Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hiiilfe!!! Nahtverdeckter Zipper!


yakiba

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin kurz vor`m Verzeifeln!:mad:

Ich hab mir diese wunderbaren nahtverdeckten Reissverschlüsse bei unser aller "Chef" in Metzingen geholt, hab mir auch zeigen lassen, dass die Zipper draufgehen, aber ich krieg das nicht gebacken. Auch nicht mit den Superanleitungen hier (Danke an funfabric und Nähwichtel übrigens!):o

Eine Seite geht ganz problemlos in den Zipper, aber die andere nur ca. 2-3- Zähnchen weit und kein Millimeterchen weiter und ich hab keine Chance, den Zipper zu ziehen. Hab ich da einen Gedankenfehler??:(

Oder bin ich einfach zu blöd dafür?:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yakiba

    3

  • Dannyela

    2

  • Anette

    1

  • haa1959

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

vielleicht solltest Du mal einen anderen Zipper(also das Teil zum rau und runterziehen,wie heisst denn das Genau?) nehmen,kann sein das der kaputt ist.Hatte ich auch schon mal

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heisst denn das Genau?

 

Kann nicht wirklich helfen. Aber das Teil heißt Zipper! Das ganze Reißverschluss.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem andern Zipper hab ich auch schon versucht, aber da war´s das gleiche. Am liebsten würd ich da wieder hinfahren und mir nochmal zeigen lassen, leider wäre das ca. 500 km Fahrt....

Echt blöd, das Ganze!

Danke schon mal für eure Antworten, liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht wirklich helfen. Aber das Teil heißt Zipper! Das ganze Reißverschluss.

 

Gruß Mimi

 

Nach meinem sprachlichen Kenntnisstand heißt das Teil Schieber und Zipper ist das englische Wort für Reißverschluss, das im allgemeinen Englischwahn immer öfter auch bei uns benutzt wird.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ruf doch einfach mal an, beim Händler. frage ob Du ihm die RV zuschicken kannst, er die Schieber drauf macht und sie wieder zurück schickt. Das macht er bestimmt.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ruf doch einfach mal an, beim Händler. frage ob Du ihm die RV zuschicken kannst, er die Schieber drauf macht und sie wieder zurück schickt. Das macht er bestimmt.

 

Bei Reißverschlüssen aus dem Fabrikverkauf der Konfektion vermute ich sehr, daß die das nicht machen. :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du nicht vielleicht eine Änderungsschneiderei oder sowas in der Nähe? Die könnten vielleicht weiterhelfen, wenn du mal nett fragst :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielleicht hast du rechte und linke Seite des RV verwechselt (ist mir auch schon passiert). ansonsten ist das Einfädeln des Schiebers eigentlich nur

Übungssache.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielleicht hast du rechte und linke Seite des RV verwechselt (ist mir auch schon passiert). ansonsten ist das Einfädeln des Schiebers eigentlich nur

Übungssache.

 

lg

sieglinde

 

Das war auch meine Idee.da es ja ein Nahtverdeckter ist - die "Rolle" muss unten sein. Also die Seite,auf der die Zähnchen eingerollt sind,liegt unten (linke Seite).

 

Ich hoffe,Du verstehst,was ich meine :eek:

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich danke euch ganz lieb für die vielen hilfreichen Antworten!!

Da ich mich wohl dem Kreis der linkshändigen Grobmotoriker zuordnen sollte, hab ichs trotz allem nicht geschafft.:mad::(

Ich hab dann entnervt einen schwarzen RV zu dem dunkelbraunen Stoff genommen (da war der Schieber schon drauf;)

Und siehe da, fällt nicht mal auf, und das Pleiten-Pech-und Pannen-Kleid ist fertig und - o Wunder!- ist sogar so gut geworden, dass ichs anziehen werde!:)

In den nächsten Tagen werd ich üben üben üben, damit ich demnächst nicht wieder um Hilfe schreien muss;)

Liebe Grüße, Danke nochmal und einen schönen Tag!!

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.