Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem "Unterfadenhochholen" :(


the_newbie

Empfohlene Beiträge

Hallö!

Ich bin quasi fast totale Nähanfängerin und hab mir ne alte Nähmaschine ausgeliehen und wollte heute nachmittag anfangen was zu nähen. Ich bin leider am Underfadenhochholen gescheitert. Ich hab den Oberfaden eingefädelt und dann unten die Spule eingesetzt (was ich hoffentlich richtig gemacht hab...). Dann hab ich am Rad gedreht um den Unterfaden hochzuholen, aber leider wickelt sich immer nur der Oberfaden um die Unterfadenspule und der Unterfaden wird nicht hochgeholt. Weiß jemand, was schief gelaufen sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_newbie

    2

  • Sushi

    1

  • Schäfchen

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion,

 

denke mal dein Oberfaden ist nicht richtig eingefädelt. Hast Du den Faden durch den Fadenhebel gefädelt? Überprüfe das noch mal.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Maschinen muß man auch das Ende des Oberfadens oben auf der Stichplatte festhalten. Ansonsten zieht sich der Oberf. komplett mit nach unten in die Maschine rein. Ergebnis: Der obere Faden hat nicht genügend Spannung und kann sich nich mit dem Unterfaden verschlingen (Ich weiß, hört sich doof an). Wenn die zwei also keine Verbindung haben kann auch der Unterfaden nicht nach oben geholt werden. Im Gegenteil man hat ein fürchterliches Garngewusel in der Spulenkapsel.

 

Versuche es mal mit festhalten des Oberfadens beim Unterfaden holen. Bei den Ersten Stichen im Stoff halte ich ihn auch noch (2 bis 3 Stiche lang) fest. Dann kann nix mehr nach unten in die Maschine gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Sache hat sich geklärt :) Es hat an mehreren Sachen gelegen. Zuerst einmal hatte ich den Oberfaden nicht fest genug gezogen bzw festgehalten und dann hatte ich auch noch Spulen verwendet, die nicht original zu der Nähmaschine gehörten benutzt, was auch noch zu Problemen führte.

Vielen Dank für die Tipps mit dem Faden festhalten!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...