Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Mittwoch, 26.07.17

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 07:33
Benutzerbild von Nixe28
Nixe28 Nixe28 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
Mittwoch, 26.07.17

Guten Morgen liebe Hobbyschneidernation!
Nachdem ich immer noch im Murmeltier-Winterschlaf-Modus festhänge fängt der Mittwoch sehr zäh und lahm an...
Gestern war ich lange auf Arbeit und habe dementsprechend abends nix mehr geschafft außer stricken und telefonieren.
Heute Nachmittag ist Kaffeeklatsch mit ner lieben Freundin. Hoffentlich schlafe ich da nicht ein
Ansonsten nix als trübes Schmuddelwetter in Sicht. Ich wollte eigentlich mal nach den Blaubeeren sehen aber die sind bestimmt am Busch fest gefroren. Ein paar hab ich neulich schon vernascht aber die waren noch nicht wirklich reif.
Allen einen schönen Tag und allerliebste Grüße

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine!
(Altes Schneidersprichwort)
Alt 26.07.2017, 10:38
Benutzerbild von Mellsche
Mellsche Mellsche ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2
AW: Mittwoch, 26.07.17

Hui guten Morgäään,

bin die 2. :-) insofern nicht noch jemand gerade im Hintergrund ne Nachricht tipt *hehe*

heute ist nicht so mein Tag. Fühl mich täglich irgendwie schwächer! Ich brauch Urlaub vom Urlaub :-(
Ich muß diese Woche leider spät arbeiten (bis 18uhr).. naja hat einen Vorteil , ich kann morgens länger liegen bleiben und noch etwas die gemütlcihe Zeit mit den Kids nutzen! Bei uns sind ja noch 2,5 Wochen Ferien
Im Moment eher Herbstferien :-D Mir macht das Wetter allerdings nichts aus, von mir aus kann der Sommer jetzt mal etwas schwächer werden und keine 30C mehr bringen !
6 Wochen Sommerferien zu meistern ist für berufstätige Eltern nicht immer einfach :-(

Gleich werde ich aus mir mal einen Menschen machen um dann Mittagessen zu kochen und 13.30Uhr fahr ich dann die Kids zu den Schwiegis und ich geh dann arbeiten.
Eigentlich können meine Kinder die Stunden die ich arbeiten gehe, auch alleine zu Hause bleiben, aber meine jüngste Püppi lag mit azetonämischen Erbrechen 3 Tage mit Infussion im Krankenhaus. Toller Urlaub ! Schreckliche Zeit - die jetz bei mir hoch kommt...
Ich bin psychisch so oder so vorbelastet *Depression* und dann noch dies...
jetzt koch ich mittags irgendwie immer zwischenrein *statt abends* damit mein Kind was isst und trinkt!
Ein Rückschlag wäre nicht so toll!

hmpffff und dann noch arbeiten gehen ... naja...

ich wünsche Euch einen schönen Tag !

@Nixe - musst du HALLOWACH nehmen :-D wünsche dir viel Spaß beim Kaffeeklatschen! ich liebe Kaffeeklatschen ;-D mit den richtigen Menschen *hehe*

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

Meine Galerie

Mein Blog

Geändert von Mellsche (26.07.2017 um 10:43 Uhr)
Alt 26.07.2017, 12:25
Benutzerbild von moka
moka moka ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

Hallo von mir,

schlechte Nachrichten: beide Kinder positiv auf den Adenovirus getestet! Heißt, erst mal zwei Wochen keine Kita, dann wieder testen, wenn positiv, noch mal zwei Wochen....
Nur gut, dass wir und die Schwiegereltern da sind, wir können das abfangen und meine Tochter muss keinen Urlaub nehmen und kann arbeiten gehen.
Aaaaber: am Wochenende wollte mein Sohn mit Familie (2 Kinder) aus München zu Besuch kommen und wir wollten alle zusammen einen schönen Familienausflug machen (mein Geburtstagsgeschenk). Aber das Risiko, dass die sich auch infizieren, ist zu groß, zumal sie demnächst in Urlaub fahren und dort mit Freunden und 15 anderen Kindern zusammen sind. Also abgeblasen. Ärgern nützt nichts, die Vernunft regiert hier. Die Frage ist nur, ob die Kita dicht gemacht werden muss, das Gesundheitsamt ist informiert. Selbst die Praxis meines Mannes ist "in Gefahr", weil die Kinder ja dort auch waren und die Augen behandelt wurden. So etwas zieht Blasen bis Gott weiß wohin, ganz zu schweigen von der Gefahr, dass auch wir Erwachsenen angesteckt werden können. Juhu!
Aber wir kriegen das hin, alles kein Drama, nur Organisation.

Ich werde heute nicht viel machen; wir wollten abends mit dem Chor ein Grillfest veranstalten, aber das Wetter macht uns wohl einen Strich durch die Rechnung. Aber auch kein Drama.
Hoffen wir auf besseres Wetter und bessere Tage.
@Nixe und Mellsche: gute Besserung bzw. wach und wieder etwas besser drauf werden.

moka
Alt 26.07.2017, 12:34
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

moin moin
21°, tricken, grau mit näherrückenden dunkelgrauen Wolken
es gibt noch mehr Regen, die Nachbarin putzt Fenster

Nixe,
danke daß du dich trotzdem rausquälst aus dem Bett und auch noch den Tagesfred öffnest, mir geht es wie dir, aber ich kann den Wecker mundtot machen und noch eine Runde zugeben. Bis zum Kaffeeklatsch ist ja noch etwas Zeit, vielleicht nimmst du einen Mokka fürs Wachbleiben?

Mellsche,
gute Besserung für deine Kleine. Ja, Ferien sind schön wenn sie anfangen und man morgens mal länger schlafen kann und sie sind schön, wenn sie zu ende sind, weil der Tag dann wieder einen regelmäßigen Ablauf hat. Nix hat nur Vorteile wenn du zu Depressionen neigst: Vitamin D ist in Ordnung?
Ich hab ja um mir die Brille zu sparen überall sehr helle Lampen, das ist schon toll - nix mehr mit Höhlengefühl. und die schalte ich auch jetzt im Sommer ein, wenn es draußen so trübe ist.

gerade hab ich mal schnell die halbe Küche gewischt. Hab eine Schale mit losem Deckel reingestellt und sie herausgenommen als sei ein fester Deckel drauf - klatsch! Hirse= viele kleine weiße Körnchen mit Tomatensoße GöGa war nett und hat nicht schadenfroh gelästert.

gleich geht es mit dem Monte Flick weiter. Ob ich es schaffe, ihn heute platt zu machen? Schaun wir mal...

bleibt gesund, haltet die Sonne im Herzen hoch
und habt alle einen g u t e n Tag

Lehrling
Alt 26.07.2017, 19:24
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Ich habe heute mein "Hausarbeitstier" von der Leine gelassen, den Saugroboter. Es sah gar nicht so schmutzig aus, aber der Sammelbehälter war ganz schön voll, nach dem er im Schlafzimmer durch war. Eben war er in Küche, Bad und Flur. Gleich räume ich noch im Wohnzimmer ein paar Dinge weg, damit er da auch alles fein machen kann. Derweil putze ich die anderen Räume durch. Nur Fenster putzen ist ausgefallen, das Wetter war einfach zu schön nach dem vielen Regen zuletzt.

Eigentlich hatte ich noch was ausprobieren wollen, um am Wochenende nähen zu können, aber ich glaube, ich bin zu müde. Da wird das nix.

LG Rita

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht