Zum Inhalt springen

Partner

♥ KW35: Wer näht mit? Kirschkernkissen ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    15

  • pedilu

    10

  • whiteflower

    5

  • SheRa

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, nein!!!!

Wie konnte das passieren?

Ich hab' das irgendwie mit den Benachrichtigungen verpeilt und gar nicht mitbekommen, dass ihr hier fleißig weiternäht.

wirr2.gif

 

Tolle Kissen sind hier entstanden!

:klatschen:

 

Tja, und ich *zubodenblick*, also ich *räusper*, bin überhaupt nicht weitergekommen. :(

Nach dem Urlaub war einfach zu viel los. Dann hat meine Maus auch noch 4 Zähnchen auf einmal bekommen, und jetzt schaffe ich das eine Kissen sowieso nicht mehr rechtzeitig, weil gestern mein Neffe geboren wurde und wir heute unseren Antrittsbesuch abstatten.

Aber ich nähe meine Eule noch! Und dann kriegt ihr die auch noch hier zu sehen! Versprochen!!

 

Ich freue mich schon darauf, was ihr hier heute noch alles zaubert! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Kissen sind sehr schön geworden - ich muss leider sagen, das ich bislang diese Woche sehr faul war :(

 

Naja, ich habe ja noch heute - da wird hoffentlich noch ein Kissen entstehen.

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaff es leider doch nicht mitzunähen, der Stoff für die beiden Kissen ist zwar schon gekauft und gewaschen, aber zum Nähen komm ich wohl erst nächste Woche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich meine Jacke mit dem neuen Lagenlookschnitt juckt, habe ich jetzt schnell nur ein ganz einfaches Schulterkissen aus Jersey genäht. Der Stoff war noch von einem Nachthemd übrig geblieben.

Den grünen Nicki lasse ich noch mal liegen, vielleicht fällt mir noch was anderes dafür ein.

638852733_Kirschkernkissen001.jpg.32691c69e3533b3f66223c18aad6193b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Ideen für die Kissen hattet ihr, und witheflowers Schulterkissen ist ja super praktisch.

 

Mein Kissen ist nicht fertig. Welchen Stoff kann ich nehmen, um das Kissen im Backofen zu erwärmen (so bei 70°)? Bin mir da unsicher, Baumwolle sollte doch gehen, oder? Will ja nichts abfackeln...

 

Habe dafür an meinem Rock gebastelt, der soll auch endlich fertig werden. KW36 werde ich somit dafür nutzen.

 

VG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist endlich eine Ladung Kirschkerne aus der Distillerie hier gelandet. Jetzt kann ich mich auch an die Kirschkernkissen machen. Den Schnitt habe ich von meinem Schulterkissen abgenommen - es ist so genial, weil man damit herumlaufen kann ohne das es hinunterfällt. Ich nehme es bei längeren Autofahrten auch gern mal unangewärmt, das entspannt auch angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Ratschlag habe ich beim Schlecker alle Leinsamenpackungen aufgekauft, die er noch hatte (leider nur drei ergattert, aber na ja). Für 250g 0,75€, was für ein Preis! Nun kann ich auch ein Kissen machen. Zum Ausprobieren ist der Preis echt spitze...

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, stimmt soviel haben die gekostet, die haben aber in der regel von zwei verschiedenen firmen leinsamen. die einen kosten 75cent die andern 99 glaub ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Ergebnisse! Auch super zur Resteverwertung geeignet. Aber als eher ängstliche Natur sehe ich im Geiste schon die Wohnung brennen. Habe den Beiträgen entnommen, dass auf jeden Fall das volle Korn verwendet werden soll + 1 Tasse Wasser mit in die Mikro. Wie lange und bei welchen Temperaturen erwärmt ihr denn die Kissen in Mikro / Ofen ?

 

LG degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

nur mal zum Thema brennt wie Zunder. Sohnemann hat am Sonntag zum erstenmal zusammen mit Papa (sonst hat das immer die Mama gemacht) sein Dinkelspreukissen(hat er zur Geburt vor 8 Jahren gekriegt) in der Micro warm gemacht.

Ergebnis: Als ich in die Küche kam roch es etwas angekokelt und die Männer hatten beschlossen sie legen das Kissen lieber mal auf die Terrase. Morgens war es an einer Seite richtig verbrannt und der Rest Spreu war schwarz.

Zitat von Sohnemann: Mama du kannst doch nähen, aber diesmal bitte mit Kirschkernen, und es darf auch nur von Dir warmgemacht werden.

Also ich werde mich euch eine Woche später anschließen und ein neues Inlett nähen.

Gruß klementine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch jeder ne Microwelle in der heutigen Zeit, zumal mit kleinen Kindern im Haushalt......... :nix:

 

GLG Jennifer

 

...upps, ich habe keine Mikrowelle, ganz mit Absicht nicht :D

 

Gut zu wissen, dass Dinkel und Co. auch den Backofen aushalten, dann komme ich mit mit dem Körnerkissen auch bald weiter...

 

Meine derzeitige Wärmequelle kommt übrigens nur in den Ofen, wenn der eh in Betrieb war/genommen wird, Temp. max. 70°C.

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: Morgen besuchen wir nochmal unseren neuen Neffen … und ich werde dann wohl heute Nacht noch die Nähmaschine rattern lassen. :D

 

Wie ist das eigentlich mit der Verträglichkeit von Zackenlitze und Mikrowelle?

Ich glaub', meine Zackenlitze besteht aus Polytierchen … dann sollte ich sie lieber weg lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch nen beutel den du dann in deinem verziehrten kissen reintun kannst, dann kannst die zackenlitze gut benutrzen und hast ein körnerkissen wo nur aus baumwolle besteht...

übrigens... ich war heut im rossmann einkaufen... dort gibt es dinkelkörner 1kg für 1,39€ hab ich direkt mal nen pack mit, ist günstiger als meine altbewährten leinsamen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...