Zum Inhalt springen

Partner

Welches isolierende Material für Macbook


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

heute habe ich eine vielleicht auf den ersten Blick bizarre Frage:

 

Seit zwei Tagen habe ich ein Macbook aus Aluminium. Das Gerät ist natürlich super, und auch diese Aluminiumhülle finde ich sehr schön. ABER:

 

Ich habe seit Jahren immer wieder Sehnenscheiden- und sonstige Armprobleme. Da das Aluminium relativ kühl bleibt, selbst wenn meine Handgelenke länger beim Schreiben aufliegen, kommt es mir so vor, als würde diese Kälte in meine Arme hochkriechen.

 

Ich habe jetzt mal versuchsweise Filz rechts und links auf die Hauptauflageflächen gelegt, aber ganz optimal isoliert das noch nicht. Kennt Ihr ein Material, das dünn (3-5 mm) ist, aber sehr gut isoliert?

 

Aufkleben dürfte ich es wahrscheinlich nicht, weil das Macbook dann nicht bündig schließt. Das Material - oder meine Verarbeitungsweise, vielleicht habt Ihr da auch einen Tipp, ich bin gerade ahnungslos :o - sollte also auf der einen Seite rutschfest sein.

 

Bei meiner ersten Suche im Internet sind mir viele Softsthell-Angebote aufgefallen - aber ist Softshell sinnvoll? Irgendwo habe ich auch ein Isolationsmaterial für Schlafsacke, eine Art Vlies gesehen - aber auch hier weiß ich nicht, ob das an der Stelle das Richtige wäre.

 

Ich wäre über Rat sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cailamo

    3

  • rosameyer

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Probier es doch mal mit Thermolan. Das nehme ich auch für Topflappen als Hitzeschutz, da sollte das doch bei der Auflage ganz gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ganz andere Idee.

 

Wie wäre es mit einer Stulpe über Unterarm und Handgelenk. Also da wo er aufliegt. Aus Wolle oder Wollfilz?

Die ist schnell angelegt und die Länge kannst du nach deinen Bedürfnissen gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank schonmal für Eure Ideen! Die Stulpe hatte ich auch überlegt, aber das ist im Sommer nicht so angenehm, fürchte ich. Auch wenn ich eine Frostbeule bin...

 

Gelpolster ist sicher superangenehm. Aber ergonomisch in dem Fall wahrscheinlich nicht hinzubekommen. Ich arbeite nie mit externer Maus, sondern nutze das Touch/Trackpad auf dem Mac selber. Das möchte ich mir also nicht verbauen. Keine Ahnung, ob es das auch in kleiner für rechts und links vom Trackpad gibt, wo eben die Hände aufliegen. Müßte aber auch relativ dünn sein, ob es das so gibt?

 

Ich werde jetzt meine Versuchsreihe mit Thermolan beginnen. Das ist heute auch am einfachsten für mich zu bekommen :rolleyes:

 

Halte Euch auf dem Laufenden, und falls Euch noch etwas einfällt, immer her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade Thermolan besorgt und mache jetzt gleich (Auge ißt ja mit) mit meinem Filz ein Sandwich. Und damit es nicht rutscht, ist mir die grandiose Idee gekommen, Antirutsch-Socken-Silikon-Dingsda auf die Unterseite zu tropfen. Ich bin gespannt, ob das das gewünschte Ergebnis bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen das Rutschen könnte man auch ein Stück von den Antirutschmatten unternähen ( für den Kofferraum oder auch für Tabletts), ich hab das bei einem Stuhlkissen ( gekauftes Modell) und da rutscht nix, ist aber abnehmbar.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...