Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Freitag, 21.07.17

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2017, 12:42
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Freitag, 21.07.17

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
....wegen Müdigkeit und so: meine Tochter hatte da Probleme, hat dann mal einen Vitamin D Test machen lassen und war bis auf 12 runter da wurde dann mal wieder aufgefüllt, sie fühlt sich auch wieder besser, munterer von innen raus. Das hat mich neugierig gemacht. Die Ärzte winken ja erstmal ab, also hab ich selbst einen Test machen lassen. Ich bin ja immer wieder im Garten, hübsch braun gebrannt, meist munter - Testergebnis: 9. ich glaub ich fülle auch mal auf Bei meinem Blutdruck wundern sich die meisten auch daß ich noch rumlaufe, aber wir haben uns aneinander gewöhnt

so, jetzt bügel ich mal die Ärmel aus und hoffe, daß es danach richtig sitzt - irgendwie?

habt alle einen g u t e n Tag
Lehrling
meiner war noch tiefer, ich hatte ihn weg einer OP messen lassen. danach bekam ich das zeug hochdosiert. seit dem geht es mir besser.

ich denke einfach. derzeit ist es das wetter, das mir zu schaffen macht.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 21.07.2017, 15:12
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von farbenfreak Beitrag anzeigen
Ich bin schon seit fünf auf den Beinen und hab heute morgen zwei Stunden völlig unnütz im Auto verbracht
Gestern bekam ich den Anruf, dass das Auto vom Tochterkind wieder fertig sei (Hagelschaden) und wir den abholen könnten.
Also hab ich heute um sieben das Tochterkind zur Arbeit gefahren, mir ihren Leihwagen geschnappt und bin in die Nachbarstadt gefahren, um die Fahrzeuge zu tauschen.
Die entsetzen blicke, als sich herausstellte, welches Auto ich abholen wollte waren bezeichnend

Fertig ist das Auto nämlich nicht gewesen. Den hätte ich erst am späten Nachmittag abholen können, was mir gestern keiner gesagt hat. Ich hatte am Telefon extra noch gesagt, ich käme dann früh. ...
Bei sowas werde ich richtig sauer. Da hätte ich dann gerne eine Kompensation. Klappt im Allgemeinen auch. Meine Zeit ist mega kostbar, ich habe viel zu wenig davon und für so eine Verschwendung meiner Zeit fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich bin Beamtin und viele schimpfen, dass in Behörden alles so lange dauert. Aber wenn ich solche Auskünfte geben würde, dann gäbe es erst recht Riesenärger.

Besonders auf Nachfrage, versichere man sich doch, dass eine Auskunft korrekt ist. Dann muss man auch mal zugeben, dass man etwas nicht weiß und sich rückversichern muss. Ich mache das gerne so, dass ich sage, dass es dabei bleibt, wenn ich mich nicht melde. Dann habe ich keine Arbeit, wenn alles korrekt war und wenn nicht, muss ich eben noch mal Kontakt aufnehmen, wo ist das Problem.

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
wegen Müdigkeit und so: meine Tochter hatte da Probleme, hat dann mal einen Vitamin D Test machen lassen und war bis auf 12 runter da wurde dann mal wieder aufgefüllt, sie fühlt sich auch wieder besser, munterer von innen raus. ...
Ich substituiere auch, im Winterhalbjahr.
Und jetzt kriege ich noch Vitamin B12, aber "iv", nicht "im" - muss ich zwar selber zahlen, aber ich habe das vor Jahren schon mal machen lasse und finde, es hat mir gut getan, die Werte waren auch länger stabil, jetzt waren sie wieder im Keller.

Heute bin ich wieder hundemüde, trotz ruhiger Nacht und über 6 Std. Schlaf - kann es sein, dass wir anderes Wetter bekommen?

Fleißig war ich auch schon. Ein Hoch auf den Papierkram, der sich aktuell inflationär vermehrt.

Am Mittwoch habe ich online einen Antrag bei einem Amt in RLP gestellt. Hat ganz gut geklappt, ich habe es sogar geschafft, Anlagen hochzuladen obwohl da stand, dass dies nicht immer möglich ist. Am Ende dann die Überraschung, man erhält ein pdf, das man ausdrucken, unterschreiben und hinschicken muss. Geht die Papierversion nicht innerhalb von vier Wochen ein, wird der online-Antrag gelöscht.
So hat das Amt weniger Arbeit, Fehler bei der Datenerfassung werden vermindert und für mich ist es auch einfacher. Ich habe eine große schwungvolle Handschrift und verzweifele immer an den kleinen Feldern von Formularen, deshalb fülle ich gern am PC aus - und in diesem Formular ist vieles hinterlegt, so dass ich oft nur bestätigen musste und schon waren zB ganze Adressen drin.

Jetzt muss ich noch einige Mails schreiben, dann läute ich ein Wochenende ohne Heimarbeit ein. Ob ich mich mal an die Nähmaschine wage ... das letze angepackte Ufo liegt in der Ecke, aber es gibt noch einige. Ehrlich gesagt würde ich lieber was Neues anfangen, habe aber Bedenken, dass es dann noch ein Ufo mehr gibt.

Ich muss mal angestrengt darüber nachdenken ...

Schönen Rest-Freitag noch
LG Rita
Alt 21.07.2017, 18:35
farbenfreak farbenfreak ist gerade online
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von 3kids Beitrag anzeigen
Bei sowas werde ich richtig sauer.
Begeistert war ich auch nicht. Aber wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler. Mittlerweile hab ich mich auch wieder beruhigt.

Die hatten da nach dem letzten Hagel 3500 Autos zur Begutachtung. Hunderte davon wurden und werden zur Zeit repariert. Die haben einfach den falschen Auftrag gegriffen.

Ich hab alles geschafft, was ich heute geplant hatte, wenn auch später als ursprünglich geplant. Gleich noch kochen, dann ist für heute Feierabend.

Mein UWYH 2017

6Köpfe-12Blöcke - ich mache auch mit
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht