Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knotenkleid 405 Burda Plus Fashion


gg67

Empfohlene Beiträge

Ich träume schon lange von einem Kleid in großen Größen und endlich habe ich meinen Traum gefunden.

 

Modell 405 aus der aktuellen Burda Plus Fashion!

 

Als Stoffe habe ich einen dunkelblauen Baumwoll-Batist mit Stickerei-Bordüre (hellblaue Stickereien) und einen hellblauen Jersey für das Oberteil.

 

Und das Ganze wird Größe 48! (Das Knotenshirt in der Größe sitzt auch wie angegossen)

Schnitt.jpg.90701f35df12532a95c6a5b5dea476d4.jpg

Stoffe.jpg.7b33d41eee8aa181da480350d4848308.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gg67

    5

  • 3kids

    3

  • gudrunelli

    3

  • spring

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

und bei mir ist diese Ausgabe der Burda noch nicht eingetroffen, kommt erst Anfang Juni mit einem Freund.

Natürlich auch neue Stoffvorräte (HI,HI,)

Solange schaue ich bei dir zu.

Liebe Grüße und viel Spaß

GAbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schnitte sind rausgemacht, und zugeschnitten habe ich auch. Die Godet-Einsätze werden allerdings einfarbig (ohne Bordüre) - Stoff reicht nicht für 4 Godets. (die Stoffangabe sieht wahrscheinlich keine Bordüre vor)

Zuschnitt.JPG.1edbd514fef21aa8a561b1015d1991cc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, fertig. Bin allerdings nicht wirklich davon überzeugt. In der Zeitung sah das schon super aus. Aber in echt? Was meint Ihr?

 

 

Liebe Grüße

Gudula

Kleid_fertig.jpg.492a744c413a760f31c008a450e12fef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig. Bin allerdings nicht wirklich davon überzeugt. Was meint Ihr?

 

Hallo Gudula,

das Rockteil finde ich schön, ich könnte mir vorstellen, dass ein dunkles Oberteil vorteilhafter wäre. Vielleicht kannst du einen Jersey finden, der den Ton des Rocks hat und damit dieses Kleid "retten", dass es dir auch gefällt.

 

Vielleicht kommen noch andere Tipps an.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig. Bin allerdings nicht wirklich davon überzeugt. In der Zeitung sah das schon super aus. Aber in echt? Was meint Ihr?

 

 

Liebe Grüße

Gudula

 

Tja, Papier ist geduldig und leider stecken nicht immer "große" Models in "großen" Grössen.....

Ich würde auch eher ein dunkleres Oberteil bevorzugen und etwas längere Ärmelchen. Aber sonst gefällt es richtig gut.

Bravo.

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superklasse geworden, besonders der Rockteil gefällt mir, zumal ja das Model sitzt, und nicht so wirklich viel zu erkennen ist. Ich würde mich aber doch meiner Vorgängerin anschliessen, und das Oberteil Ton in Ton halten, dann sollte es auch sicher noch mehr strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, aber wenn Du die Falten aus dem Knoten heraus schon mal anders auf dem Busen verteilst, dann ziehen sie die Blicke an und das Kleid wirkt ganz anderes - sie sollten wirklich strahlenförmig vom Knoten weglaufen, das sollte machbar sein. Evt. gefällst Du Dir dann besser.

 

Aber so grundsätzlich fände ich Ton in Ton besser, wie schon meine Vorrednerinnen.

 

Je breiter man eh schon ist (ich darf das sagen, gestern wurden 123 Hüftweite gemessen, Schluck!) desto mehr muss man darauf achten Quer-Linien - und nichts anderes ist ein Farbwechsel - zu vermeiden.

Ich versuche das zu beherzigen und muss sagen, dass mir der Blick in den Spiegel gefällt.

Beispiele: Helles Shirt zur hellen Hose, dunkles Shirt zur dunklen Hose,

helles Shirt unter offener dunkler Jacke (=senkrechte Linien, die strecken) zur dunklen Hose.

 

Wie wäre es mit Oberteil bemalen? Seidenmal-Farbe geht fast auf jedem Material.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Im Vergleich sitzt bei Dir jetzt der 'Knoten' leider fast auf Höhe der Achseln während das Foto im Heft zeigt, daß dort der Knoten eher auf der Höhe des Brustpunktes sitzt. Mir scheint, daß das Oberteil sehr viel vorteilhafter wäre, wenn es etwas legerer sitzen würde (größer zuschneiden?) und die Ärmelchen (wie schon genannt) würden in länger ganz anders wirken.

 

Das Rockteil mit der Bordüre finde ich für Dich richtig schön - aber es würde mit einem 'entspannterem' dunklerem Oberteil mit längerem Arm viel besser zur Geltung kommen, glaube ich.

 

Hut ab - ich trage selbst Gr. 52 und hätte mich an das Kleid gar nicht rangetraut! Generell sind Wickelshirts und -kleider nichts worin ich mich wohlfühlen würde... :o :D

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Das dunklere Oberteil kommt bestimmt dran. Ich habe noch schwarz liegen. Das gleiche blau zu finden ist wahrscheinlich sehr schwer.

 

"Hilft es , wenn du ein einteiligen Body/Korsett drunterziehst?"

Ich habe so einen "Schlankstützbody" wie es ihn bei diversen Fernsehanbietern gibt, drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Das dunklere Oberteil kommt bestimmt dran. Ich habe noch schwarz liegen. Das gleiche blau zu finden ist wahrscheinlich sehr schwer.

 

Das wollen wir dann aber hier sehen - damit wir beurteilen können, ob wir recht hatten!!!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, fertig die "Zweite".

Jetzt ist es besser, fühl mich ganz wohl darin, und am Bauch muß ich noch ein wenig arbeiten...

Liebe Grüße

Gudula

Kleid_fertig2.jpg.58499ac42b7ea2e02b4b0abbfddc150c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen, sieht so viel viel besser aus.

Auch von mir viel Spass mit dem Kleid.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist weniger der Bauch, denn das Hohlkreuz, hab ich auch das Problem.

Der Schnitt sieht im Heft nett aus, aber ist fast nur für Leute mit guten Proportionen, sprich ohne weinliche Rundungen, weil das alles sehr gerade um die Taille geschnitten ist.

Ich weiß nicht mehr wer noch den Wip gemacht hat, aber da hatten wir schon festgestellt, dass der Schnitt für Leute mit Bauch oder ausgeprägter Hüfte eher nicht gemacht ist und überlegt ob man den Schnitt wenn, dann nicht doch lieber ganz aus Jersey macht, wie in der anderen Version.

Falls noch jemand ein Kleid nach dem Schnitt nähen möchte und das Ergebnis nicht ganz mit den Vorstellungen übereinstimmen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte es irgendwann in Größe 50 nähen und denke, daß es in einem gemusterten Stoff (unten und oben gleiche Farbe) besser aussieht. Laut Angabe, wird aber oben was elastisches unten ein anderer Stoff genommen. :mad:

 

Doro

 

Dann schau nochmal genau nach, in der anderen Version 406 wird das komplette Kleid aus Jersey genäht, das Modell post dann auch in voller Länge auf Seite 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

der rock sieht klasse aus ich würde mir dazu eine lockere blusenjacke machen das sich um deine hüften spielt aus chiffon in blau mit etwas weiss drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.