Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Montag, 17.7.17

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2017, 13:07
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Montag, 17.7.17

Mahlzeit
inzwischen ist die Sonne draußen, heute morgen war es grau und feucht, da hab ich nicht an Sonne geglaubt. 22°. Also geht es gleich raus in den Garten.
der verblühte Mohn soll raus und im Blumenbeet wäre noch mehr, was Platz machen darf.
Die Gurkenpflanzen haben bei mir inzwischen angefangen zu blühen und die ersten Früchte angesetzt, meine Schwägerin erntet auch schon fleißig

Gestern war ich immer noch k.o., bin zwischendurch am Laptop sitzend mal kurz eingeschlafen

Vorhin hab ich schon mal eine Saumlinie markiert und Stoff zum Zuschneiden vorgeholt, also kann ich jederzeit anfangen *fast mit den Hufen scharr*.

farbenfreak und Nixe,
schön, eure erfolgreiche Nähsession waren die Kleider jetzt auch wieder ähnlich, so wie damals die Mäntel?

Nixe,gute Rückfahrt.

slashcutter,
das Gepflasterte sieht gut aus, aber das Ergebnis der ReHa hört sich ja traurig an. Daumendrück, daß ihm daheim jetzt schnell geholfen wird und auf jeden Fall: der Krankenkasse berichten und auch der ReHaKlinik Rückmeldung geben, daß das wohl nicht so lief wie es sein sollte.

so, bis später mal

habt alle einen g u t e n Tag
Lehrling
Alt 17.07.2017, 14:53
Mumapupa Mumapupa ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Ich möchte mich an dieser Stelle für die netten Geburtstaggrüße vom Hobbyschneiderin 24- Forum bedanken!
Ich bin hier sehr gern "unterwegs" und schaue oft, was für tolle Dinge hier geschneidert werden.
Wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, dann hole ich meine Nähmaschine auch wieder raus.
Danke und herzliche Grüße
Alt 17.07.2017, 16:36
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Allyson Beitrag anzeigen
... Ich hätte halt gerne, dass das wirklich gut sitzt und nicht am Körper hängt wie drangeworfen. Wenn man mal so beobachtet wie anspruchslos viele Menschen bei ihrer Kleidung geworden sind, da schüttel ich den Kopf. Aber das ist halt so, dass da oft keine großen Ansprüche mehr gestellt werden, Hauptsache bequem. Und mit diesen Doppelgrößen wird es ja auch schwierig, das Passende zu bekommen. Da haben wir Hobbyschneiderinnen es doch gut und können im Idealfall richtig gut sitzende Kleidung schneidern.
Deshalb ist mein Standard Spruch, dass ich nur besonderes oder besonders gutes nähe, Pfusch kann ich kaufen.

Zitat:
Zitat von slashcutter Beitrag anzeigen
Mal sehen was es von der Ärtztefront neues gibt....mein Partner war in Reha und ihm geht es deutlich schlechter als zuvor....der Arzt in der Klinik war bei der Abschlussuntersuchung der Meinung er sei gesund gekommen und nach einer Reha sei man gesund zu entlassen egal wie es einem geht
Tja, so ist das! Ich wurde auch Dienstags für gesund erklärt, bin dann mittwochs von St.Peter-Ording nach Hause gefahren - eigentlich logisch, dass mein Rücken das nicht gut findet, aber die Hausärztin erklärte mir am Donnerstag, dass sie mich nicht krank schreiben darf! Zumindest nicht wegen Rückenbeschwerden! Da habe ich gefragt, was mit meinem dicken Fuß ist - von dem stand in den Unterlagen der Klinik nichts, obwohl ich teilweise täglich Kühlpacks dafür geholt habe. Also krank wegen dickem Fuß ...
(Sonst hätte ich frei genommen, aus der Reha in die Vor-Ferien-Hektik, das erschein mir wenig sinnvoll, ich musste mich erst wieder in das Chaos des 5 Personen Haushalts eingewöhnen und in den Ferien hatte ich lange vor der Reha Urlaub beantragt.)

Mein Nähobjekt ist in die Ecke geflogen. Ich war von dem Blick in den Spiegel sehr frustriert. Heute sehe ich das etwas differenzierter, aber begeistert bin ich nicht. Mal sehen, wann uch Zeit und Nerven habe, aktuell ist die Frustrationstoleranzgrenze ziemlich niedrig.

Das Wetter ist feucht warm, nicht sehr angenehm ...

Und ich bin sooo müde. Aber jetzt ein Stündchen Ruhen wird mich eher nicht weiter bringen, dann schlafe ich abends nicht ein. Also durchhalten, irgendwann vergeht diese bleierne Schwere ...

gäähn
Rita

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht