Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsmarktstand zum Thema Stern!?


rena33

Empfohlene Beiträge

Hallo

Der Förderverein unserer Schule beschickt auf einem kleinen schicken Weihnachtsmarkt einen Stand zum Thema "Sternenbude"

Hat jemand eine Idee was man da Nähtechnisch anbieten könnte. Vielleicht gibts auch ne Idee, die man mit den Kindern zusammen vorbereiten könnte.

Bearbeitet von rena33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena33

    2

  • Mausespeck32

    2

  • FIA

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

muss es genäht sein?

 

Mir fallen jetzt spontan folgende Sachen ein:

 

Teelichthalter in Form eines Sterns (aus Ton zB)

Sternengirlande, genäht

allerlei Sterne als Christbaumschmuck (aus Stroh, Stoff)

Laternen mit Sternenmuster oder mit ausgeschnittenen Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...,

 

mir fallen noch ein: Sternenuntersetzer, Sternentopflappen, Sternenmobile und Sterne aus Window-Color. Letzteres ist wohl eher was für Kinder.

 

Viele Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wie wären Kettenanhänger aus Fimo ausgestochen mit Plätzchenausstechern?

Dann mit Wasserfarben und wenig Wasser bemalt oder mit Acrylfarben oder mit Abtönfarben oder mit Nagellack.

Ihr könnt sie auch mit Zeitungsauschnitten mit den Popstars Eures Vertrauens bekleben und dann mit Klarlack lackieren. Servietten könnte man auch aufpappen und lackieren.

Das Ganze an Lederbänder fertig.

 

Ich würde die Überschrift von dem Thread ändern, dann bekommst Du noch mehr Post. Das wirkt, als wolltest Du Ideen für den eigentlichen Stand, nicht für Sterne.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Ideen und Links.

Ja, ich würde mich am liebsten mit Nähprojekten beteiligen, die Bastelideen kann ich aber ja weiterleiten.

Basteln ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung ;)

 

Weitere Ideen natürlich noch herzlich willkommen

 

Was meint Ihr, könnte man Haarschmuck ( Zopfbänder, Haarreifen, Haarbänder ) aus Sternenstoff verkaufen ???

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

hier schwirrt ein Thread rum, ob man selbstgenähte Taschen auf dem Weihnachtsmarkt der Kirche verkaufen kann und zu welchem Preis. Das liest sich sehr düster.

Ihr konkurriert gegen die Euroläden und ich könnte mir vorstellen, dass der mäßige Erfolg den Aufwand nicht wert ist. Da bräuchtet Ihr ein spezielles Gimmick, das die Leute kaufen läßt. Bei Ebay USA gibt es, besonders in Fernost so Plastikzeugs, das Ihr dranhängen könntet und das es hier und besonders bei den Billigheimern nicht gibt.

Ich glaube, Haarsterne an Gummis mit dem Namen des Trägers per Edding draufgezaubert verkaufen sich besser als 0815 Stoffgummis mit Sternen.

Dazu sind alle zu satt und haben zu viele Haargummis im Fundus.

Ihr könntet ja auch ein spezielles Schulgummi in Euren Schulfarben und mit Sternen erfinden, schickst Du mir dann eins?:D

Man könnte auch Sterne auf Vliesofix applezieren und als Applikationen verkaufen und darauf dann per Stoffmalstift den Namen des Käufers schreiben.

 

Viel Glück!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...