Zum Inhalt springen

Partner

Neue Bizzkids 2007 Schnitt 3232


Gaby Kroeter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir diesen Schnitt für die Latzhose herauskopiert und versuche sie auch zu nähen:eek: , aber ich habe das Gefühl, dass da Teile fehlen, bzw. finde ich die Beschreibung sehr verwirrend:confused:

 

Auf dem Bild sieht es doch aus, als ob zwischen Oberteil und Hose noch ein Bund ist. aber es ist nirgendwo ein Bund auf dem Schnittmuster. Denn irgendwo drauf müssen doch auch die seitlichen Knöpfe???

Es wird auch von Besatz geschrieben, der auf die Hose genäht wird, würde dann ja auch wie ein Bund aussehen ( aber woher der Besatz kommt oder die Maße, steht nirgendwo).

 

Vielleicht hat ja jemand die Hose schon genäht und kann mir bei meiner Denkblokade helfen, dass wäre super, im Moment möchte ich das Teil gerade in die Ecke werfen.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    3

  • Gaby Kroeter

    2

  • Mondstrahl

    1

  • corvuscorax

    1

hallo Gabi,

das Problem habe ich vor ein paar Wochen mit einer Kundin durchdiskutiert-also, wie war das Noch?!:

Die Verlängerung von Teil 5 für das Vorderteil muss einmal Angeschnitten für die Rechte Seite und nochmal als Besatz (mit Nahtzugabe) für die Innenseite zugeschnitten werden- ist leider auf der Schnittzeichnung nicht aufgezeichnet. Und im Text steht, das der Besatz angeschnitten wäre- ist er aber nicht. :-(

Von der Rechten Seite sind dann die sichtbaren Nähte als Ziernähte aufgenäht.

Genauso steht auf dem Schnittbogen, dass Teil 5 im Stoffbruch geschnitten wird aber auf der Schnittzeichung liegen die mitten im "Raum"- ist nicht tragisch, nur die Naht auf dem Bild sieht mir aus wie eine Ziernaht.

Ich hoffe, ich konnte deine Hose vor der Tonne retten :-) wenn du sonst noch Fragen hast, ruf doch einfach an- meine Nummer kennst du ja ;-)

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gabi,

 

ich hatte schon vor ein paar Tagen um Hilfe gebeten - genau aus diesem Grund!!!!

 

Meine Hose liegt auch in der Ecke und ich nehme sie mir immer wieder vor, um zu begreifen, was damit falsch ist!!!

 

@Ulrike - danke für den Hinweis, ich werde es mal ausprobieren!

Nur noch eine Frage: die beiden Latzteile, also, vorne und hinten - müssen die an den Seiten genau mit der Naht des unteren Teils übereinstimmen???

und dann noch: ich denke, das Hinterteil ist durch die Passe höher - in der Beschreibung (Schnitt des hinteren Latzes) ist jedoch eine höhere Steppnaht angegeben???

 

Ich verzweifle bald - genau wie Gabi!

 

Liebe Grüße

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich irgendwie, daß meine Probleme nicht an mir liegen.

Ich habe gerade aus der neuen Bizzkids das Elefantenkleidchen genäht, aber der Schnitt stimmte auch hinten und vorne nicht. Der Rock ist wohl viel weiter und die Rüsche viel zu kurz. Sehr ärgerlich.

Habt ihr schon mehr Erfahrung mit Bizzkids? Ist das öfter so, daß man da eher nach Gefühl als nach Anleitung nähen sollte?

Außerdem finde ich die Anleitungen sehr spärlich und manchmal habe ich den Eindruck, daß die von einem Übersetzungsprogramm gemacht wurden und nicht von jemandem, der nähen kann.

 

Trotzdem noch viel Erfolg bei den Hosen.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - man sollte wirklich ganz genau die Anleitung durchlesen und dann erst einmal überlegen!!!

Mir ging es so - gerade bei bizzkids - dass manches nicht stimmte!

Schade, denn wenn es einmal falsch genäht ist ..... aber das kennen wir ja sicherlich!

 

@gaby - hast du die hintere Passe doppelt geschnitten? - und hast du die Passe doppelt gelegt??? ODER????

 

- treffen beide Latzteile - vorne und hinten - an der Seite in gleicher Höhe aufeinander???

 

Mein Teil liegt nach wie vor in der Ecke und wartet...

 

Lieben Gruß

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun zu der Latzhose, die ich garantiert nicht mehr machen werde. Der Schnitt ist einfach absurt! Ich habe mich sehr darüber geärgert. Erst mal ist das Rückteil der Latzhose zu groß, habe alles aufgetrennt und schmäler gemacht, Dann habe ich ein Bund extra an das Vorderteil dran genäht, so passt dann auch alles zusammen. Der NAchteil ist das man einen guten Einblick auf die Unterhose bekommt, Lara muß immer einen Gürtel anziehen. Wenn ich die Hose nochmal machen sollte, würde ich eher die Kanten von Vorderteil und Rückteil überlappen lassen, dann ist die Hose auf den Seiten geschlossen. Schwer zu erklären. Ich kann dir Vorschlagen das ich dir die Hose nochmal deitailiert abfotografiere und dir Bilder dazu schicke, dann ist es besser zu Verstehen wie ich es meine!

Hoffe aber trotzdem erst mal geholfen zu haben und ich schau das ich das mit dem Foto heute noch hin bekomme.

 

diese Mail habe ich gerade bekommen von einem lieben Menschen, der dies auch versucht hat und ich um Hilfe gebeten habe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist diese Hose wirklich nicht nähbar??

Wäre ja schade, weil ich sie gerne für meine Kleine nähen würde :rolleyes:

 

Neugierige Grüße,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die erste Hose fertig und sie dann direkt noch einmal genäht ( die ist jetzt auch bald fertig ) aber so richtig gefällt es mir immer noch nicht. Ich glaube, diese Art Hose muß man wirklich erst einige Male nähen, um sie richtig hinzubekommen.

 

Ich habe es bei der zweiten Hose so gemacht das ich die Nähte erst mit einem ganz breiten Stich vorgenäht habe ( schön wie mit einem Reihfaden:D ). Man hat zwar die Arbeit ihn wieder heraus ziehen zu müssen, aber es ist nicht gleich vernäht.

Vorder - und Rückenteil habe ich im Stoffbruch genommen ( was soll die Mittelnaht ?? ). Der Sattel hinten ist nur einfach, aber der Besatz ( seitlich daran ) ist ja angeschnitten und dadurch kann man eigendlich nicht in die Hose schauen.

Ich habe auch einen Gürtel, bzw. ein Band dazu gemacht, aber nur weil ich die Hose sowieso total geändert habe ( das war aber gewollt - mir ging es eigendlich nur um den Latz ). Nur muß ich sagen, da teilweise doch einige Stofflagen übereinander kommen, so toll finde ich die Hose nicht für Jeans geeignet ( meine erste ist aus einem dünnen Stoff und die zweite ist aus Jeans ). so:( das waren meine Erfahrungen bis jetzt, mit dieser Hose.

Ansonsten zu bizzkids Schnitten, ich habe davon auch schon einige genäht und muß schon viel dabei überlegen und auch aus dem Gefühl machen, ich finde, dass oft etwas fehlt ( in der Beschreibung ).

LG Gaby ( die mit der Hose kämpft :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...