Zum Inhalt springen

Partner

Wo kann ich im Raum Zwickau - Chemnitz eine Overlock kaufen?


kawald

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben. Ich komme aus dem Raum Chemnitz - Zwickau und möchte mir gern eine Overlock kaufen. Ich stöbere schon ne ganze Weile hier durchs Forum und da die Meinungen einfach so verschieden sind, möchte ich nicht auf gut Glück eine im Internet bestellen, sondern würde sie gern im Laden ausprobieren (allein auch schon wegen der "NAchsorge", wenn es Probleme gibt). Mein Problem - mein "Heimladen" hat nur eine Singer. Ich würde aber gern verschiedene ausprobieren. Ich hatte mal die Bernina 700D ins Auge gefaßt...

Weiß jemand einen Laden, der verschiedene Overlocks im Angebot hat? Ich werde wohl morgen mal in den Nähmaschinenläden hier in der Region anrufen und fragen - abver viel gibt es da nicht und vielleicht hat ja jemand einen Tip?! Freue mich schon auf Eure Antworten! LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    3

  • kawald

    3

  • naehfreundin

    2

  • kiwi.lucky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathi,

 

ich habe meine Ovi in Chemnitz bei der Firma Schubert in der Zwickauer Straße gekauft. Tel.Nr. / Hausnummer müßte ich raussuchen.

 

Er hat verschiedene Ovis da - überwiegend Pfaff u. Husquarna. Man kann alles probieren und wird sehr nett und umfänglich beraten.

 

Bernina führt er (glaube ich) nicht. Diese Nämas bekommst Du in Chemnitz auf dem Sonnenberg - bei Bedarf schau ich mal in die Gelben Seiten und meld Namen und Adresse nach. Allerdings kaufe ich dort keine Maschiene, denn ich konnte keine Maschiene probieren und die "Beratung" hat mir nicht gefallen...

 

Ich habe eine Paff hobbylock 4764.

 

Aus welchem Ort kommst Du?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ich komme aus Aue - also genau zwischen Chemnitz und Zwickau. Beide Orte sind für mich leicht zu erreichen - zumal ich in Glauchau arbeite. Ich würde ja auch mal nach Dresden oder so fahren, wenn es dort einen Laden gibt, wo man wirklich ein großes Sortiment hat!

Ausprobieren finde ich wirklich wichtig - ansonsten könnte ich ja auch im Internet kaufen.

Den angegebenen Laden habe ich im Internet gefunden - werde dort mal vorbeischauen. An eine Pfaff habe ich zwar noch nicht gedacht, aber am Ende ist mir vor allem neben der Bedienbarkeit die gute Betreuung wichtig. Ich will einfach mit Fragen in den Laden gehen können...

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Pfaff? Bin halt Anfängerin und habe von Overlocks (noch) KEINE Ahnung!

 

Danke auf jeden Fall für den Tip! Wenn sonst noch jemand was weiß oder irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat - ich danke schonmal für die Hinweise!

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe meine Ovi jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr - bei mir war neben dem Service der Preis das ausschlaggebende Argument.

 

Ich bin halt - weil eben Anfänger - gleich mal mit dem Maschienchen über Nadeln "gefahren". Da war es eine 5-Minuten-Angelegenheit und Herr Schubert hat mir meine Messer, als Service gratis, nachgeschliffen. Wie gesagt, ich bin zufrieden.

 

In Dresden gibt es noch Nähmaschienen Dittrich, welcher auch sehr viele Maschienen am Lager haben soll. Kenne ich allerdings nicht persönlich.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der in Dresden hat ja schonmal nen super Internetauftritt. Wenn der die wirklich alle am Lager hat... Werde mal in nem neuen Thema nach Erfahrungen mit diesem Anbieter fragen... Danke für Deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Ovi in Chemnitz bei der Firma Schubert in der Zwickauer Straße gekauft.

 

Mein Mann war mal dort, um wegen einem Problem mit der Sticksoftware (PE Design) zu fragen. Er konnte sein Anliegen nicht vortragen. Schon bei dem Wort PE-Design wurde er von oben herab angesehen und belehrt, das dieses Programm nicht für den Haushalt gedacht sein, sondern * * N-U-R F-Ü-R P-R-O-F-I-S * * :eek:

 

 

In Zwickau gibt es in der Nähe der Arcaden (da gleich Parken) den Händler Veitenhansl. Die haben allerlei verschiedene Modelle. Sie geben auch gut telefonisch Auskunft. Mit der Beratung von Frau Veitenhansl war ich sehr zufrieden. Ich habe dort eine Janome gekauft.

Auch in Zwickau auf der Leipziger Strasse, stadtauswärts mal links, ist ein Pfaff-Händler. Was er noch so führt, weiß ich nicht.

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine allzu guten Erfahrungen mit dem Laden auf der Zwickauer Str. in Chemnitz gemacht, leider... denn an sich haben die ein gutes Angebot zu wirklich guten Preisen, aber die Beratung :rolleyes: . Ich habe jetzt woanders gekauft, fertisch!

 

LG Graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Weihnachten meine inzwischen dritte Maschine beim Nähma-Schubert auf der Zwickauer Straße gekauft. Ich weiß aber, dass das Geschäft (vor allem Frau Schubert, sie ist sehr eigen) nicht jedermanns Sache ist. Über den Service kann ich nicht meckern, die Beratung ist eher naja. Ich wusste aber jedesmal, was ich haben will und konnte ausgiebig testen. Ist mal was kaputt, wird schnell repariert.

 

Ihr seht, das Ganze ist Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ALLE meine Maschinen von Schuberts auf der Zwickauer Straße in Chemnitz. Die Auswahl und Beratung ist erste Klasse. Sie führen Pfaff Husqvarna und auch Babylock. Probenähen ist kein Problem.

Ich kann dir den Laden guten Gewissens empfehlen und grüße Schuberts von mir;)

In Zwickau gibts es aber auch Händler. Wo wohnst Du denn? Schick mir eine PN, wenn Du es nicht hier öffentlich ins Forum schreiben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Weihnachten meine inzwischen dritte Maschine beim Nähma-Schubert auf der Zwickauer Straße gekauft. Ich weiß aber, dass das Geschäft (vor allem Frau Schubert, sie ist sehr eigen) nicht jedermanns Sache ist. Über den Service kann ich nicht meckern, die Beratung ist eher naja. Ich wusste aber jedesmal, was ich haben will und konnte ausgiebig testen. Ist mal was kaputt, wird schnell repariert.

 

Ihr seht, das Ganze ist Ansichtssache.

 

 

100 % Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Weihnachten meine inzwischen dritte Maschine beim Nähma-Schubert auf der Zwickauer Straße gekauft. Ich weiß aber, dass das Geschäft (vor allem Frau Schubert, sie ist sehr eigen) nicht jedermanns Sache ist. Über den Service kann ich nicht meckern, die Beratung ist eher naja. Ich wusste aber jedesmal, was ich haben will und konnte ausgiebig testen. Ist mal was kaputt, wird schnell repariert.

 

Ihr seht, das Ganze ist Ansichtssache.

 

Hallo BettyBlue,

 

Dein Erlebnisbericht hat mich glatt in heitere Stimmung vesetzt. :) :D

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...