Zum Inhalt springen

Partner

Ditte als Futterstoff?


rubiks-cube

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich bin grad dabei ein kleid zu nähen. Burda 8352.

mein stoff ist der

Picasa Web Albums - M. M.

nur, dass er leicht durchscheinend ist. da ich aber so wie so ein futter einnähen muss, hab ich mir gedacht, ob ich da auch ditte vom schweden nehmen kann. den hab ich noch hier liegen, ca. 4 meter sollten ja reichen, denn so was flutschiges wollte ich nicht nehmen (hab ich auch noch nie genäht)

 

jetzt frag ich mich aber, ob das nicht zu "strack" wird bzw. ob ditte dafür geeignet ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubiks-cube

    2

  • Emaranda

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Stofftroll

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch gerade 2 Kinderkleider genäht deren Stoff auch durchsichtig ist. Ich hab auch den weißen Ditte von Ikea genommen und zwar nicht einzeln als Futter verwendet, aber die Schnittteile damit gedoppelt und dann als eine Lage verwendet. Ich finde das von der Dicke her so ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Stoff würde ich auf keinen Fall als Futter nehmen. Der Oberstoff würde ständig auf dem Stoff hängen bleiben und schlägt eine Falte nach der Anderen, da er von dem Unterstoff "festgehalten" wird. Futterstoffe sind nicht ohne Grund "flutschig". ;) Die Verarbeitung von Futterstoffen ist halb so wild, man muß sich nur trauen. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht machen.

 

Abgesehen davon, das der Ditte ziemlich krumpelt nach der Wäsche, fehlt der fließende Fall.

 

Für diesen schönen Oberstoff, würde ich auf jeden Fall Futterstoff nehmen.

Eben auch, damit der Oberstoff nicht hochkrabbelt.

 

Nur Mut, das ist gar nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberstoff würde ständig auf dem Stoff hängen bleiben und schlägt eine Falte nach der Anderen, da er von dem Unterstoff "festgehalten" wird.

stimmt, das hab ich nicht bedacht. :rolleyes: dann muss ich morgen wohl zum stoffladen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Deine Projekt scheint Ditte wirklich nicht so gut geeignet zu sein, aber für andere Sachen ist er super. Ich habe Kinderjacken und Mäntel damit gefüttert. Geht prima. Für ein Winterkleid habe ich ihn auch verarbeitet, aber da war der Oberstoff natürlich auch fester.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...