Zum Inhalt springen

Partner

Swap für Hannah


schäflein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wage es und fange hier noch mal ein kleines Swäppchen an, denn auch meine Tochter braucht für diesen Herbst/Winter noch einiges zum Anziehen.

Irgendwie wurden nämlich die Arme für die diversen Pullis und Shirts zu lange und bei vielen schaut auch fast der Bauchnabel raus.

 

Bereits ausgiebig studiert sind die Ottobre Hefte 4 und 5/06.

 

Genäht werden sollen aus dem Heft 4 die Modelle 25 (Phönix-Shirt), Modell 26 (die Spitzenstrickjacke) und Modell 27 (der dazugehörige Rock).

 

Dafür habe ich die Originalstoffe gefunden, gekauft und alles Schnitte sind kopiert und z. T. schon zugeschnitten.

 

Eine Hose gibt es auch: Modell 22 aus dem gleichen Heft, die Kürbishose, die keine Kürbisse kriegen wird.

 

Als Ufo liegt noch ein Kleid aus dem letzten Heft 2005 (ebenfalls Ottobre) aus zweierlei Cordstoff im Mustermix (Modell 27). Das muß fertig werden, sonst passt es nicht mehr.

 

Aus dem aktuellsten Heft gibt es noch ein Shirt (Modell 35), das dann zur Hose und dem Rock gleichermaßen passen wird.

 

Und: das Phönix Shirt ist sozusagen fertig, ich brauche nur noch das Stickvlies auszuwaschen.

 

Seht unten, zu nähen war es echt einfach, der Doubleface-Jersey ließ sich super verarbeiten.

 

Liebe Grüße

Phoenix-Shirt.jpg.d106f0f02316947319e6fb5379e59f98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schäflein

    3

  • barbarissima

    2

  • Hobbynäherin

    2

  • Xanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

hallo

das Shirt sieht toll aus und deine Tochter fühlt sich anscheinend auch wohl. Bei dem stahlenden Lächeln...........

bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wage es und fange hier noch mal ein kleines swäppchen

 

 

 

 

Wie nett ist das denn,ja bitte mach mal,die Swap-Gemeinde sieht sicher gerne zu.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schäflein,

 

nur zu :D . Es beruhigt mich, dass es noch späte SWAPerinnen gibt. Ich wurschtele auch so vor mich hin, ohne mein Storyboard bis jetzt realisiert zu haben. (Aber ich hab eins :p )

 

Das Shirt ist klasse. Bin schon auf die nächsten Werke gespannt,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich zieh den Hut, ein zweites Swap, super. Und toll finde ich, dass es ein Kinder-Swap ist. Das haben wir bisher ja noch gar nicht.

 

Das Shirt Deiner Kleinen gefällt mir sehr gut. Das werde ich mal als Anregung den Mamas in meinem Nähkurs zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Strickjacke würde mich auch interessieren. Den Stoffe habe ich auch schon liegen, zugeschnitten ist auch schon, aber bin noch nicht zum nähen gekommen.

Das Shirt ist super geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Renate,

das ist eine tolle Idee. Hanna wird sich sicherlich darüber freuen. Dein erstes Shirt ist schon mal super. Da zieht sie sogar rosa an! Na das muß ihr ja wirklich gut gefallen.

Jetzt hast du aber wirklich arbeit, mit zwei Swap-Projekten.

Warte nur ab, vielleicht kriegst du bald noch mehr Stress, wenn erstmal dein Sohn und Mann noch auf den Geschmack kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber endlich hat Hannah auch den Rock zum Shirt bekommen.

 

Als Material habe ich den Originalstoff (gemustert) mit einem passenden Unistoff verarbeitet. Der Bund war, wie bei Ottobre oft, um einiges zu weit, das mußte ich etwas enger machen.

 

Abweichend zur Nähanleitung habe ich keine Schleife auf das Band genäht sondern aus dem Reststoff zwei verschieden große Blüten ausgeschnitten, die Konturen mit Stickgarn und Applikations-Zick-Zack einfaßt, ausgeschnitten und übereinander festgenäht. Der Unieinsatz hat auch noch eine kleine Zierstickerei entlang der Ansatznaht bekommen, denn wenn das Stickgarn gerade schon eingefädelt ist ...

 

Liebe Grüße

 

Renate

Blumenrock_Swap_Hannah.jpg.b06503205fd60e8d2c10d708445ac8da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

der Rock sieht ganz klasse aus. Die Kombination des geblümten mit dem uni Stoff finde ich richtig peppig. Und das Shirt sieht dazu bestimmt toll aus. Einfach super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so ein schönes Teil darf man sich auch schon mal etwas länger Zeit lassen. Deine Tochter ist sicher mächtig stolz auf ihren wunderschönen Rock. Der ist auch was ganz Besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Rock ist dir sehr gut gelungen, die Idee mit der Applikation gefällt mir besser, als mit der Schleife im Original!

 

lieben Gruß

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate, der Rock ist bezaubernd,die Idee mit der Blume ist toll, zumal sie im 3D verfahren gemacht ist.Würdest du mir verraten was ein Swap ist? Danke Liebe Grüße

Herta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe nicht aufgegeben und für Hannah aus der Ottobre 1/06 das Raglanshirt Modell 17 genäht. Das Vorderteil ist mit einer selbstgestickten Applikation mit Feenmotiv geschmückt. Nebendran sieht man die Kürbishose aus der Ottobre 4/06 (Modell 22). Die Hose ließ sich ganz gut nähen, ich habe die hinteren Taschen allerdings weggelassen. Leider ist der Stoff sehr schlecht und wäscht sich sehr aus. Außerdem zieren sie schon etlichen Gras- und Erdflecken.

 

LG

Renate

Swap_Hannah_Shirt_rosa.jpg.c6b0d4d3691789244306c54b790542d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die Sachen! Das Feen-Shirt gefällt mir besonders gut! (schade, dass Jungs nicht auf Feen stehen...)

 

Nebenbei: Kann mir mal jemand erklären, was ein Swap ist? Hab das irgendwie noch nicht gecheckt...:o

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...