Zum Inhalt springen

Partner

passform von golden pattern


britta

Empfohlene Beiträge

Auf jedenfall!

Jedes Maßschnittsystem lebt vom genauen Maßnehmen (darum genau an die Anweisung halten). Es gibt aber auch Körpereigenheiten, die nicht mit dem Maßband erfaßt werden können. Da muß dann noch geändert werden, genau wie beim Fertigschnitt. Aber da die Weiten und Längen stimmen, sind es viel weniger Änderungen als beim Fertigshnitt.

Mit der angesprochenen CD habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht und die Sachen haben viel Pfiff, leider für meine Größe (52) und Alter etwas zuviel. Tops trage ich länger, nicht so tailliert usw., usw.

 

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    3

  • Semiramis

    2

  • stofftante

    2

  • bine07

    2

Bei der Jeans kann man als Taillenhöhe entweder "hüftig" oder "normal" auswählen.

 

Wie hüftig ist hüftig? In etwa so wie Burda-hüftig-schnitte oder fast taillenhoch. :confused: Hat jemand ein Bild für mich? :o

 

Habe das erste Schnittmuster mir der Einstellung "Hüftig" ausgedruckt und zusammengeklebt. Das war einfach viel zu niedrig. Obwohl bei Kaufschnittmustern die Hüfthosen bei mir 2-3 cm unter dem Nabel enden. So wie ich es mag. Jetzt nähe ich mit der Einstellung Taillenhöhe und verändere den Schnitt so, dass die Leibhöhe entsprechend niedrig ist.

Wäre schön, wenn es da noch mehr Varianten gäbe.

Ansonsten bin ich mit der Passform sehr zufrieden. Die Fußweite ändere ich allerdings auch meistens ab. Aber das sind Kleinigkeiten.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die CD jetzt seit drei Wochen, und bin hochzufrieden.

Man muß nur am Anfang sehr genau messen, vor allem die Ebenen.

Die erste Nessel-Probejeans kniff übelst im Schritt, das lag aber an mir, weil ich das Schrittmaß von Taille vorn bis Taille hinten selbst genommen hatte, und als mein Männe nachmaß, waren es 5cm mehr....

Ich hab ihn dann alles nochmal messen lassen, die Eingaben entsprechend geändert, und seitdem paßt alles, ohne daß ich was an den Schnitten ändern müßte.

Die Schnitte sind absolute Grundschnitte, einfach zu nähen, und sehr gut abzuwandeln.

Für das, was Mann und Frau und Kinder so brauchen, ist es super.

Wer allerdings auf aufwendige Details und Spezialitäten wie Bananenrock steht, wird nicht glücklich damit werden, aber für Anfänger und Leute, die klare Schnitte bevorzugen, ist es optimal.

Ich hab bis jetzt 3 Jeans, 2 Bodys, 1 Kleid, 3 T-Shirts und 1 Hose genäht, ging alles blitzschnell, und bin hochzufrieden damit, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Mir reicht das völlig.:D

 

LG, Lysistrata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...