Zum Inhalt springen

Partner

Einweisung in Digitizing


Stin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde in der Firma in der ich meine Diplomarbeit mache mit der Pfaff creative 2124 konfrontiert.

Leider kennt sich damit keiner aus und ich soll mich jetzt damit beschäftigen und muss sagen ich bin halb am verzweifeln...

 

Wie das mit den Freebies funktionier habe ich mitlerweile geschafft, aber unser Firmenlogo zu digitalisiern ist noch ein großes Problem für mich...

 

Außerdem habe ich versucht ein Bild auf ein T-Shirt zu sticken und dabei ist mir das T-Shirt (altes) kaputt gegangen, d. h. es ist um das Stickbild rum eingerissen...ich habe es auf klebevlies fixiert...woran kann das liegen u. v. wie stell ich das ab?

 

Fragen über Fragen, evtl könnt mir jemand sagen, wo ich mich da schlau machen kann??

 

Vielen Dank im Voraus

Kerstin

 

PS. wenn ich es schaffe die Frustphase zu überwinden, könnte auch ich süchtig werden :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stin

    4

  • zimtstern

    2

  • irina

    1

  • Antalya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

ich bin keine Stickerin. Frage: hast du Jerseynadeln genommen? Andere Nadeln machen die Maschen kaputt. Da könnte eine mögliche Ursache sein.

;)

Aber wir haben soviele Stickerinnen hier, dass dir sicher eine helfen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Klebevlies würde ich bei Jersey nicht nehmen. Die T-shirts die ich bestickt habe, wurden mit Sprühkleber auf ein normales Stickvlies aufgeklebt. Meist auch ohne sie in den Rahmen zu spannen, da sich Jesey dadurch sehr verbeult. Dann musst du nur unbedingt vor dem Sticken eine Heftumrandung nähen. Ist mit einem Klick einzustellen. Ansonsten Jerseynadel - unbedingt - dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Das Digitalisieren lerne ich auch gerade! :confused: Eine große Hilfe sind mir da die Tutorials. Mit den Handbüchern dauert es um ein vielfaches länger. Bei Problemen gehe ich zu meinem Händler. Da ist Mittwochs immer eine Dame da, die selber digitalisiert. Manchmal lösen wir das Problem!! Aber nur manchmal.

Viel Erfolg, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina,

 

das hört sich nach Digi-Fehler an. Der Rand ist wahrscheinlich durch die Umrandungsstiche ( die zu dicht sind perforiert- habe schon gleichen Fehler gemacht) deshalb ist es ausgerissen.

 

Sieh mal auch in den verschieden Seiten nach, in diesen ist das Digi in verschiedenen Varianten beschrieben. Oder Du arbeitest die Tutorials vom Programm mal durch, das hat mir auch sehr geholfen.

 

Gruß Antalya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Um T-Shirts zu besticken, habe ich auch schon vorher ca. in der Größe des fertigen Stickmusters Klebevlies zum Stabilisieren daruntergebügelt. Damit der Rand den Stoff nicht pervoriert, habe ich hin und wieder ein bis zwei Lagen Avalon draufgelegt. Aber: normalerweise darf eine Randlinie nicht so beschaffen sein, außer sie ist zu dicht, dass der Stoff entlang der Linie perforiert wird.

 

Zum Lernen möchte ich Dir unverbindlich mitteilen, dass ich Lernhilfen in Form von Filmen anbieten könnte. Näheres auf meinen Seiten. Du könntst mir gerne auch die Datei schicken, damit ich sie mir näher ansehen kann. Übrigens: meinst Du das Digitizing von Embird?

 

Einen schönen Sonntag wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal ein großes supi!!

 

Hab mir die Anleitung ausm Netz gesaugt und werde mich nach dem Frühstück damit beschäftigen...

 

kann gut sein, dass die Umrandung zu dicht war, allerdings war es eine vorgefertigte Schrift im Customizing, irgendwas mit kids.

 

Jerseynadeln habe ich nicht benutzt (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :cool: )

 

ach ja, ich meine das Digitizing von "embroidery system" ist das quasi embird?

 

bis bald

(die nächsten Probleme kommen bestimmt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nächstes Problem:

 

Ich möchte gerne einen Zick-Zackstich entlang einer Schlangenlinie mit dem Stickaggregat (muss reproduzierbar sein!!!) machen, ist das möglich?

 

Ich habe es bisher nur mit dem "normalen" Stick geschaft :banghead:

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ach ja, ich meine das Digitizing von "embroidery system" ist das quasi embird?

 

...

Hallo Stin,

 

ich würde mal sagen: Nein.

Aber benutzt Du vielleicht dieses: http://www.husqvarnavikingsoftware.com/

Das wäre die Originalsoftware von Pfaff (http://www.pfaffsoftware.com/ ) bzw. Husqvarna und hat mit embird nichts zu tun.

Aber evtl. ist Deine Software auch von einem anderen Hersteller.

Eine genaue Angabe wäre schon nützlich, um zielgerichtet helfen zu können.

 

P.S.: rein aus Neugierde :D , was ist es denn für eine Diplomarbeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also es ist die Originalsoftware von Pfaff...

 

für meine Diplomarbeit "missbrauche" ich das Stickaggregat um einen techn. Faden (der z. B. elektrisch leitfähig sein kann) auf Funktionskleidung zu sticken.

 

und das bräuchte ich jetzt mit Zick-Zack-Stich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stin,

 

hört sich interessant an - Sticken mit technischen Fäden.

Ich glaube, das Beste wäre es Deine Anliegen in der Rubrik "Maschinensticken: Software und Digitalisieren" mit einer eindeutigen Überschrift nochmal neu zu formulieren.

Hier im Forum arbeiten einige mit der Pfaff-/Husqvarna-Software und können Dir bestimmt Tips geben. Bestimmt auch zum Erstellen einer Schlangenlinie im Zickzackstich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...