Zum Inhalt springen

Partner

Projekt Kinderjacke "Ganz der Papa"


tupenga

Empfohlene Beiträge

So, jetzt geht's hier auch endlich weiter.

Hab mich nun den vorderen Applikationen gewidmet. Hier seht ihr sie auf den Stoff gedruckt (Schablone-Schwamm-Technik) oder drauf gemalt oder beides. Jetzt werde ich sie umsteppen, in der Hoffnung die Maschine hat heute gute Laune.

IMG_2931.jpg.58ec324b1e9ad2b9a673860de7356362.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    28

  • shelly_1

    3

  • franzi80

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun zum Reißverschluß. Den habe ich nochmal mit Blenden versehen und natürlich einen Windfang.

Die Blenden sind nicht sehr gut geworden, da sie ein wenig überlappen. Sie sollten eigentlich aneinander stoßen, aber ich belasse es jetzt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reißverschlußnaht hat noch einen Zick-Zack-Zierstich erhalten.

Anschließend habe ich mich an die vordere Schrift gemacht. Auch mit Schablone und Schwämmchen. Nun warte ich bis das Ganze trocken ist, um mit dem Pinsel noch die Feinheiten zu bearbeiten.

 

Ich überlege, ob ich vorn Taschen drauf mach, oder ob ich es so belasse.

Und wenn Taschen, welche??

IMG_2937.jpg.40989f024e9700c0dc4b160f11de5825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wie und mit was für einer Maschine kann man denn so dicht und formschön um rundliche Ecken *weißnichtwieichssonstnennensoll* steppen?!

Das sieht so ordentlich aus. Was ist das für ein Garn?

 

Ich hab direkt an die gleiche Taschenform gedacht wie Kasi. Sieht sicher stimmig aus.

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein normaler ZickZackStich und auch kein besonderes Garn. Glänzt nur hier so vom Blitz.

Als nächstes habe ich die Taschen zugeschnitten und am Eingriff mit blauem Streifen versehen. Ich dachte, dass sie nicht so nackig sind, mach ich noch was drauf. Das hat mir im nachhinein aber nicht gefallen und da sie noch nicht bügelfixiert wurden, ab in die Maschine und Farbe wieder ausgewaschen.

Naja, so sah das Ergebnis dann aus....:o

IMG_2943.jpg.d9cc86d4dec3cda83ee6b0ee102ccf86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am unteren Bund habe ich auch nen Gummi eingezogen, dass der Wind nicht durch schlüpfen kann. Mit dieser Art von Taschen gefällt sie mir richtig gut.

 

Jetzt zum Futter - *nochmehrschwitz*. Kapuzen aneinander genäht und auch hier wieder blaues Band zwischen, wegen der Optik. Alles auf rechts gedreht, schmal abgesteppt, und so siehts dann aus:

IMG_2944.jpg.ac24f4b667190f8b5924f82db4ab8b45.jpg

1280803832_nh02.jpg.6e90d5e70344f2f77d02a9a4a90092dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist toll geworden. Eine schönere hättest Du auch nich kaufen können. Und schon gar nicht im Partnerlook zum Papa. Die beiden werden sicherlich für Aufsehen sorgen

 

Hast mich inspiriert. Überlege nämlich seit einer Woche, ob ich meinem Sohn eine Winterjacke nähe oder doch lieber kaufe. Nun werde ich wohl doch nähen, wenn auch in Gr. 164 und nicht in weiß.

 

LG,

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, die ist wirklich toll - ich lese die ganze Zeit still mit und bin echt begeistert!

 

Die ganzen Details, und vor allem die Känguru-Tasche vorne - Daumen hoch :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier nochmal beide Jacken im Vergleich.

Auch wenn ich vieles frei Schnauze gemacht , oder der eigenen Kreativität überlassen, oder nach dem Motto - was nicht passt, wird passend gemacht- gearbeitet habe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kind schläft gerade, deshalb die angezogene Version später.

Jacke1.jpg.300ca7af29a5d34f888c2ac3a2478279.jpg

Jacke2.jpg.e0edeff1a675bb1ff577588e1781de31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

ich habe das Ganze auch still verfolgt und bin total platt......wie Du das mit den Aufnähern und dem Aufmalen gemacht hast......super....und das Ergebnis sieht richtig toll aus.....

Deine beiden Männer werden bestimmt für Aufmerksamkeit sorgen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...