Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Donnerstag, 13.07.2017

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2017, 11:26
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Donnerstag, 13.07.2017

moin moin

heute nacht nur 10°, das Grau hellt sich auf und blauer Himmel blitzt durch.
25 l gestern, aber zum Abend kam die Sonne raus und schaute sich an ob es jetzt reicht

Zitat:
Zitat von Nixe28 Beitrag anzeigen
Die Chefs sind gestern schon zur Höchstform aufgelaufen weil ich für Montag einen Tag Urlaub beantragt habe. Sie sind der Ansicht, dass das nicht geht wenn die Vertretung schon Urlaub hat. Genehmigen mussten sie es aber sehr wohl denn es sind nur 2 Leute von 11 nicht da und die Quote ist somit erfüllt.
Die Chefs sollten die Materie doch beherrschen und dann selbst mal tätig werden - es geht nichts über Praxis!!!

Zitat:
Zitat von Allyson Beitrag anzeigen
Und dann muss ich noch einen Shirt-Schnitt für meinen Mann suchen. Der Gute wünscht sich ein Shirt, also kriegt er ein Shirt. Aber Männerschnitte sind Mangelware und wenn man dann noch ein bisschen, ich sage mal stärker gebaut ist, wird die Suche nicht ganz einfach.
und wenn du ein altes Shirt opferst und den Schnitt da abnimmst? da hast du die nötigen Anpassungen gleich im Stoff drin

Katze im Bett? nur wenn im Winter und bei Schneetreiben das Haus überfüllt ist und mein Bett der einzige ruhige Rückzugsort ist....

Mütter sehr lange zu Besuch/ langer Besuch in der Wohnung überhaupt ist anstrengend, weil man selbst ja doch dadurch eingeschränkt ist. Bei getrennten Räumen bleibt immer noch die gegenseitige gutgemeinte Einmischung....gehört zum Leben. Irgendwann erleben wir das auch aus der anderen Sicht...

3kids,
Kaffee hilft zumindestens etwas, Süßkram tröstet, macht aber eher träge
jedenfalls mich

mein Shirt ist fast fertig weil ich beim Nähen dann auf Eigeninterpretation gesetzt habe, die Anleitung zum Ausschnitt hat mir einen Knoten ins Hirn gemacht, da werde ich noch um Hilfe bitten - ich möchte es ja schon gern verstehen.

ich leg dann mal los um möglichst viel von meinem Plan umzusetzen

habt alle einen g u t e n Tag
Lehrling
Alt 13.07.2017, 13:39
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Hallo zusammen

Ich liebe Hunde und Katzen, aber mein Bett teile ich nicht mit ihnen....als ich ein Kind war hatten wir Landwirtschaft und dadurch habe ich da eine andere Einstellung zu Tieren.
Ich war heute schwer fleissig....der erste freie Tag seit Wochen
Ich habe drei Maschinen Wäsche gewaschen, 4 Kisten Kleider und Schuhe aussortiert und den Schuhschrank geputzt. Dann habe ich die Sachen gleich zum Second Hand gebracht, Schuhe in die Reparatur, Altglas weggefahren und auf dem Weg noch fürs Wochenende eingekauft.
Jetzt genieße ich meinen Tee auf der Terrasse mit einem Schnittlauchbrot und Radieschen aus dem Garten
Später besuche ich noch die syrische Familie und bringe Ihnen die gewünschten Weinblätter. Danach Yoga und an sich heute Chor...mal sehen ob ich das noch schaffe....
Einen schönen Tag zusammen
Herzliche Grüsse Christiane

Geändert von slashcutter (13.07.2017 um 13:43 Uhr)
Alt 13.07.2017, 15:12
Benutzerbild von froggy
froggy froggy ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

7 Wochen zu Besuch! Wie ist das denn zustande gekommen? Mir wäre das ehrlich gesagt zu lange, obwohl meine Mutter auch recht lange bleibt, wenn sie einmal den weiten Weg unternommen hat. Mehr als 4 Wochen haben wir aber nicht geschafft, glaube ich.

Jaja, Katzen im Bett :-) Wie schaffen sie es nur, sich ausgerechnet so zu positionieren, dass man unmöglich bequem schlafen kann? Ein wirkliches Phänomen.

Hier ist perfektes Wetter, ich glaube, heute bleibe ich nicht all zu lange.

Viele Grüße,
Anke
Alt 13.07.2017, 15:39
Indianernessel Indianernessel ist offline
Bisher hieß ich ärmeldapscher.

Downloads: 9

Es ist gut, wenn man mal daran erinnert wird, dass sie nicht ewig leben wird.... Mit hängenden Ohren sieht man schlecht!

Normalerweise lebt meine Mama bei meiner Schwester - die wurde gerade an der Schulter operiert, auch noch rechts. Sollte 4-6 Wochen dauern. Tja und nachdem Mama hier gelandet ist, wurde die Op noch mal verschoben. So kann es gehen!

Am 22. mache ich ein Bild von Göga und mir und zeige, wie unsere Heiligenscheine glänzen
Alt 13.07.2017, 18:17
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Indianernessel Beitrag anzeigen
Es ist gut, wenn man mal daran erinnert wird, dass sie nicht ewig leben wird.... Mit hängenden Ohren sieht man schlecht!

Normalerweise lebt meine Mama bei meiner Schwester - die wurde gerade an der Schulter operiert, auch noch rechts. Sollte 4-6 Wochen dauern. Tja und nachdem Mama hier gelandet ist, wurde die Op noch mal verschoben. So kann es gehen!

Am 22. mache ich ein Bild von Göga und mir und zeige, wie unsere Heiligenscheine glänzen
Ihr dürft euch ganz doll die Schultern klopfen, deiner Schwester so einen langen Erholungsurlaub ( trotz Schulter-OP) verschafft zu haben. Haltet durch

liebe Grüße
Lehrling

Lesezeichen

Stichworte
tages-thread

Themen-Optionen
Ansicht