Zum Inhalt springen

Partner

Mittelstück von BH "Linda" steht ab


biene23

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Dessous-Expertinnen.

 

Ich habe mir den BH "Linda" von Sewy ohne Bügel genäht. Laut Meßtabelle brauche ich Gr. 85A, gekauft habe ich meistens 80 B oder C. Der genähte BH sitze bequem nur steht das Mittelstück ab (tut es bei den gekauften auch, aber das ist ja nicht umbedingt ein Garant für Passform). Deshalb die Frage, ist das bei dem Modell bzw. bügellosen BHs einfach so oder muss ich was ändern? Und wenn ja, was???

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich hänge ein Bild an, es ist zwar nicht schön, aber hoffentlich hilfreich.

1218835062_BHLinda.jpg.fe90a5466373c0b2b5b264cc3792bec0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    2

  • ajnoshb

    1

  • Willem

    1

  • pharao

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich hab zwar bisher nur mit Bügel genäht ... aber spontan würde ich sagen die Cups sind einfach zu klein.

Ich kann gar nicht glauben, dass Dein Busen ein A-Cup sein soll ... ?

Schwer beim ersten nähen ist das eigentliche vermessen - dazu soll man nämlich einen gut sitzenden BH tragen ... IRONIE ... hihiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst du mal angeben, woraus du den BH gefertigt hast? (unelastisch/ elastisch, gedoppelt womit usw.)

Ich finde, er ist vermutlich zu klein, stützt aber auch nicht richtig.

Soll er bügellos bleiben?

Grüße, Dagmar

 

p.s. bin keine Expertin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn uns doch bitte mal Deine Maße. Beim Messen der Unterbrustweite darauf achten, dass das Maßband wirklich ganz straff gezogen ist, so eng Du nur ziehen kannst.

 

Ich glaube, dass das größte Problem in der falsche Größe liegt. Außerdem ist sicherlich das Mittelstück zu breit. Hier kannst Du zu Testzwecken einfach das Mittelstücks genau in der Mitte der Länge nach falten und absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bügellosen BH's ist es tendenziell eher so, dass sie etwas hängemattig sind, also das Mittelstück nicht anliegt, aber leider erkennt man auf dem Bild sehr wenig, weil man nicht sieht, wie er unten passt und das schwarz dohc etwas kontrastarm ist. Wenn du ein bisschen besseres Foto produzieren könntest (Frontal und schräg von der Seite, während du den Arm in die Hüfte stützt - meine ich zumindest, dass das so optimal war :kratzen:) kann dir eher geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

 

Ich fand es auch spannend, das ich ein A-Cup haben soll (laut Schnittmuster-Tabelle) da ich sonst ehr mit B- oderC-Cups rumlaufe. Dafür aber mit einer 80 anstelle der ausgemessen 85. Gemessen habe ich bzw. mein Mann als Assistent: Unterbrust 86 cm, Oberbrust 97 cm.

 

Verwendet habe ich den klassischen Mikrofaser-Stoff aus einem Dessous-Nähpaket (also den Klassiker) in einfacher Stofflage (stand so in der Anleitung). Das Mittelstückist doppellagier Mikrofaser plus jede Lage verstärkt (da war sowas Vlieselineartiges zum Aufbügeln im Paket).

 

Das Mittelstück-Schnittteil hatte ich "anprobiert". Es passt genau zwischen die Brüste, nur ist es beim fertigen Teil nicht da wo ich es erwartet habe.

 

Der BH soll ohne Bügel sein. Gibt es dafür besser geeignete Schnitte?

 

Neue Fotos mache ich, wenn mein Göttergatte greifbar ist. Mal schauen, ob er heute zu einer zivilen Zeit nach Hause kommt.

 

Also bisher fasse ich mal zusammen: ein größere Cup (85 B) und den Stoff doppelt sollten schon mal helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Mich irritiert der Unterschied zwischen den Kauf-BHs und der gemessenen Größe.

 

... ähm ... WIE hast Du die Oberbrustweite gemessen? Mit einem gut sitzenden BH? Oder mit Unterstützung durch Deine Hände?

 

Die Gefahr ist, wenn Du ganz ohne BH misst, liegt die Brust vielleicht nett und flach am Körper :o, dann ist dein Umfang entsprechend gering. Wenn Du die Brust anhebst (durch BH oder helfende Hände :D), dann hast Du möglicherweise einen anderen Umfang.

 

Ich habe auch eine erstaunliche Wandlung von B zu D gemacht :rolleyes:

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...