Zum Inhalt springen

Partner

Fadenlauf bei Jeans?


Kerridis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sitze hier gerade ziemlich ratlos vor einem Jeansstoff (der erste, den ich vernähen möchte).

Wo finde ich denn den Fadenlauf :confused: ?

Der Stoff lässt sich von Schnittkante zu schnittkante dehnen, dort laufen auch die blauen Fäden entlang. Von Webkante zu Webkante ist er nicht dehnbar, dort laufen weisse Fäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerridis

    2

  • Capricorna

    1

  • sany

    1

  • jase

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das stimmt.parallel zur webkante. dazu: bei stoffen deren rechte und linke seite fast gleich aussehen und sich keine markierung gemcht hat:mad: rechte und linke seite des stoffes kann man auch oft an der webkante erkennen. meist sind da nämlich löcher drin die eine schußrichtung haben. die "glatte" seite ist die rechte und die "ausgefranste" die linke.

 

grüße jase:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt.parallel zur webkante. dazu: bei stoffen deren rechte und linke seite fast gleich aussehen und sich keine markierung gemcht hat:mad: rechte und linke seite des stoffes kann man auch oft an der webkante erkennen. meist sind da nämlich löcher drin die eine schußrichtung haben. die "glatte" seite ist die rechte und die "ausgefranste" die linke.

 

grüße jase:)

 

Hm, und ich dachte immer, das wäre genau andersherum... :kratzen:

Also die Seite, an der die Löcher eintreten, ist die linke, und die Seite, wo sie rauskommen, wo es also ein bisschen hochsteht, ist die rechte. Oder? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es beschreibst, hast du einen längselastischen Stoff. Bei Hosen wird ja im allgemeinen eher querelstisches Material bevorzugt. Sollt das auch bei dir der Fall sein, ist es kein Problem die Schnittteile prallel zur Schnittkante aufzustecken und zuzuschneiden. Also genau entgegen des Fadenlaufs.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollt das auch bei dir der Fall sein, ist es kein Problem die Schnittteile prallel zur Schnittkante aufzustecken und zuzuschneiden. Also genau entgegen des Fadenlaufs.

 

Kristina

 

Super, genau das werde ich versuchen! Vielen Dank!!! (auch an alle anderen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...