Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

Lisann hat auch mit 4 Schleife binden gelernt. Sie will aber trotzdem lieber Schuhe mit Klett oder RV. Weil sie das zu nervig findet wenn sie es dauernd machen MUSS. Dafür bindet sie nun immer den kleinen Kindern im Kindergarten die Schuhe zu :rolleyes: Sehr sozial eingestellt die kleine...

ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie sie es gelernt hat, weil ich eigentlich immer nur Klett und RV Schueh gekauft hab. (ich fand es immer unverschämt gegenüber den Kindergärtnerinnen, wenn ich sie mit Schleifenschuhen hinschicken würde und sie die nicht selbst binden kann. Wenn die zu zweit mit 22 Kindern rausgehen wollen, und allen die Schuhe binden müssen, kommen sie ja nie raus!) Irgendwann hatte sie mal schuhe von mir in der Hand und wollte üben... Ich glaube da kam sie von ner Freundin die schon im Vorschuljahr war und das grad gelernt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Schwiegereltern nehmen die beiden Mädels gerne mal für ein Wochenende, dann haben wir zwischendurch auch mal kinderfrei. Das tut richtig gut. Jetzt mit Emil geht das natürlich schlecht, aber in einem Jahr müssen sie dann eben drei hüten :D

 

Oh, Oh, dann müssen sie aber sehr starke Nerven haben:D

 

Bärbel:hug:, der Kopfschmuck sieht richtig klasse aus. Toll wenn man so viel Federn im Angebot hat, da kannst Du ja Deine Kreativität ja richtig ausleben.

 

Ich hoffe Du:hug: hast dieses Mal ein ruhiges Wochenende

 

@ Silke, das ist ja eine lange Zeit, 3 1/2 Jahre, aber wenn die Männer arbeiten und alles selber machen wollen, wird’s ja dann auch billiger.

Man möchte ja eigentlich auch gerne einziehen oder?

 

Meine Beiden sind sehr lange zu uns ins Bett gekommen:rolleyes::rolleyes: sie gingen schon lange zur Schule. Beide lagen immer bei mir im Bett und ich bin nicht von wach geworden.

Ich lag wie ein Hering in der Mitte und war morgens immer wie gerädert..

Irgendwann hat dann mein Mann den Auftrag bekommen sie wieder in ihr Bett zu schicken wenn sie wieder ankommen, dann hörte es endlich auf.

.

@ Lucy, eine schöne Jacke ist das geworden.

 

@ Elke, ist ja lieb von Deinem Mann das er Dir bei der Schneiderbüste hilft.

 

@ Alex, herzlichen Glückwunsch zum“ Nachwuchs“ * grins * schön das Du gut mit ihr zurechtkommst.

Es war schön dich mal wieder zu sehen :hug:

 

@ Insa, danke für die cup cake, haben lecker geschmeckt.

 

@Alisna, bin schon gespannt auf Dein Kleid, die Hose ist super, bin gespannt wie sie sitzt

 

@ Smilelyn, das mit den Falten liegt am drunter Shirt, die Amelie passt ihr perfekt, süße Stickereien.

Schöne Stoffe hast Du für die Kissen genommen.

 

@ Bellatrix, schön die Mutterpasshüllen.

 

@ Jadie, das ist eine super Idee, solche Gelegenheiten sollte man immer nutzen.

 

me. gestern war ich ja mit Stephanie in Hannover, weil ich bei meiner Nähmaschine die Nadeln nur mit der Zange reinmachen konnte, von Anfang an.

Ich hoffe das sie den Fehler nun endlich gefunden haben, das nervt wirklich.

 

Abends war ich dann bei ihr, wir müssen 40 Shirts benähen:schneider: mit dem Label unseres Sohnes.

Unsere creativität ist freier Lauf gelassen, Stiche Farben ect., leider war das nicht so einfach, die Shirts wollten oft nicht so wie wir wollten, 23 sind jetzt fertig, halb 1 heute morgen haben wir aufgehört.

 

In dieser Woche werde ich wohl nicht viel zum Nähen kommen, muss hier endlich mal wieder klar Schiff machen, alle Räume mal durchforsten.

 

Von dem Piratenkostüm habe ich positiv freudige Rückmeldung erhalten, passen tut alles super,

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Nein, wir bauen noch nicht seit 3,5 Jahren sondern wir suchen nach dem passenden für uns und das haben wir nun nach sooo langer Recherche und Erkundigungen gefunden. hoffen wir zumindest. Die Bauphase liegt da noch vor uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Deine CuoCakes waren sooooo lecker, danke noch einmal:hug: Wie geht es Dir denn, besser? Und ich hab ja ganz frech die Bänder mitgenommen, Dir aber gar kein Geld gegeben, sorry, hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm:o Nächstes Mal sagst Du was:) Meine Cameo ist immer noch nicht da:rolleyes:

 

@Stephanie und Monika: Schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben. Seit Ihr bei Karstadt noch fündig geworden?

 

@Hanna: Ohje:hug: Kopfschmerzen sind so fies. Also ich würde es mal bei einem Chiropraktiker versuchen, einer der seinen Doktor darin in den USA gemacht hat, Die sind wirklich super. Haben mir schon in anderen Bereichen sehr geholfen und auch einer Freundin, die auch ständig Kopfschmerzen hatte. Kam bei Ihr teilweise aus dem Nacken, aber auch von einer krummen Fußstellung. Hat dann auch Einlagen bekommen. Die schauen ich ja wirklich den ganzen Körper an, also gar nicht mit "normalen" Ärzten zu vergleichen. Nehmen sich auch mehr Zeit, aber man muss sie halt auch selbst bezahlen. Die Behandlungsabstände werden aber mir der Zeit immer länger.

 

@Alex: Ebenso.

Euch beiden viel Spaß beim Testen und aneinander gewöhnen.

Ach ja nachher will ich noch ein Kissen nähen und besticken mit den Geburtsdaten meiner Schwägerin. Sie feiert ja morgen den 30. und ich fand das ganz witzig. Was meint ihr?

Danke:hug: Also ich finde die Idee total witzig, merke ich mir mal gleich:D Also bei Euch hab ich ja auch das Gefühl, dass jedes WE mindestens eine Feier ansteht, hossa. Und immer musst Du auch noch mithelfen. Da hast Du dann auch nie viel von Deinen WEs. Hoffe, dass irgendwie doch noch etwas Zeit für Dich rausspringt:hug:

 

Bei uns hat es heute auch entlich angefangen zu schneien! *juhu* :D

Wahhh, da kommt er bestimmt bald zu uns, endlich:D

 

So, nun die Bilder von Henri in Gr. 98/104

Sieht super aus:)

 

Hier die Amelie angezogen, eigentlich sitzt sie ohne Falten am Bauch, ich setzte es liegt am T-Shirt.:

So eine hünsche Tochter, sieht Dir auch total ähnlich und die Amelie steht ihr super:) Also ich würde das Bündchen auch an die Stickerei anpassen. Wenn Du da kein passendes hast, dann würde ich das dunkle nehmen:)

 

Wobei Schnürschuhe eigentlich blöd sind...können eure fast 5jährigen schon Schleifen binden? Und hat jmd. ne Idee wir ich als Rechtshänderin das meiner linkshändigen Tochter am besten beibringe ?

Da gibts doch bestimmt nen Video auf Youtube oder nen App:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex.Da hast du nicht nur so den Eindruck, das ist (oftmals leider) so.

Manchmal nervt es mehr manchmal weniger. Aber mal ein We ohne Termine ist echt Seltenheit.

Ich hoffe ja wirklch, dass sich da smit den Jahren mal bessert, denn es kann ja nicht jeder immer 30-40 Leute einladen. So viel sind wir nämlich, wenn wir im kleinen Kreis feiern. Echt übel, kann ich nur sagen.

 

Und das mit dem Helfen ist halt so, dass wenn wir dann ne Feier haben auch alle was mitbringen. Z.B. an Marlenes und an meinem Geburtstag musste ich keinen Kuchen backen, die wurden alle mitgebracht, das ist dann auch gut.

 

So das Kissen ist bestickt nun nähe ich das noch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Nein, wir bauen noch nicht seit 3,5 Jahren sondern wir suchen nach dem passenden für uns und das haben wir nun nach sooo langer Recherche und Erkundigungen gefunden. hoffen wir zumindest. Die Bauphase liegt da noch vor uns...

 

Ach so, dann wünsche ich Euch das Ihr die Bau( Umbauphase) schnell hinter Euch bringt.

@Alex.Da hast du nicht nur so den Eindruck, das ist (oftmals leider) so.

Manchmal nervt es mehr manchmal weniger. Aber mal ein We ohne Termine ist echt Seltenheit.

Ich hoffe ja wirklch, dass sich da smit den Jahren mal bessert, denn es kann ja nicht jeder immer 30-40 Leute einladen. So viel sind wir nämlich, wenn wir im kleinen Kreis feiern. Echt übel, kann ich nur sagen.

Oh Gott, das ist ja wirklich übel, aber auch schön, wenn man zu den eigenen Feiern nicht so viel machen muss.

 

@ Alex, nein, leider nicht, die haben nur noch Tilda Stoffe.

Ich werde es so machen wie du.

Ich habe mir roten und schwarzen Fleece gekauft und werde die Punkte drauf nähen.

 

Leider habe ich bei Müller keine Flügel bekommen, hast Du für die selbstgemachten eine Anleitung?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Ich habe heute spontan mal Stoff für ein neues Piratenkostüm gekauft. ich wollte dir ein wenig nacheifern, wenn es OK ist... Wie hast du es denn hinbekommen den Rock irgendwie zu versäubern? Das steh ich grad noch etwas vor wie ochs vorm Berg, die Spitzen finde ich voll cool, aber wie versäuber ich die denn?!? Ich habe schon überlegt komplett doppelt zu nähen, also mit verstürzen und so, aber das scheint mir nicht so richtig klasse... Ich werde aber nur eine Bluse oder nen LA Pulli aus unserem bestand dazu nehmen, und dafür ne Weste für drüber nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna Eine schicke Hüfthose. ;)

 

garten der sinne Mach dir nicht so viele Gedanken. Manche Kinder schlafen früher, andere später durch. :hug:

 

arcubalista bei uns ist das leider eine Seltenheit. Aber kannst du nichts machen. Ich bettel aber auch nicht mehr darum, das sie die Kids nehmen. :traurig:

 

Sylvava Da hast du aber ein süßes Mäuschen zu Hause. :)

 

blitzie Meine Schwiegereltern nehmen ihre Enkel auch gerne. Tja, nur leben die Enkel bei der Tochter (meine Schwägerin) und die Enkelinen bei ihrem Sohn. ;) (Aber sie macht keine Unterschiede zwischen ihren Kindern... *hust*)

 

Ich habe heute aber doch noch eine Applikation fast fertig bekommen...

nur wie mache ich die Reifen?

 

Habt ihr nicht eine Idee?

DSC07482.jpg.76e26a6864d1a71f4109a2d32ee6a207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: Ja klar, das geht natürlich auch...

Ja, die Idee ist echt klasse... wir haben hier zwar so en Kaufkostüm, was auch irgendwie seit 2 jahren schon passt, aber ich würd den Mädels gern mal was neues machen... Und wenn ich Lisann schon nicht davon überzeugen kann, mal was anderes als ein Pirat zu sein, dann kriegt sie halt eben ein neues Piratenkostum:beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andrea, wie wäre es, wenn du uns am nähtreffen alle unterrichten würdest???:D

wir könnten schon mal ein projekt aussuchen.... und du bleibst in übung für deine kurse:D

vielleicht etwas, wo wir den ruffler einsetzen können???

 

Andrea,kein wunder, daß du darauf nicht geantwortet hast, wenn du nur vor dem fernseher sitzt:D;)

 

 

Sorry Elke, das hatte ich gar nicht gesehen....aber weisst Du, ich bin eigentlich immer froh, wenn auf den Treffen mit euch selber nähen kann und nicht nur mit Rat und Tat zur Seite zu stehen muss. Ausserdem könnt ihr alle so gut nähen, das uns da sicher kein Projekt einfällt :D. Wir können uns aber gerne deinen Ruffler mal zusammen angucken und ich kann auch gern was zum Binding von Patchworkdecken zeigen (ich hab da eh noch so ein Teststück zum ausprobieren hier :)) , da das Thema hier so oft auftaucht :-)

 

@ Andrea: Ella konnte das in dem Alter dann, weil ich keine Lust hatte, 5x täglich für Ellas Puppe eine Schleife zu binden..

 

@Andrea: Darian hast Schleife binden mit 4 gelernt. Ich habs ihm selbst beigebracht. Bei uns bin ICH die Linkshänderin und Darian Rechtshänder.

 

Lisann hat auch mit 4 Schleife binden gelernt. Schleifenschuhen hinschicken würde und sie die nicht selbst binden kann. .

 

Also echt mal...ab hier wird morgen Schleife binden geübt :D...hier ist es ja auch so, dass E. zur Schule geht und dort die Schuhe nicht auszieht, daher ist es mit Schleifen (und evtl Knoten drüber), ok. Nur Freitags haben sie Sport, da gibts dann Schuhe, die sie gut selbst an und ausziehen kann :D Aber es gibt auch immer größere Kinder (die KInder sind ja in einer sog. Familiengruppe mit Kindern bis 7 Jahre), die auch mal helfen...

 

Da gibts doch bestimmt nen Video auf Youtube oder nen App:D

:cool: coole Idee!!

 

Wie hast du es denn hinbekommen den Rock irgendwie zu versäubern? Das steh ich grad noch etwas vor wie ochs vorm Berg, die Spitzen finde ich voll cool, aber wie versäuber ich die denn?!? .
Kommt natürlich auf den Stoff an , aber ich habe einfach 2 cm vom Saum entfernt eine Naht gemacht (mit dreifachgradstich) darunter kann dann ruhig etwas ausfransen, soll ja auch etwas abgerissen aussehen. Ich hatte allerdings BW genommen, da kann man nicht abflemmen :D

 

@me: ISCH HABE FERTIG!! :D Fotos von der Decke gibbet morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Ich habe heute spontan mal Stoff für ein neues Piratenkostüm gekauft. ich wollte dir ein wenig nacheifern, wenn es OK ist... Wie hast du es denn hinbekommen den Rock irgendwie zu versäubern? Das steh ich grad noch etwas vor wie ochs vorm Berg, die Spitzen finde ich voll cool, aber wie versäuber ich die denn?!? Ich habe schon überlegt komplett doppelt zu nähen, also mit verstürzen und so, aber das scheint mir nicht so richtig klasse... Ich werde aber nur eine Bluse oder nen LA Pulli aus unserem bestand dazu nehmen, und dafür ne Weste für drüber nähen...

ich habe mal gelesen, das jemand hier ca. 1,5-2 cm neben der spitze eine stütznaht genäht hat, damit es nicht ganz ausfranselt.

arcubalista bei uns ist das leider eine Seltenheit. Aber kannst du nichts machen. Ich bettel aber auch nicht mehr darum, das sie die Kids nehmen. :traurig:

blitzie Meine Schwiegereltern nehmen ihre Enkel auch gerne. Tja, nur leben die Enkel bei der Tochter (meine Schwägerin) und die Enkelinen bei ihrem Sohn. ;) (Aber sie macht keine Unterschiede zwischen ihren Kindern... *hust*)

 

Ich habe heute aber doch noch eine Applikation fast fertig bekommen...

nur wie mache ich die Reifen?

 

Habt ihr nicht eine Idee?

 

ich mach da keinen unterschied, ich hab einen enkelsohn 1,5 und eine enkeltochter, wird im mai 3. beide von meiner tochter. ich gehe ja jede woche einen ganzen tag hin, um sie zu unterstützen, und sonst noch, wenn arzttermine und so weiter sind.

zu den reifen... silberfaden mit applistich rund nähen und dann die speichen. ich glaube, andersrum wäre besser.

 

@monika... die flügel könntest du doch aus einem ring peddigrohr formen und dann mit einer strumpfhose überziehen. ich hab schon mal flügel für biene maja aus klarem dc-fix gemacht. einfach zwei lagen übereinander geklebt und dann in form geschnitten und am rücken festgenäht. nicht zu kleine stiche.

 

@ wie es aussieht, hattet ihr ein schönes treffen, toll!!!

 

@ ich hatte noch vergessen.... viel spaß und erfolg mit den neuen maschinen.

 

@ andrea, hat sich überschnitten, laß es aber trotzdem stehen:D

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich bin gespannt!!!

 

Ich habe auch fertig und bin fertig. Hab jetzt Rücken und geh nun ins Bett. Das Kissen ist schön geworden, ich bin zufrieden. Hoffe der Gag kommt gut an.

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auf den Stoff an , aber ich habe einfach 2 cm vom Saum entfernt eine Naht gemacht (mit dreifachgradstich) darunter kann dann ruhig etwas ausfransen, soll ja auch etwas abgerissen aussehen. Ich hatte allerdings BW genommen, da kann man nicht abflemmen :D

 

ich habe mal gelesen, das jemand hier ca. 1,5-2 cm neben der spitze eine stütznaht genäht hat, damit es nicht ganz ausfranselt.

 

Das ist ne gute idee, das werde ich probieren, dann sieht es vielleicht noch etwas "scheddriger" aus, wenn es kontrolliert ausfransen kann... Danke!

 

Qma und Opa/enkelkinder: Also wir haben ja beide Familien hier vor ort. Meine familie (meine Eltern und auch mein Bruder mit Frau) sind IMMER für uns da, wenn wir hilfe brauchen, meine Mutte rhat auch das jeweils 2. Lebensjahr der Kinder als Tagesmutter fungiert, in Lisanns drittem Jahr war ich dann ja mit Sina (und Lisann) zuhause, und in sinas drittem Jahr haben wir sie in die krippe gegeben, weil meine Mutter gesundheitlich das zu dem Zeitpunbkt nicht regelmäßig geschafft hat. das ist nun alles wieder in Ordnung und sie und mein papa sind leidenschaftliche großeltern, die immer gern mal die Kinder nehmen. und die Kinder auch gern mal Oma und Opa haben wollen:D

 

Meine Schwiegermutter ist da naja, nicht so zuverlässig um es mal nett zu sagen. Sie sieht auch gern ihre enkelkinder, aber ist da nicht so hinterher, wie meine eltern. Und die Kinder mögen auch nicht bei Oma schlafen. scheint also auf Gegenseitigkeit zu laufen... Also nicht, dass sie Oma nicht mögen, aber ich gleub meine Eltern mögen sie lieber, weil sie auch selbst schon merken, dass sie zuverlässiger sind.

 

Meiner Schwiegergroßeltern sind einfach zu alt, und Lisann meint die riechen immer so. Naja, sie sind um die 90, da funktioniert nicht immer alles mehr so, und manchmal riechen sie ein wenig nach dem letzenTropfen in der hose...

 

Aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren über unsere familienunterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea....schade!!!!!:D;)

 

@sandra... wie war dein einkauf? oder seit ihr doch nicht gefahren?

 

@all... meine schneiderbüste ist soweit fertig. mein mann sagt, ich soll sie mal wegstellen. er denkt immer, ich stehe da:D:D

das ist ja wohl ein witz, so ganz ohne kopf!!!:rolleyes:

 

ich wünsch euch eine gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Andrea, da bin ich aber mega gespannt!!! Sie ist bestimmt wieder wunderschön geworden.

 

Ich verabschiede mich heute abend mal mit ner coolen wahren Begebenheit, die eine Bekannte heute erlebt hat. Ich musste sooooooo lachen.

 

Heute an der real,- Kasse:

Eine Frau (mit dunkler Teddy-Flausch-Jacke) zu anderer Frau (mit heller Teddy-Flausch-Jacke): "Wo haben sie denn die tolle Jacke her?"

Andere Frau: "Die ist toll, ge? Aber die ist aus dem Odenwald, die gibt es hier nicht." (kurze Pause...)

"KIK gibt es doch nicht in Frankfurt, oder?"

 

:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch ganz spät husch ich mal vorbei :) Nachgelesen habe ich alles, nur waren meine Markierungen alle weg :(

Aber war nix dabei, was mir nicht gefallen hat :hug: Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe..:o

Andrea, auf deine Decke bin ich wirklich gespannt!

Sylvia, angezogen sieht die Amelie noch besser aus als so schon :)

Silke: :hug: das wird mit Schlafen, das wird mit Schlafen... Ich bete mal mein Mantra für dich mit :hug:

Elke, wir waren heute bei Ikea :) Hier lag übelst Schnee, wir haben es recht lange rausgezogen und so wurde es auch spät. Aber jetzt ist alles weg, in Hanau hatte es schon 6° plus und als wir wieder raus sind, waren es +9°.

Bekommen haben wir fast alles, nur die Effektiv-Schränke waren komplett ausverkauft und kommen nicht wieder :(, da musten wir etwas umplanen.

Vanessa hat aber trotz totaler Übermüdung noch mit ihren neuen Töpfen gekocht *gg*

Stephanie: :D:D:D:D Ich hätte mich vermutlich gekringelt vor Lachen, direkt dort. Leute gibts...

 

Jetzt verschwinde ich aber ins Bett.. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir fällt gerade was ganz Süßes ein, hat Amelie gestern gesagt, sie war nachmittags bei ihrer Freundin Enie zum Spielen:

Andreas:"Und, wie war es bei Enie van de meiklokjes?"

Amelie: "Nein, nicht bei Enie von der Maiglöckchen, bei Enie von Melanie!"

Enies Mutter heisst Melanie:D Wir mussten so lachen. Kennt Ihr den weißen Neger Wumbaba von Axel Hacke? Passt super dazu:)

 

@Alex.Da hast du nicht nur so den Eindruck, das ist (oftmals leider) so.

Ohje 40 Personen der kleinste Kreis, das ist ja undenkbar für uns:eek: Ich war immer traurig, nur so eine kleine Familie zu haben, aber 40 wär mir auch etwas viel. Hätte Andreas nicht noch 2 Brüder, dann könntest bräcuhten wir nicht mal nen Tisch reservieren, wenn wir alle wo essen gehen wollten:p Naja, aber mit den Kindern wächst dann halt die Familie doch. Nur Erwachsene sind wir nicht so viele. Dann bin ich mal gespannt, wie das Kissen ankommt und wünsch Euch eine schöne Feier:)

 

@ Alex, nein, leider nicht, die haben nur noch Tilda Stoffe.

Ich werde es so machen wie du.

Ich habe mir roten und schwarzen Fleece gekauft und werde die Punkte drauf nähen.

Leider habe ich bei Müller keine Flügel bekommen, hast Du für die selbstgemachten eine Anleitung?

Ich hab ja keine selbstgemacht. Bei Leni waren die Flügel ja nur durch die aufgenähte Zackenlitze angedeutet. Aber so war es optimal, alles andere hätte sie gestört. Aber wenn Du jetzt ein bisschen rumschaust, wirst Du sicher noch welche zu kaufen finden.

 

@ ich hatte noch vergessen.... viel spaß und erfolg mit den neuen maschinen.

Danke:) Hast Du jetzt eigentlich mal wieder mit Deiner Cover genäht? Ich hab ja nun auch Schneiderbüsten seit kurzem und jedes Mal, wenn ich mein Zimmer betrete, erschrecke ich mich aufs Neue. Denke auch immer, dass dort jemand steht. Das der Kopf fehlt, merkt man im ersten Moment gar nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitzie Hat dein Mann Verfolgungswahn? :D

 

...

zu den reifen... silberfaden mit applistich rund nähen und dann die speichen. ich glaube, andersrum wäre besser....

 

Das ist eine tolle Idee. :hug:

Oder nur die Speichen silbern applizieren und den Reifen an sich auch in rosa. Sonst hebt das Silber doch zu sehr hervor, oder?

Nagut, Häkelblumen oder so würden sich ja auch stark absetzen... :kratzen:

 

...

ich mach da keinen unterschied, ich hab einen enkelsohn 1,5 und eine enkeltochter, wird im mai 3. beide von meiner tochter. ich gehe ja jede woche einen ganzen tag hin, um sie zu unterstützen, und sonst noch, wenn arzttermine und so weiter sind...

 

Willst du nicht meine Schwiema werden? :cool:

Von meiner kann ich nicht viel erwarten. Selbst bei unserer Renovierung (Sie hatte zu der Zeit in etwa Urlaub) hat sie nicht geholfen. Ich habe hier Tapeten abgerissen und die Kleine musste tagelang, stundenweise im Laufstall ausharren. Meine Schwägerin und eine Freundin haben sie zwischenzeitlich mal genommen. Mein Mann musste arbeiten und somit habe ich sehr viel gemacht, damit wir voran kommen.

Naja gut... zum Umzug selber hat sie die Kleine dann genommen, aber auch nur weil ich gefragt habe. Von allein kam sie nicht auf die Idee.

Wenn es dort Kaffee und Kuchen oder Ähnl. gibt, wir hingehen und etwas übrig bleibt, werde nicht ich gefragt ob ich etwas mitnehmen möchte, sondern nur ihre Tochter.

Erst als ihr Mann dann sagte: "Und deiner Schwiegertochter bietest du nichts an?" , schaute sie mich an und fragte, ob ich auch etwas mitnehmen möchte... ich habe dankend abgelehnt. ;)

Ich weiß, das sie mich nicht besonders mag. Mit ihrem Sohn ist sie auch schon seit Jahren nicht mehr so grün...

Aber er ist häuslich geworden, Arbeitet seit Jahren un unterbrochen und macht endlich eine Lehre. Ja, er kam mit mir zusammen und ich wurde sehr schnell Schwanger... (seither bin ich die Doofe, die ihm ein Kind anhängt:D;)) Aber das wir uns schon Jahre zuvor kannten und nun länger zusammen sind, geheiratet haben und ich sein 2. Kind bekomme... nein das ändert nichts an ihrer Meinung zu mir. Zumindest kommt es mir persönlich so vor. :(

Ich find´s nur doof für die Kinder. Sie haben nur die Großeltern hier. Meine Eltern wohnen 200km weit weg.

Naja... genug ausgekotzt... Ich weiß mittlerweile, das ich mich nicht mehr großartig mit ihr auseinander setze und gut ist die Sache für mich.

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

Achtung, ich meld mich heute mal wieder mit einer Anfängerfrage: Ich möchte zum ersten mal Bügelbaren Vlies verwenden. Geh ich recht in der Annahme, das der Vlies mit der genoppten Seite auf die linke Seite des Stoffes gelegt wird, danach komplett gewendet wird und dann mit dem Bügeleisen auf der Stoffseite von Rechts gebügelt wird? Verständlich:confused: :eek:?

 

Eigentlich steht das ja auch aufm Vlies drauf, aber ich hab wohl den Teil in Französisch abbekommen, versteh kein Wort:D

 

Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die genoppte seite, die die, die aufgebügelt wird. Ich lege die Seite also auf die linke Stoffseite, drehe es um und bügle mit Dampf und einem Geschirrtuch drüber das Ganze. Machst Du es ohne Geschirrtuch, bleibt Dir der Kleber am Bügeleisen hängen und verdreckt Dir den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Jepp, so kannst du es machen und dann halt auf die rechte Stoffseite ein Tuch legen, damit du den Stoff nicht zu heiß bügelst und kaputt machst. Und wie Silvia nun weiß, Fleece auch nie ohne Tuch und schon gar nicht heiß bügeln.

 

@Jadie: Auch von mir noch ein herzlich willkommen, auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist. :rolleyes:

Meine Schwiegermama ist da wirklich ein Glücksgriff gewesen, sie kümmert sich immer rührend um unsere Kinder. Dafür wird meine Mutter in der Beziehung Kinder nehmen immer unmöglicher. Dabei wohnt sie auch nur ne halbe Stunde Autofahrt weg. Das finde ich wirklich schade, denn früher habe ich meine Mama als eine echte Freundin bezeichnet, aber mit dem Alter wird sie irgendwie immer egoistischer. :(

 

@alle: Mädels, wer von euch hat denn eine Schneiderpuppe für sich? Ich überlege gerade ernsthaft, was für eine ich mir kaufen soll und bin etwas ratlos. Selber basteln möchte ich mir keine, das hab ich jetzt schon über ein Jahr lang nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: ist das aufbügelbares Volumenvlies, oder "nur" Vlieseline? Beim Volumenvlies habe ich von der Vliesseite aus gebügelt (also nicht umgedreht), mit feuchtem Tuch drüber und so lange das Bügeleisen auf einer Stelle lassen, wie angegeben.

 

Vlieseline bügel ich auch von der Vlieseline-Seite auf, dann ohne Tuch dazwischen.

 

@Jezzie: habe keine Schneiderbüste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Jadie: Auch von mir noch ein herzlich willkommen, auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist. :rolleyes:

Meine Schwiegermama ist da wirklich ein Glücksgriff gewesen, sie kümmert sich immer rührend um unsere Kinder. Dafür wird meine Mutter in der Beziehung Kinder nehmen immer unmöglicher. Dabei wohnt sie auch nur ne halbe Stunde Autofahrt weg. Das finde ich wirklich schade, denn früher habe ich meine Mama als eine echte Freundin bezeichnet, aber mit dem Alter wird sie irgendwie immer egoistischer. :(...

 

So ist meine Schwiegermama auch. Total Egoistisch, außer es geht um ihre Tochter und deren Kinder. :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auf den Stoff an , aber ich habe einfach 2 cm vom Saum entfernt eine Naht gemacht (mit dreifachgradstich) darunter kann dann ruhig etwas ausfransen, soll ja auch etwas abgerissen aussehen. Ich hatte allerdings BW genommen, da kann man nicht abflemmen :D

 

Mein Stoff ist Viscose, ich hatte auch wegen einer Naht überlegt, aber mir fiel nicht ein, das ich nur umnähen kann, bei den vielen Zacken war an umschlagen nicht zu denken.

 

@monika... die flügel könntest du doch aus einem ring peddigrohr formen und dann mit einer strumpfhose überziehen. ich hab schon mal flügel für biene maja aus klarem dc-fix gemacht. einfach zwei lagen übereinander geklebt und dann in form geschnitten und am rücken festgenäht. nicht zu kleine stiche.

Hab da überhaupt keinen Plan für, aber erst müssen auch die 40 Shirts für meinen Sohn fertig sein:rolleyes:

 

Ich hab ja keine selbstgemacht. Bei Leni waren die Flügel ja nur durch die aufgenähte Zackenlitze angedeutet. Aber so war es optimal, alles andere hätte sie gestört. Aber wenn Du jetzt ein bisschen rumschaust, wirst Du sicher noch welche zu kaufen finden.

 

Ach dann hab ich da was falsch verstanden, bei uns gibts flügel nur mit Kostüm.

 

Moin Ladies,

 

Achtung, ich meld mich heute mal wieder mit einer Anfängerfrage: Ich möchte zum ersten mal Bügelbaren Vlies verwenden. Geh ich recht in der Annahme, das der Vlies mit der genoppten Seite auf die linke Seite des Stoffes gelegt wird, danach komplett gewendet wird und dann mit dem Bügeleisen auf der Stoffseite von Rechts gebügelt wird? Verständlich:confused: :eek:?

Dank euch

 

Ich lege unter das Handttuch meist noch Backpapier, ist mir sicherrer wenn mal Ränder vom Vlies überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.