Zum Inhalt springen

Partner

Cds und DVDs brennen ständig Abbruch


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich habe einen älteren Computer und einen ca. 3 Jahre alten Laptop. Der Laptop hat einen CD/DVD-Brenner und der Computer hat einen CD/DVD-Brenner und einen CD-Brenner (also zwei Teile).

 

In letzter Zeit (CD Burner XP) bricht das Programm ständig beim Brennen ab und behauptet, die CD oder DVD sei defekt oder nicht leer.

 

Ich habe neue Sony-CDs und Intenso DVDs gekauft, von ca. 10 Stück geht vielleicht eine, und zwar an allen drei Geräten. Das gibt es doch nicht. Woran kann denn das liegen?

 

Ich dachte eigentlich CD-Burner-XP ist ein Super-Programm wird doch total gelobt in den Tests.

 

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann? Ich möchte mal die wichtigen Sachen vom Computer auf CD/DVD brennen, damit ich eine Sicherung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    5

  • peterle

    3

  • Bineffm

    1

  • Buchstabensalat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann? Ich möchte mal die wichtigen Sachen vom Computer auf CD/DVD brennen, damit ich eine Sicherung habe.

 

bedenke bei einer datensicherung bitte, daß ne selbstgebrannte cd/dvd nicht wirklich lange hält. man geht so ca. von 5 jahren aus. dabei ist egal, ob die cd benutzt oder nur gelagert wird.

 

für datensicherung empfehle ich dir usb sticks und/oder externe festplatten.

 

eine "professionelle" datensicherung sollte man auch immer doppelt machen und sie dabei auf zwei unterschiedlichen medien speichern.

 

zu deinem problem mit dem brennprogramm kann ich dir leider nicht weiter helfen.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann genausogut sein, daß die Charge einfach Mist ist, hatte ich auch mal. Nicht alle CDs sind gleich gut, und manche vertragen sich nicht mit manchen Brennern.

Ich würde mal eine andere Sorte versuchen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwer hat mir gesagt, daß CDs sicherer sind als externe Festplatten, weil die Platten leichter kaputt gehen, hm, jetzt bin ich ratlos.

 

Ok, dann sichere ich zusätzlich noch anderweitig, aber trotzdem bleibt mein Brennproblem.

 

 

Es kann doch nicht sein, daß zwei verschiedene Sorten chargenmäßig ausgerechnet bei mir sch.... .sind, ich hab ein Sony-Päckchen und ein Intenso-Päckchen und die zu zwei verschiedenen Zeiten gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßten alle drei Brenner, die ich benutze, auf einen Schlag defekt geworden sein.

 

Wie meinst Du, Netzproblem? Ich mach das immer direkt am Computer, nicht über Netzwerk.

 

Ich muß mal schauen, mir einen externen Brenner mal auszuleihen und den zu probieren. So ein Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Schau mal online, ob es für dein Brennerprogramm ein Update gibt bzw. ob es für deine Brenner ein Firmware-Update gibt. Auf den Herstellerseiten der Brenner gibt es teilweise auch Listen, welche CDs/DVDs (+ oder -) von welcher Firma am Besten geeignet sind. Es gibt auch noch Unterschiede zu den wiederbeschreibbaren (RWs). Wenn du Pech hast, hast du einfach die falschen Sorten gekauft. Ansonsten kannst du beim Brennvorgang auch die Geschwindigkeit runtersetzen. Das könnte auch schon helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit (CD Burner XP) bricht das Programm ständig beim Brennen ab und behauptet, die CD oder DVD sei defekt oder nicht leer.

Sind das Burn-Proof Brenner?

Wenn nein, sollte gar nichts nebenbei laufen. Nicht mal ein Antivir, was den Arbeitsspeicher klauen könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht,, ob burnproof. Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten, mein Kaspersky läuft immer nebenher.

 

Inzwischen geht merkwürdigerweise der DVD-Brenner am großen Rechner nur für CDs, keine DVDs, obwohl groß DVD draufsteht und das auch immer ging, der CD/DVD-Brenner am Laptop geht nur für DVDs, nicht für CDs.

 

Ist das irgendein Anhaltspunkt für irgendwas. Das Netzteil kann es nun ja nicht sein. Und ich hatte vorher nie Schwierigkeiten, das ging ganz plötzlich nicht mehr. Ich hatte aber vorher auch nie viel gebrannt, immer mal sporadisch, aber ohne Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein nettes kleines IBM Thinkpad, da gibt es eine Dockingstation zu und da kann ich einen DVD-/CD-Brenner und einen DVD-Reader/CD-Brenner rein tun.

Der erste kann nur DVDs und der zweite nur CDs. Das Betriebssystem dazu ist egal - beim Händler taten sie aber beide immer, was sie sollten, verschiedene Dockingstations und Thinkpads brachten bei mir aber keine Änderung. Es bleibt leider geheimnisvoll.

 

Hilft Dir nicht, aber Du bist zumindest nicht alleine. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich verfahre jetzt halt nach dem Motto: Der Klügere gibt nach und brenne die Scheiben, die die Geräte wollen, der eine CDs, der andere DVDs,

aber bei Dir hört sich das ja wie eine Verschwörung an, wenn die beim Händler tun, was sie sollen, nur bei Dir zuhause nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...