Zum Inhalt springen

Partner

Armblätter für T-Shirts


Pitty

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe da ein "kleines" Problem.

 

Meine T-Shirts leider immer ganz furchtbar unter Schwitzen und Deo; vor allem die weißen.

 

Hat jemand eine Ahnung, was in den gekauften Armblättern, außer Batist für ein Stoff ist? Die Armblätter "rascheln" ein wenig.

 

Da ich die Preise für die Teile unverschämt finde und sie für meine winzigen Shirts alle viel zu groß sind, würde ich sie gern selbst anfertigen.

 

Kann man da auch Jersey verwenden, wenn man nicht zu stark schwitzt, oder sollte ich die bereits erstandenen Armblätter lieber ändern?

 

Für Ratschläge wäre ich wie immer superdankbar.

 

Liebe Grüße,

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pitty

    2

  • Viola210

    2

  • valika

    2

  • cbv-design

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Pitty,

 

Baumwolle ist schön weich, aber sie leitet die Nässe nicht nach aussen.

Am besten sind Materialien aus Seide und Wolle.

Beide diese Arten schliessen die Nässe ein und neutralisieren auch die Gerüche.

Wolle kratzt natürlich, dass aber kann du umgehen, in dem du die Armblätter mit feinen Stoffen beziehst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal würde ich die vorhandenen Armblätter ändern, sie haben ja schliesslich Geld gekostet und warum sollen sie in der Ecke liegen. Mit der Overlock ist das kein Problem.

Bei Jersey würde ich dann aber nur Baumwolljersey ohne Stretchanteil nehmen und bestimmt macht es was her, wenn das Armblatt zum Shirt passt. Womit sind die Dinger denn gefüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ja auch gerne Armblätter, aber bei T-Shirts stört mich, daß sie etwas steif sind. "funktionieren" die denn ohne diese Raschelschicht auch? Bisher wasche ich T-Shirts halt einfach öfter, ist ja unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitty,

 

obwohl ich selber die Armblätter von Prym selber verkaufe, kann ich auch nicht sagen, warum sie so teuer sind.

 

Braucht ein Kunde (oder auch Du) diese Armblätter häufiger - kann das richtig Geld kosten. Deshalb empehle ich oft, diese Armblätter doch selber zu machen.

Dann kannst Du Farbe, Preis, Form etc. selbst entscheiden.

 

Dann gibt es noch von Prym: Einmal-Armblätter, allerdings sind nur 8 Stük in der Packung für 3,60 Euro.

 

Aber wie wäre es mit diesem Hinweis:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BaurDe/de_DE/-/EUR/BV_BrowseCatalog-Start;sid=XW8XIqtrnFYWIuk1ctsnArDHHbVK8x4xpn5X-Pa6?ls=0&berater=false&CategoryName=sh471264

 

Hier findest Du 24-Stück-Achselschutzblätter zum einmaligen Gebrauch. Vielleicht hilft Dir das.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mal Achselblätter auseinandergenommen. Die Raschelschicht sah für mich einfach wie eine Plastikfolie aus.

 

 

und durch diese Folie schwitzt man noch mehr :mad:

 

selber nähen, vor allem in deiner Größe! Wir sind doch Hobbyschneiderinnen

Und sich ein Befestigungssystem ausdenken, damit du sie schnell runterkriegen kannst und sepparat waschen kannst (mit Stück Wondertape, reicht 1cm?!?)

 

LG, valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die von Prym rascheln nicht.

 

Bereits von längerer Zeit habe ich sie mal angesehen, dass ich nur Baumwollmaterial doppelt - mehr nicht.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen..:-),

 

jetzt schaue ich schon etwas getrösteter..;-) - vielen, lieben Dank.

 

Alle Tipps werfe ich jetzt in einen Topf und mache das Beste daraus, weil alle ganz toll sind.

 

Die Preise für Zubehör sind wirklich enorm. Letzte Woche sichtete ich bei Kaufhof einen 90 cm Hosenbundgummi in 2,5 cm Breite für "nur" 3.99 Euro....*irritiert guck.

 

Mir ist mal ein Push-up-Kissen aus dem Shirt "gehüpft" - ich nähe dann vielleicht doch besser an...;-)....muss ich so einen AUftritt nicht mit Armblättern "genießen"........und wirklich, in den Dingern, die ich gekauft habe, ist Folie.

 

Beim Schreiben fällt mir grad ein, dass ich dieser Tage einen Bericht über die Entwicklung von Deodorants gesehen habe. Dort haben die Probanden sogenannte "Pads" ins T-Shirt geklebt bekommen, um den Schweiß aufzufangen. Die Labordame erklärte, dass es sich hierbei um eine herkömmliche Slipeinlage handle....;-). Die Interviewten hatten jedenfalls keine unangenehmen Tragegefühle. Vielleicht ist das eine Alternative für "Schnellentschlossene", klebt jedenfalls ganz sicher und kann man perfekt zuschneiden. Wird nicht auch mit der Elastizität des Produktes geworben?..;-).

 

Sicher nix für ein Rendevouz, aber für alle Tage....ich probier das mal aus, aber unter einem dunkleren Shirt..;-).

 

Lieben Gruß,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...