Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anleitung für Jacke in XXL


aschaumi

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nadelsüchtigen,

 

ich möchte für meine Freundin eine Jacke zum Geburtstag stricken,

Grösse XXL. Die Wolle für Nadelstärke 10-12 habe ich schon, Blau meliert, nun fehlt mir nur eine Anleitung.:confused:

Gewünscht wird eine längere,gerade Jacke mit geraden Ärmeln, vielleicht Knelbelverschlüsse vorn......

Wer kennt ein Heft, Buch oder eine sonstige Anleitung dafür.

Danke schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    3

  • aschaumi

    3

  • stille

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm, also in der Wollstärke wird es schwierig... Ich habe eben ravelry mal auf den Kopf gestellt und so wirklich viel kam da nicht zu tage. Du könntest den hier versuchen: Free Knitting Pattern 10181-3 3-Season Sweater Jacket : Lion Brand Yarn Company allerdings muss man sich dort auch anmelden um an das Muster zu kommen (kostet nichts).

Alternativ wäre auch dieser hier: Vogue Knitting Bookstore - CABLED CARDIGAN für Deine Wolle möglich, allerdings kostet das Muster $6,00 (immerhin muss man nicht irgendwo verzweifelt nach dem Heft suchen dafür ;-))

(Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Bezugsquellenangabe:o )

 

Generell möchte ich aber gerne anmerken, dass so eine dicke Wolle für große Größen schnell unvorteilhaft wirkt. Wenn die Jacke jetzt nicht morgen fertig sein soll würde ich (persönlich, ist jetzt keine Aufforderung an Dich) versuchen die Wolle gegen etwas dünnere zu tauschen, dann finden sich auch wieder deutlich mehr Muster :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Links, bei Drops bin ich fündig geworden,

da sind echt tolle Sachen.

Wenn das Teil dann fertig ist stelle ich es in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre auch dieser hier: Vogue Knitting Bookstore - CABLED CARDIGAN für Deine Wolle möglich, allerdings kostet das Muster $6,00 (immerhin muss man nicht irgendwo verzweifelt nach dem Heft suchen dafür ;-))

(Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Bezugsquellenangabe:o )

 

 

sollte es eigentlich nicht, denn bei vogue kann man auch die downloadsachen nur dann ordern, wenn man eine amerikanische oder canadische adresse hat.

als europäer darf man sich die finger wundtippen und kriegt trotzdem nichts.

(man kann natürlich die kreditkartendaten per e-mail oder fax übermitteln, DAS ginge. klar. und morgen ist ostern...)

 

aber sie sagen: "we are working on it".

 

na, dann... ;)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :-) Das wusste ich gar nicht :o Aber ich bin eh aus den meisten Voguesachen "rausgewachsen" *g*

Drops ist einer meiner liebsten Anlaufstellen, zumal kostenlos. Momentan stricke ich an einem Frühjahrspulli.... ich bin gedanklich schon in den wärmeren Monaten angekommen (ich glaub die Supermärkte hier haben einen plötzlichen Anstieg an verkauften Frühblühern festgestellt... zumindest sehen meine Fensterbänke so aus :D)

 

Liebe Grüße,

Stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Frühjahrssachen denk ich noch gar nicht. Ich "hänge" noch an meinem dickendickendicken Pulli mit Nadelstärke 7.

Mach ich auch nie mehr, ist viel ermüdender zu stricken als z. B. etwas mit 3.5 oder so.

 

Aber Frühjahr ist ein guter Gedanke.... ;)

 

LG,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stille: Danke für den Tipp, meine Freundin steht zu ihrer Grösse und ist auch 184 cm gross, Muster soll eh keins rein wegen der melierten Wolle.

Ich habe ein Wahnsinnsteil bei Drops gefunden, fast schon ein Mantel, Klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...