

- Cachecoeur

- Pünktchenbluse

- Bleistiftrock

- Kleidschnitt 103 als Shirt

- Kleid 128 ...unbedingt

- Top 115 ...sicher

- Hose 104 ... ?als Yogahose?

Die Plusstrecke finde ich auch schön: Wasserfallshirt, Rock mit Faltenpasse, Anzug, Kleid ... Kann da jemand meckern?

 

So, genug geschwafelt. Zu tun gibt es genug.

Wünsche allseits gutes Gelingen!

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt sie auch gut versuche nur gerade herazufinden, wie man an die originalstoffe von weisbrod-zürrer kommt, wenn man nicht gerade in der schweiz lebt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Overall ist recht fein und gefällt mir sehr nur ich bin zu klein von der Länge und zu groß von der Breite. Nun ja damit muss ich leben. Ich möchte mir ein Wasserfall-Shirt 139 nähen, bin mir aber nicht sicher da ein dehnbarer Jersystoff empfohlen wird. Kann ich auch einen dünnen leicht fallenden Stoff verarbeiten? Habe leider noch nicht soviel Erfahrung.

 

LG Heidi

 

Hallo Heidi,

ich hab schon mal ein Wasserfallshirt aus nicht-elastischem Stoff gesehen.

Aber, wenn Burdas Stoffempfehlung ein dehnbarerJerseystoff ist, würde ich mich unbedingt daran halten. Das hat schon seinen Grund.

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ob der Overall nicht auch gerade für kleine Frauen geeignet ist?

 

Durchgehend eine Farbe tragen wirkt doch optisch streckend. Also grad für kleine Frauen ideal; große sehen damit eher noch größer aus ("es trat eine lange Dürre ein"... ;)

 

Und so ein luftiges Teil aus einem schönen, fließendem Stoff kann auch sehr elegant aussehen, mit der richtigen Haltung getragen. So komplett ausschließen würde ich das gar nicht... :)

 

Träger würde ich mir aber auch dran machen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ob der Overall nicht auch gerade für kleine Frauen geeignet ist?

...

Kerstin

 

hängt von der Schnittform und dem Styling ab.

Ich hab Overalls gerne getragen, in den 1970ern und 1980ern. Schmal geschnitten, Blaumann-Schnitt, elegant oder mit Pluderhosen. Tags, abends, als Strandkleidung. Angezogen sehr bequem, vielseitig zu stylen,

aber wehe Frau muß auf's Klo. Dann hab ich die Dinger verflucht, besonders auf öffentlichen Toiletten oder wenn's pressiert hat.

Man sollte sich also die Gelegenheiten, die Orte und die eigenen Eß- und Trinkgewohnheiten gut überlegen, wenn man einen Overall trägt ;)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mich als Anfängerin wohl mal an die Hose mit Bildernähkurs wagen, ich hoffe dass ich das hin bekomme. Und ich überlege noch mit dem Overall, wobei ich beides mal wieder ändern:confused: muss, da ich nur 1,54 m bin.

Mal sehen, ob mir das gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur zwei Dinge:

Overall

und

Toilettengang.

 

Salat

 

Genau. Ich hatte mal vor 35 Jahren einen - mit langen Ärmeln, vorderer Knopfleiste und Kragen - sah toll aus. Aber nie wieder im BH frierend auf fremden Toiletten stehen das Oberteil notdürftig um die Schenkel gewickelt, damit ... man kann sich das wohl vorstellen....

 

:DLiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich das wohl vorstellen
Klar :D Selber oft genug praktiziert. Aber der Burdaschnitt dürfte ja zumindestens durch die Gummizüge schnell runter gehen. Mit Trägern wird das dann schon wieder schwieriger. Die dann vielleicht mit Klettband befestigen :D:D

 

Geknöpfte Hosen sind genauso schrecklich, wenn es pressiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...