Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Vogue 7634


Nornenkoenigin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir sehr gerne den Schnitt 7634 von Vogue als Mantel für den Herbst (evtl Winter) nähen. Habe jetzt allerdings einige Fragen: Mich verwirrt die Angabe Misses/Miss Petite: Bedeutet dass, das es Kurzgröße ist oder lediglich, dass man die größe anpassen kann? Bin aus der Vogueseite nicht schlau geworden :o

Unsuitable for obvious diagonals

Das heißt der Stoff darf keine erkennbare Webrichtung haben? Wieso kann ich dann Baumwollsamt verwenden?

Als Angabe, was man braucht wird genannt:

COAT A,B --- INTERFACING 1A (Hair Canvas) --- INTERFACING 2A (Sew in) --- LINING A (Charmeuse)--- INTERFACING 1B (Nylon Fusible Knit) --- INTERFACING 2B (Sew in) --- LINING B)

 

Was ich davon verstanden hab: Es gibt Mantel A und Mantel B für jeden Mantel braucht man unterschiedliche Dinge. Soweit so gut, aber wodrin unterscheiden sich diese zwei Mäntel? Es gibt nur eine Schnittzeichnung :confused: Und was versteh ich unter Hair Canvas, Sew in, Charmeuse, Nylon Fusible Knit? :confused:

 

Ich weiß, cih bin doof, aber ich möchte den soo gerne haben ): ratet mir bitte nicht von ab (:

 

Achso, hier ist noch der Link: http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V7634=x&TI='7634'&page=1

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    1

  • nowak

    1

  • Nornenkoenigin

    1

  • pirate@sea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

zu Frage 1: Karo oder Streifen sind nicht möglich, da das dann irgendwie zu Romben etc.kommen könnte

 

Zu Frage B:

View A hat Couture Techniques

und View hat die Standard Vogue Verarbeitung

 

Hair Canvas: ist so was wie Rosshaareinlage

sew in interfacing: ist nicht aufbügelbare Einlage

Charmeuse ist eine Stoffart

Nylon fusible knit ist eine aufbügelbare Nylonstrickeinlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der gefällt mir auch gut! (Jetzt nicht für meine Figur.... :o )

 

Mich verwirrt die Angabe Misses/Miss Petite: Bedeutet dass, das es Kurzgröße ist oder lediglich, dass man die größe anpassen kann?

 

Letzteres. Der Schnitt hat Querlinien eingezeichnet an denen du ihn faltest, wenn du die Kurzgröße willst. Oder eben nicht...

 

Bin aus der Vogueseite nicht schlau geworden :o

 

Das heißt der Stoff darf keine erkennbare Webrichtung haben?

 

Das ist lediglich eine Designempfehlung, keinen Karostoff zu verwenden. Wenn es dir jetzt mit Karostoff gefällt, rät dir Vogue zwar davon ab, aber du mußt dich nicht dran halten. :D

 

Was ich davon verstanden hab: Es gibt Mantel A und Mantel B für jeden Mantel braucht man unterschiedliche Dinge. Soweit so gut, aber wodrin unterscheiden sich diese zwei Mäntel?

 

Ledglich im Material. Und je nach Material brauchst du andere Einlagen bzw anderes Futter. Bzw. Empfiehlt man dir unterschiedliche Kurzwaren. Du kannst aber ohne Probleme in Deutschland erhältliche Kurzwaren benutzen, bis auf Roßhaareinlage hat Vlieseline eigentlich für alle Einlagefragen eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Nornenkönigin :)

 

Diesen Schnitt habe ich auch schon etwas länger im Auge, traue mich aber bisher nicht ran und habe ihn deswegen auch noch nicht gekauft.

 

Hast den Mantel genäht? Und wenn ja: Wie ist das Ergebnis geworden? Ist die Couture-Anleitung der absolut Wahnsinn oder auch für Normalsterbliche zu bewältigen?

 

pirate@sea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...