Zum Inhalt springen

Partner

Ich will nähen lernen Maschine da nur keine Ahnung wie :-)


Gast Das-Dinchen

Empfohlene Beiträge

Gast Das-Dinchen

Hallo Ihr,

 

ich heiße Nadine und bin 26 Jahre alt. Habe mir gestern eine Nähmaschine gekauft, leider ohne Anleitung und suche jemanden, der mir das ganze mal erklären kann. Selbst beim durchfädeln vom Faben bin ich nicht gerade die Begabteste, aber Übung macht ja sicher den Meißter (hoffe ich doch mal).Du mußt nicht unbedingt ein Alleswisser sein mir reicht schon wenn du mehr weißt wie ich (und das ist nicht schwer) Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Wäre super wenn du auch aus der Nähe kommst. Vielleicht verabreden wir uns ja dann mal öfters zum gemeinsamen nähen. Gerne kann ich uns was gutes kochen oder wir einigen uns anderweitig. Meldet euch per Mail oder Antwortet hier einfach

 

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    1

  • josef

    1

  • Knudelwolke

    1

  • Tina7601

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was hast du dir den für eine Nähmaschine gekauft? Mach doch mal ein Foto. Den Einfädelweg und anderes kann dir hier bestimmt auch jemand virtuell erklären.

 

P.S. Dass deine Anfrage eher in die Kontaktbörse einsortiert gehört, hast du ja bereits selbst gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Es ist eine Electronics 18 3000

 

sd10.gif im forum

 

das das nicht die beste maschine ist, weißt du hoffentlich oder hast es schon gemerkt

 

trotzdem hier mal die einfädelei

 

gruß josef

1354797501_!B4m7LRw!Wk(KGrHqEOKm4E)3uWsNBMqgpS7m!_3.jpg.9e8c4af2ff71caf91c8c3e76ea535de4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club.

 

Ich kann dirnur empfehlen, dich für einen Nähkurs anzumelden. Kurse bieten die VHS und auch gute Stoffgeschäfte oder andere Familienbildungseinrichtungen.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Kurs erwirbst Du Dir alle Basiskenntnis, was eine Maschine angeht und natürlich auch vom Nähen.

Hast Du dazu keine Möglichkeit, kannst Du Dir auch ein gutes Buch übers Nähen anschaffen. Darin wird bebildert sehr viel erklärt. Kaufe nicht gleich das erstbeste Buch, sondern vergleiche oder frage jemanden der eine Ahnung davon hat.

Den Inhalt kannst Du in eigener Zeit und Tempo Dir eigen machen. auch ist es immer ein gutes Nachschlagwerk.

Und hier im Forum kannst Du immer nachfragen, wenn etwas nicht deutlich ist und sehr viele Tips bekommen.

Viel Erfolg und natürlich auch : willkommen hier !:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nadine,

 

Josef hat die ja schon aufgezeichnet, wie der Faden zum Aufspulen auf die Spule geführt wird ;)(wahrscheinlich kannst du dazu das Handrad auf der Seite lösen: großes Handrad festhalten und mit der anderen Hand das kleine Handrad lösen. Beim Spulen muss die Spule wahrscheinlich nach rechts gedrückt werden, damit sie sich füllt auf Fußdruck.)

 

Josef hat auf eingezeichnet wie du den Oberfaden einfädeln sollst. Lass das Füßchen zum Einfädeln oben :).

 

Die Spule muss in die Spulenkapsel eingelegt werden, der Faden dann duch den Schlitz der Spulenkapsel geführt (nicht eingefädelt!) werden. Wenn die Spulenkapsel eingerastet ist, muss der Unterfaden nach oben:

 

halte den Oberfaden mit der linken Hand fest, drehe das Handrad so lange zu dir bis die Nadel wieder ganz oben ist und ziehe dann am Oberfaden. Es sollte sich eine kleine Schlaufe gebildet haben und dann kannst du den Oberfaden herausziehen.

 

Wenn du Ober- und Unterfaden für die ersten Nähübungen in verschiedenen Farben wählst, kann du später besser feststellen welche Fadenspannung verstellt werden sollte.

 

Fäden unter den Nähfuß führen. Stoff unterlegen, Nähfuß senken und versuchen zu nähen.

 

Viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mit einer Maschine angefangen, von der viele auch nichts halten... mir hat es vollkommen gereicht und mit Tricks, wie etwa beim Versäubern der Nähte Stickvlies oder Soluvlies unterlegen, hat es dann auch bestens geklappt (ohne hat mir die Maschine alles verzogen und den Stoff gefressen, etc.).

Als ich gemerkt habe, dass mir das Nähen Spass macht, habe ich mir jetzt erst einmal auch wieder eine gebrauchte besorgt... und wenn ich im nächsten Sommer immer noch mit voller Begeisterung dabei bin, dann kaufe ich mir was "Richtiges" :)

 

Ich kann Dir auch nur empfehlen, besuche einen Nähkurs oder kaufe Dir für´s erste ein gutes "Anleitungsbuch".

 

Egal, wie und womit - Dir viel Spass erst einmal beim Nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...