Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 01.11. bis 04.11.2010


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Bärbel, du bist meine Rettung. Kann ein Mensch so dusselig sein wie ich? Die ganze Zeit hab ich das Teil angestarrt und überlegt, wo der Fehler liegt und komme nicht aufs naheliegendste. :klatsch:

 

Inzwischen hab ich ihn etwas breiter gemacht und korrekt angenäht. Wäre auch beinahe mit dem kompletten Pulli fertig geworden, aber die Bettgehzeit der Kinder kam mir dazwischen. Jetzt fehlt noch ein Ärmel, die Seitennaht und dann die Säume, dann bin ich fertig.

 

Hach, dann kann ich morgen mit dem Schafpulli loslegen, ich freu mich schon. :D

 

Und ein Foto bekommt ihr natürlich morgen vom richtigen und schönen Pulli auch noch geliefert. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    19

  • kreativimquadrat

    10

  • arcubalista

    8

  • Heublume

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel, du bist meine Rettung. Kann ein Mensch so dusselig sein wie ich? Die ganze Zeit hab ich das Teil angestarrt und überlegt, wo der Fehler liegt und komme nicht aufs naheliegendste. :klatsch:

 

So gehts mir auch immer. Manchmal kommt man einfach nicht auf die Lösung und sobald man weiss wie es geht wundert man sich warum man nicht darauf gekommen ist. Aber dafür ist dieses Forum ja da, oder?

Ich besticke gerade den Geburtstagspullover von meinem Neffen. einen Yorik. Drauf kommt der Waschbär von Mymaki und eine Und dann möchte ich gerne das hier ausprobieren. Leider habe ich nicht genügend Volumenvlies: jolijou: pot-holders DIY in-the-hoop....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben noch den Schafpulli zugeschnitten. Der dürfte ja dann schneller gehen. Muss nur mal mit dem RV gucken, hab glaub keinen grünen da. :confused:

 

Jetzt mach ich mich in die Heia. Die Kinder haben die Zeitumstellung nicht vertragen und stehen jetzt beide pünktlich um 6 Uhr auf der Matte. Wer den Mist mit der Uhr erfunden hat, sollte mal Kinder nach der Umstellung hüten. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Mist mit der Uhr erfunden hat, sollte mal Kinder nach der Umstellung hüten. :mad:

 

Da müsstest Du Dich an Herrn Franklin wenden, lt. Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitumstellung#Geschichte Leider aber schon im Jahre 1790 verstorben. Schön auch, dass er den hohen Kerzenverbrauch kritisierte, als Sohn eines Kerzenherstellers:rolleyes:

 

Das hat mich jetzt einfach mal interessiert, sorry:p

 

Mach mich nun wieder auf in mein Reich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, zusammen

@jezziez ich bin mal gespannt, wie du den pulli gerettet hast. der stoff gefällt mit gut, ist ein sehr schönes blau.

@elidaschatz

deine tasche sieht hübsch aus. bei dir sieht man auf dem foto so richtig schön die farben.

@daisy

das ist eine tolle mütze. unsere kleine läßt die mützen leider nicht auf. mal abwarten, wenn es richtig kalt ist.

ich habe dann heute auch den ersten ball geschafft. wie sehr oft, will der fotoapparat wieder mal nicht richtig.

hab ich schon bei der eßbaren spinne gemerkt.

aber ich stell mal ein bild rein, erkennen kann man es ja.

liebe grüße blitzie

376479277_geburtsball007.jpg.054aaa185bd2460f502e51e990003640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab´s geschafft:) Die Wimpelkette (wieder mit Klettzahlen) und das Shirt sind fertig.

picture.php?albumid=1864&pictureid=25018

picture.php?albumid=1864&pictureid=25019

 

@Blitzie: Schöner Ball, das ist wirklich ne Fummelarbeit, finde ich. Mein erstes Werk war ja eine Luftballonhülle, man, hab ich da geschwitzt:rolleyes:

 

@2nut: Bin gespannt auf die Topflappen...sind doch für die Kinderküche, oder;) Ansonsten halt im Blog oder beim WE-Nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig! Noch ein Geburtstagspullover. ich hab meinen fertig. Waschbär Waschke und eine fünf sind drauf. Jetzt rattert die Sticki die Topflappen zusammen. Sie sind nicht für eine Kinderküche. Sie sind für meinen Wichtel. Ich finde Topflappen so hässlich und unspektakulär Dabei hängen sie täglich in der Küche rum und sind eigentlich immer zu sehen. Deshalb hab ich mich so über diese Idee gefreut. Endlich mal schöne Topflappen. Aber für eine Kinderküche gehen sie auch. Du hast ja auch eine Sticki. Da kannst du den WIP ja auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne Topflappen für meinen Wichtel genäht, war mir dann aber alles zu langweilig, habe mich daher für Anderes entschieden;) Werde mir das aber auf jeden Fall merken, kann man ja eigentlich mit ganz vielen Stickmustern machen, wären auch sicher tolle Weihnachtsgeschenke. Mache mir nur Gedanken, wegen der Hitze, ob da der "normale" Vlies ausreicht, kannst ja mal berichten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Wimpelkette werde ich mir für Lisa nächstes Jahr auch überlegen, hat ja zum Glück auch nur 4 Buchstaben. Bei Benjamin wird das schon anders und an "Benni" muss ich mich immer noch gewöhnen, obwohl er das selbst sagt, wenn er von sich spricht (ist der einzige, bei dem ich das dann süß finde :rolleyes:).

 

Werd heute morgen wohl nichts nähen sondern zum Arzt fahren und anschließend mal Babyfotos gucken, wir haben nämlich seit Lisas erstem Lebensjahr keine Alben gemacht und so auch für Benjamin noch keines. Das wird wohl Arbeit werden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja entzückend Heublume:), ich hatte letzten März ein Shirt für Darian mit einer 4 drauf genäht, heute noch sein Lieblingsshirt, genauwie der Fuchspullover.

Eine Wimpelkette ist auch eine gute Idee zu einem Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab´s geschafft:) Die Wimpelkette (wieder mit Klettzahlen) und das Shirt sind fertig.

 

Schön geworden ... ich dürfte eigentlich auch bald mal anfangen sowas zu nähen ^^ ... meine Kleine wird am 2.12. 1 Jahr alt*freu*... verflucht wie schnell die Zeit um geht ...

 

ich hoffe ich komme heut oder morgen mal noch dazu was zu nähen .. bin schon voll auf Entzug ... =( .. habe noch nicht mal meine Ovi ausprobiert ... war die letzten Tage einfach zu viel los =( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gibt es hier schon wieder schönes Augenfutter.

 

Ich habe gestern Abend eine Oda für meine Tochter angefangen und dafür die ersten Stoffe vom Stoffmarkt angeschnitten. Sie ist bis auf den Saum und die Knöpfe auch fertig geworden.

Bilder dann evtl. heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mit dem Teddy-Pulli fast fertig, es fehlt nur noch der untere Saum. Nähen kann ich gerade nicht, weil Benjamin schläft, aber stecken werd ich ihn schon mal und dann hab ich auch genügend Nadeln, um den Schafpulli zu stecken. Foto gibt es dann nachher hoffentlich im angezogenen Zustand. :D

 

Geburtstagspullis weiß ich bei beiden Kindern nicht. Benjamin würde es wohl anziehen, aber Lisa hat generell nen anderen Geschmack wenn wir morgens vor ihrem Kleiderschrank anziehen, das würde nur Theater geben, wenn ich sie zwinge den anzuziehen und sie hat grad keine Lust auf die Farbe. :rolleyes: Aber die Idee an sich find ich echt sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Dann musst du den Geburtstagspulli in lauter verschiedenen Farben nähen :lol:

 

Der Ball ist ja klasse geworden! Und die Wimpelkette ist auch schon abgepeichert im Hinterstübchen, bei P A U L artet es ja auch nicht in Arbeit aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

 

Die Wimpelkette ist echt fix gemacht, auch wenn der Name länger ist, man schneidet ja eh gleich mehrere Wimpel in einem Rutsch zu. Also schneller war bisher nur mein Haarklammerboard;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Dann musst du den Geburtstagspulli in lauter verschiedenen Farben nähen :lol:

 

Mit Klettzahlen drauf, gell? Dann kannst du sehr schnell den Pulli wechseln, wenns denn doch nicht genehm ist :D :hug:

 

Schöne Sachen habt ihr geschafft! Ich hab heut ein kleines Knatschigelchen hier, ich weiß noch gar nicht, ob ich da zu was komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eure Kommentare werd ich mir aber mal aufheben, bis Lisa groß genug ist um sie zu verstehen. :p

 

Knallbunt ist leider auch gar nicht ihr Geschmack, sie mag es lieber einfarbig, hab ich inzwischen gemerkt mit einer Figur oder ähnlichem drauf.

 

Ich gehe jetzt mal den letzten Saum nähen, damit Benjamin aufwacht, ich muss nämlich pünktlich um 14.30 Uhr vor unserem Second-Hand Laden zum Verkaufen stehen. Sonst muss man da nämlich ewig warten und das macht mit 2 Kindern keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Klettzahlen drauf, gell? Dann kannst du sehr schnell den Pulli wechseln, wenns denn doch nicht genehm ist :D :hug:

 

Schöne Sachen habt ihr geschafft! Ich hab heut ein kleines Knatschigelchen hier, ich weiß noch gar nicht, ob ich da zu was komme.

 

 

Genau so :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade an einem Loikka-Shirt aus der Herbst-Ottobre. Allerdings nur eine Ärmelnaht und eine Seitennaht, dann traue ich mich vermutlich nicht weiter mit der Knopfleiste. Aber es ist ja nicht so, dass ich hier nix einfaches mehr zu Nähen hätte, bis der Nähkurs weitergeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Benjamins Teddy-Fleece ist fertig:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=25034

 

Hab ihn ja in Größe 98 genäht, finde er passt so Benjamin mit seiner 92 sehr gut. Den Schnitt werd ich bestimmt behalten, geht einfach und schnell, wenn man ihn mal gewöhnt ist. :D

 

 

@Daisy: Ich suche mir meine Anleitungen immer hier: :: Husqvarna Viking ::

 

Musst du in der Leiste bei den Nähtechniken anklicken und da sind Knopfleisten erklärt (so hab ich meinen RV von Benjamins Pulli auch gelernt) mit nem "Video". Find die Anleitungen in der Ottobre einfach zu kurz gehalten. Ich glaub Loikka ist ein Shirt mit kleinen Größen, ne? Sonst hätte ich die bestimmt in meiner näheren Näh-Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich meld mich auch mal wieder. Greta hatte gestern Geburtstag und ich musst nähen, nähen, nähen. Also ist viel entstanden diese Woche, aber ich hatte keine Zeit zum Schreiben. Jetzt wirds aber nachgereicht:

 

Flotta-Lotta, eine Wendeschürze (wasserfest) und eine Kindergarten-Anti-Streit-Brotdosen-Tasche :D

 

picture.php?albumid=845&pictureid=25037picture.php?albumid=845&pictureid=25036picture.php?albumid=845&pictureid=25035picture.php?albumid=845&pictureid=25038

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Sachen, Rike.

 

Was ist denn die Schürze dann für Material? Sowas bräuchte ich für Benjamin dringend und für Lisa in absehbarer Zeit auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Seite (mit den Blumen) ist einfache Baumwolle, die andere Taslan; dieser Outdoorstoff von Farbenmix. Du kannst aber ansonsten auch Wachstuch verwenden, das habe ich innen für die Tasche genommen, damit sie auswaschbar ist. Wachstuch bekommst du auch bei Ikea, das ist dort schön dünn und lässt sich gut verarbeiten (meins war auch von Ikea).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...