Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

Auch von mir noch ein frohes neues Jahr :hug:

 

Ich bin euch noch ein paar Fotos schuldig vom letzten Jahr ;)

 

Die Sockenparade:

hsSockenparade.jpg.e1f6f9c57035226789bb002dd819e571.jpg

von den Pulswärmern hatte ich leider kein Foto gemacht :o

 

Ein Sorgenfresser in Wunschfarben meines Enkels:

hsSorgenfresser.jpg.475208422b757e40c442ea356f6d0730.jpg

 

Flickarbeiten:

hs20171214_194152.jpg.c8fa0f3867fd044359f2ea1dbd34ea6f.jpg

hs20171008_171802.jpg.0930bdd1e854ff7712b13c21f590b30b.jpg

 

sowie ,mal nicht genäht :D , Laubsägearbeit :

hs20171222_151603.jpg.9966c3668c2f62d8740199a2318858cb.jpg

 

Das ist eine Weinglashalterung, davon hatte ich 3 Stück zu Weihnachten angefertigt inklusive schützender Filzbanderole.

 

 

Wollen wir diesen Thread für 2018 fortsetzen ? Ich hätte noch einiges :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och, ich hätte auch noch Pläne....

... Briefecken, ne...:D

Nähtechnisch der größte Plan ist, dass ich 2018 mehr Röcke nähen und auch tragen will. Stoffe wären da: Cordstoffe, Wollstoffe, Baumwollstoff... die Farben nicht immer so trendy, aber es wären UWYH-Projekte.

Ich hatte auch überlegt, daraus einen eigenen Thread zu machen, aber es gibt schon so viele Stoffabbauthreads einzelner Userinnen. Hm, was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände >gemeinsam statt einsam in 2018< gut, vielleicht komme ich mal dazu auch was beizusteuern, gelesen hab ich immer :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich auch super, einen "Gemeinsam statt einsam 2018" zu öffnen. Alleine würde ich keinen Thread aufmachen, da wäre ein gemeinsamer ganz, ganz toll :) Dann käme ich auch mal mit den paar Sachen, die ich vorhab, an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich auch super, einen "Gemeinsam statt einsam 2018" zu öffnen. Alleine würde ich keinen Thread aufmachen, da wäre ein gemeinsamer ganz, ganz toll :) Dann käme ich auch mal mit den paar Sachen, die ich vorhab, an !

 

Dann mach das doch.... die anderen werden sich dann schon dazu einfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich glaube, mein Beitrag gehört noch hierhin, da im November 2017 gefertigt (durfte ich aber vorher nicht zeigen, weil erst der entsprechende Thread veröffentlicht werden sollte: Malbuchstoffe - Ein Ausflug in den Wilden Westen - Hobbyschneiderin 24 - Forum).

 

Es ist eine Schnabelina Mini, die bis auf den langen Reißverschluß (und den gewonnenen Malbuchstoff halt) zu 100% aus meinem Bestand gefertigt wurde:

Hauptstoff ist ein gut abgelagerter Jeansstoff, der eigentlich mal eine Hose werden sollte (an die ich mich aber bis heute nicht rangetraut habe :o ), ein Reststück bordeauxroter BW-Stoff, den ich vor Jahren mal zu einer Tourüre verarbeitet hatte, dient als Futter bzw. für eine aufgesetzte Tasche, ein Minirest grauer Wollstoff ziert die Seitenteile, und aus einer Wollborte, die ich zwar immer schon sehr hübsch fand, mit der ich bis dato aber nie wirklich etwas anzufangen wußte, wurden die Henkel. Die kleinen Reißverschlüsse stammen aus einem Konvolut, das ich mal günstig "geschossen" habe; desgleichen die fertige Silberpaspel.

Als versteifendes Zwischenfutter habe ich einfache Bodenwischtücher vom Disounter verwendet. Die Tasche steht von allein; allerdings brachte das Nähen meine Maschine teilweise an ihre Grenze...

 

picture.php?albumid=6246&pictureid=78307

 

 

picture.php?albumid=6246&pictureid=78306

 

Die Tasche ist groß genug für alles, was frau so braucht - inkl. einem Taschenschirm. :o Es paßt wirklich sehr viel rein, und auch, wenn nicht alles perfekt ist: ich liebe sie! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ohhhhhh dein Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Die ist schön geworden und toootal aus UWYH Material, macht mich selbst immer total stolz das zu können, also bei Resteverarbeitung.

 

Finde diese Ausmalstoffe total witzig, auch wenn ich selbst noch keine verarbeitet bzw im Bestand habe.

 

Der Schnabelinaschnitt reizt mich immer und immer wieder, obwohl ich noch gar keine Tasche genäht habe und Respekt davor habe. Mal sehen.........

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Chero. :hug:

 

Trau dich ran an die Schnabelina!! Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist mit ganz vielen Fotos versehen und sehr gut nachzuarbeiten - selbst für Nicht-Taschennäher wie uns zwei. :o :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.