Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansnähte wirklich so einfach?


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe endlich einen Hosenschnitt gefunden, der für mich passt und will mir eine solche nun auch aus Jeansstoff nähen. Aber es soll möglichst Jeans-echt aussehen, daher meine Frage: wie macht man die speziellen Nähte (wenn mich nicht alles täuscht heißen die doch Kappnähte, oder)? Gibt es von irgendweinem Anbieter eigentlich richtige Jeansschnitte?

 

 

Xanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    3

  • sticktante

    2

  • Coalabär

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ich erzähle dir mal wie ich es mache, einfache variante,

hoser veräubern, rv einnähen wie in der anleitung bei anne nachzulesen, dann seitennähte schliesen alles nach hinten bügeln, gut secken und knappkantig mit dem größten dreifachstich oder einfach und das garn doppelt durch die nadel oder dickes garn ( spannungverstellen nicht vergessen)absteppen, das zeitemal stepfußbreit zur ersten naht, fertig ist die abstepperei, so mache ich es an allen nähten die ich mächte. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

- und danke. Hab mir gerade die pdf von Sew'nSushi heruntergeladen. Gerade klingelt mein Brotbackwecker und es ist kneten angesagt, aber danach werd ich mir gleich mal ansehen, wie das funktioniert. :)

 

@Sticktante: Verstehe ich es richtig - Du machst die Nähte also ganz normal und die abgesteppten Nähte sind praktisch Dekoration?! Was heißt secken :confused: ? Wie groß ist die Friemelei beim Hosenbein komplett durch die Nähma fädeln? :freak:

 

Einen schönen Rest-Pfingstmontag,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach so, ein einfacher Tippfehler. Darauf wäre ich ja als letztes gekommen. :idee: Dann kann's ja losgehen. Danke und schöne Woche,

 

Xanna

 

 

P.S. Ach so, bleibt noch die Frage, ob es irgendwo richtige Schnittmuster für Jeans gibt. Ich guck schon seit Tagen jeden Hintern in Jeans an :p und grübele über den Bund nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jeansschnittmuster gibt es z. B. von neue Mode:

22109.jpg

Schnittnummer J 22109

Bei Burda hab ich jetzt nicht geschaut, vielleicht haben die auch einen.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

ich empfehl' Dir die 'falsche' Kappnaht: Naht steppen, Zugaben nach einer Seite schlagen, gut bügeln, und von außen noch mal ca. cm-breit absteppen.

Ich habe einen Kappfuß, der ist für Jeans der allergrößte Mist, weil er eigentlich nur für leichte Stoffe, z. B. Hemden, gedacht ist, und selbst da würge ich mir noch einen ab. Benutzt habe ich ihn bislang echt selten. Die Nahtbreite ist einfach zu schmal - es gibt ihn in 4 und 8 mm (meiner), aber so der Bringer ist das nicht.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.