Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles was mir unter die Nadel kommt 2017


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Bella 2 ist fertig. Diesmal in 85 G, das ist komplett eine Nummer kleiner und passt perfekt:D

Ich finde auch das Design sehr gelungen, gefällt mir sehr gut.

IMG_20170827_194914.jpg.6b6e0f9f385918be2208668a495b8a5f.jpg

IMG_20170827_194143.jpg.cf27e68dd82d5e1e5fd72fe2fd9979e9.jpg

IMG_20170827_194209.jpg.39e92ede8848067b72df02d60af369a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    114

  • AndreaS.

    18

  • Dackeline

    11

  • running_inch

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun werde ich mich wieder etwas der Oberbekleidung widmen. Als nächstes werde ich diesen Jersey "verwursten".

IMG_20170827_203517.jpg.a64a5131224babe022a5c41c2abc691f.jpg

Da ich ausserdem noch einen grösseren Rest Jersey in uni schwarz habe, möchte ich das gern mixen. Die Frage war was und wie. Folgende Ideen stehen zur Auswahl:

kleines, leicht ausgestelltes Etuikleid komplett im Musterstoff

IMG_20170828_205818.jpg.28b81c9b12837b74a631362e55a05c38.jpg

Oder nähe ich mir einen Jumpsuit?

IMG_20170828_205731.jpg.83d11a09c94d726f3ee2e196336d2473.jpg

 

Wobei ich noch nicht genau weiß ob ich das Oberteil schwarz-weiß und das Hosenteil uni mache oder umgedreht.

 

Im grossen und ganzen neige ich zum Jumpsuit, würde aber die Hosenbeine verlängern auf ganz lang.

Was meint ihr...Oberteil oder Hosenteil uni.... ? :kratzen:

Ich bin mir total unsicher, aber würde wohl eher zum zweiten tendieren. Also Hose schwarz, Oberteil gemustert...

Tragen werde ich ihn mit einem breiten schwarzen Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hosenteil Uni machen, wenn es mein jumpsuit wäre. Bei dir kann das natürlich wieder ganz anders sein, je nach Typ/Geschmack. Ich würd daher die Stoffbahnen mal entsprechend anhalten und schauen was besser wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Hose einfarbig und das Oberteil gemustert machen. Schön fände ich es, wenn sich

das schwarz am Oberteil noch mal wiederfindet. Allerdings weiß ich bei diesem Schnitt nicht so richtig wie

das gehen soll, vielleicht den Ausschnitt umrahmen :confused:

Ob Dir das jetzt geholfen hat ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hat mir bei der Entscheidung geholfen:D

Ich hab's mal angehalten und es gefällt mir eindeutig besser, wenn die Hose uni ist.

Nun habe ich mich für einen anderen Schnitt entschieden. Das ist ein Fertigschnitt von Burda.

Die Armausschnitte möchte ich mit schwarzen Schrägstreifen einfassen.

Den Schnitt habe ich jetzt mal ausgemessen, der ist höllisch weit. Aber ich denke das das bei dem Modell so sein muss:rolleyes:

Wir werden sehen....

IMG_20170830_144637.jpg.65cb87e57b01cb22ffe0249490c1053f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte, bei "meiner" Figur auch die schwarze Hose bevorzugt. Wenn Du aber ein Himmelsmädchen bist, und wenig Hüfte hast, dann kann das umgekehrt schon besser wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh, da ist was dran. Bei mir haben Hüfte und Oberweite immer das gleiche Maß. Das bedeutet das ich lt. Maßtabelle am Oberkörper 1 bis 2 Größen mehr brauche als im Hüftbereich.

Jetzt isser aber schon zugeschnitten und ich werde ihn erst einmal nähen.

Beim nächsten mach ich es umgekekehrt, dafür nähen wir ja schließlich selbst:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da bin ich mal wieder. Ich war nicht ganz untätig, aber leider war die Zeit zu knapp um zu posten.

Der Overall ist fertig. Ich finde ihn nicht scxhlecht, aber umgedreht wäre besser gewesen. Das Oberteil ist ziemlich weit und durch das Muster trägt es zie mlich auf. Ich werde ihn nochmal auseiander nehmen und das Oberteil etwas enger nähen. Im Tailleneich muss noch ein Gummizug rein, das mache ich auch später. Für das Foto habe ich deshalb einen Gürtel umgelegt.

Hier ein Foto:

IMG_20171105_111008.jpg.2d7e81f1eba911870b9fc96e7457ca36.jpg

IMG_20171105_110937.jpg.e460bbcbd57e4bbbfeeabbdc0562ea44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder Hoodiezeit:D

Ich habe meine Stoffkisten durchforstet und mal meine Sweatshirtstoffe rausgesucht. Irgendwie habe ich meine ganze Family angesteckt, und alle wünschen sich einen Hoodie, oder ein Hoodiekleid zu Weihnachten.;)

Da ich nun ein paar Tage Urlaub habe, kann ich mich ans Werk machen.

Für meine Nichte und meine Schwägerin gibt es eine La Silla als Kleid und für meinen Bruder werde ich den Herrenenhoodie von Pattydoo nähen.

Für das Baby meiner Nichte stehen auch noch ein paar Sachen auf dem Plan.

Für die Kleine habe ich aus den vielen Stoffresten die bei mir so rumfliegen schonmal zwei Kleidchen gebastelt. Ich denke nächsten Sommer wird sie da reingewachsen sein:D

IMG_20171105_110902.jpg.b6a32e5f8dd65110c242e07c03d4e0a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Weihnachtsgeschenk ist fertig. Das Kleid für meine Schwägerin. Schnitt ist wie schon geschrieben la Silla aus anthrazitfarbenem Sweat. Die Kapuze habe ich mit Schlauchware gefüttert. Nur die Kordelenden muss ich nochmal bearbeiten. Da brauche ich einen guten Kleber um das Leder festzukleben. Da schau ich morgen mal.

IMG_20171105_110834.jpg.5e5b807da028c8c0edf83739ca72197b.jpg

IMG_20171105_110743.jpg.7e99c79bdd994c3e73d4f47cca2cbc26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes widme ich mich diesem UFO.

IMG_20171105_163754.jpg.e9918bf71149524d6c07cc7adea2e872.jpg

Das ist ein schon zugeschnittener Pullover aus French Terry in mint und grau. Er bekommt Raglanärmel, seitl. Eingrifftaschen und eine Kapuze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pullover ist erst mal wieder in die UFO Ecke gewandert. Irgendwas an ihm gefällt mir nicht und ich muss da erst mal drüber nachdenken:confused:

Die la Silla für meine Nichte ist fertig:D....

IMG_20171107_100119.jpg.01b28b4c637b1a4f70eb681d7ca213e5.jpg

IMG_20171107_100203.jpg.df2722e56c63f05d46c483a3e4e75e0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der Stoff für mein Etuikleid da ist, möchte ich nebenbei auch noch meinen Stoffberg etwas zum schmelzen bringen.

Die Ytöffchen habe ich zur weiteren Verarbeitung rausgesucht.

IMG_20171107_154300.jpg.f66e902393a1835ef25527fc2a4f320a.jpg

Von unten nach oben:

schwarzes Wolltuch mit feinen Nadelstreifen-soll ein gefütterter Bleistiftrock werden.

schwarz-rot gemusterter Chiffon...gibt die passende Bluse zum Rock

3 verschiedene Sweats-weiss noch nicht genau...ich denke der weinrote wird ein Kleid für mich und der blaue und der mit den Streifen wären eine schöne Jacke. Die sind nämlich perfekt aufeiander abgestimmt.

Der Rest sind alles kleine Stücke aus Jersey oder Sweat. Ich werde die kuschligen Reststücke für Babyklamotten verwursten.

Ich glaube damit fange ich auch an:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß!

 

Den weinroten würde ich dir gerne mopsen, die Farbe ist toll! Ist das "normaler" Sweat oder der dicke mit "Fell" hinten?

 

Und die zwei drüber sind genau meins! Weißt du schon, welche Jacke es werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normaler Sweat. Der mit der Fellseite ist glaube ich Alpenfleece. Schön kuschlig:D

Mit dem Jackenschnitt bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe die Janice von Pattydoo und die Jacke Jordis von FinnLeys als ebook.

Mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Overall sieht stark aus. Schade dass du da noch mal trennen musst. Das lohnt sich aber

 

Bevor du zu viel Hoodies der Mode wegen nähst. Meine Kinder sagten mir neulich dass der Trend mit den Kapuzen schon durch sei. "In" wären jetzt die großen Krägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och., mir ist eigentlich egal was grade in ist. Ich stehe auf Kapuzen. Ausserdem finde ich die Dinger sehr bequem und kuschlig. Ich habe aufgehört den Modetrends hinterher zu jagen, geht eh alles viel zu schnell:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wieder unglaublich schnell :freak: Wie machst Du das nur? Irgendwo bin ich viel zu langsam, oder mache zu viele Zwischenschritte. Oder lass mich von anderen Sachen ablenken :rolleyes: :silly:

 

Auf jeden Fall schöne Stoffe und schöne Ergebnisse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, der Sweat mit den Glitzereinhörnern kommt mir aber seeeehr bekannt vor :D

Der liegt vernäht bis zum fast letzten Schnipsel jetzt im Schrank meiner Enkelin.

 

Ich bin auf alle Fälle weiter dabei und schaue was Du Schönes unter Deiner Nähmaschine hervorzauberst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, der sweat mit den glitzereinhörnern kommt mir aber seeeehr bekannt vor :D

der liegt vernäht bis zum fast letzten schnipsel jetzt im schrank meiner enkelin.

 

:D:d:d

IMG_20171108_080324.jpg.08dc8753913b2ca21113797024d6c875.jpg

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normaler Sweat. Der mit der Fellseite ist glaube ich Alpenfleece. Schön kuschlig:D

Mit dem Jackenschnitt bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe die Janice von Pattydoo und die Jacke Jordis von FinnLeys als ebook.

Mal schauen....

 

Ich mag keinen Alpenfleece (so heißt das also) - viel zu warm :D

 

Die Jackenmuster hab ich grad angeschaut. Ok, die Janice kannte ich. Aber die fällt ja regelrecht ab gegen die Jordis! Die ist ja um einiges besonderer :D Schade, dass die mir nicht reicht :o

 

Ich bleib mal hier und schau, was es dann wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.