Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich mit einem Schneidplotter machen?


Tiggr

Empfohlene Beiträge

Hiho!

 

Ich habe nun den Plotter eine Weile, und bin euch noch schuldig zu zeigen, was ich damit mache. :-) Viel ist es noch nicht, aber ich staune gerade, wie vielseitig so ein Plotter ist.

 

Wovon ich kein Bild habe ist, meine Homepage-URL in Vinyl auf meinem Auto. Den Schriftzug www.colorful-sky.de kann sich wohl jeder in rot geplottet vorstellen. ;-)

 

Ich baue als Hobby Drachen, und wir veranstalten am Wochenende einen Drachenbauworkshop, deswegen dreht sich alles um Drachen!

 

Mal ein paar Bilder:

 

verstaerkungen01.jpg.d7a52cd683acf9821d318c10459062d8.jpg

 

Das sind die Verstärkungen für die Waagpunkte einen sternförmigen Drachen. Natürlich auch sternförmig! :-) Material ist Nummerntuch, ein selbstklebendes, schweres Dacrontuch.

 

sewingaid02.jpg.ec4741de4c5c61da17035cf3fa446872.jpg

 

Damit es beim Säumen der schmalen Sternspitzen diese nicht in den Schlitz der Stichplatte drückt, bekommt jeder Teilnehmer ein Stück Backpapier zum Unterlegen. Da konnte ich mich nicht zügeln, da muss ein Ettiket dran. Ist einfach Papier, bedruckt und mit Scan and Cut ausgeschnitten! Geile Funktion!

 

dankehase.jpg.0e85af83cd68b0c5be10fa15f9c61791.jpg

 

Der kleine Hase von Lindt ist ein Dankeschön für die liebe Kollegin, die mir die Bauanleitung des Workshops korriegiert hat. Mann, kann ich Rechtscheibfehler machen.

 

dankeschachtel01.jpg.ede9cdcc4c3351a55c9de73a21c7ad43.jpg

 

Noch ein Dankeschön, diesesmal für Workshopteilnehmer, die einen Tisch mit zum Workshop bringen. Wir haben nämlich nicht genug Tische. Die Form der Schachtel habe ich von hier geklaut, äh, ich meine inspirieren lassen: Tutorial - Schachtel für Ritter Sport Mini Stempelwiese. Ich habe die Schneiddatei in QCAD selbst erstellt, eben nach den Maßen aus dem Link. Und das Papier habe ich in Inkscape erstellt und dann einfach auf 120g-Papier gedruckt. Die Falzlinien habe ich mit einem leeren Kugelschreiber im Universalstifthalter geprägt.

 

50.jpg.83ef2d9fc827201e4f52f4915102eacb.jpg

 

Ein Drachen für einen Drachenfreund, der 50 geworden ist. Mit geplotteter und aufgenähter 50. Der Drachen hat eine Spannweite von 40cm und ist flugfähig.

 

Alles eher schlicht und einfach, aber es hat Spass gemacht, und der Plotter war eine echte Hilfe!

 

Tschüss

Tiggr (aka Marcus)

 

PS: Auf Facebook muss man bei sowas immer die Schriften angeben. Keine Ahnung ob das hier auch so ist. Deswegen vorsichtshalber:

 

Verwendete Schriften:

- Dankehase und Dankeschachtel: Krinks Dekor (Personal Use Only)

- 50: Century Schoolbook L

- Etikett: Swistblnk Monthoers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiggr

    9

  • lore48

    4

  • nowak

    2

  • Großefüß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...