Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badetasche nähen - Ideensuche


Sew

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winke:,

 

kaum ist man länger nicht online, schon sieht das Forum irgendwie anders aus.

Ich habe die richtige Kategorie trotzdem gefunden. *ätsch* :p

 

Kurz vor Weihnachten brauche ich noch etwas Input.

Ich will für ein 9-jähriges Mädchen eine Tasche fürs Schwimmbad nähen und mache mir gerade Gedanken, welche Funktionen sie haben sollte.

 

Würdet Ihr die Tasche grundsätzlich mit Folie doppeln oder trocknet die Tasche einfacher, wenn sie nur aus Stoff ist?

 

Ich würde ein Fach für die Haarbürste und eines fürs Duschgel einbauen.

Außerdem hatte ich an eine kleine Tasche für Kleingeld gedacht, die abnehmbar ist (Klettband).

 

Für weitere Ideen / Vorschläge / Anregungen bin ich dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    2

  • Sew

    1

  • karin1506

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde ja die Taschen aus den Badekappen obergenial. Einfach eine - stabile - Badekappe kaufen und an die Kante einen Reissverschluß setzen (einfach ist die Theorie - ich hab das noch nie ausprobiert). Das wäre dann eine nette Ergänzung für den nassen Badeanzug, damit der nicht so in der schönen Tasche rumfliegt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Badetasche entweder komplett aus waschbaren Stoffen oder komplett aus abwaschbaren Stoffen machen. Wachstuchtischdecken lassen sich nicht so gut waschen, also nützt es nix, von aussen Stoff zu nehmen, der dreckig wird, und innen kann ich die Tasche auswaschen.

 

Ich würde ein RV-Fach vorne auf dieTasche machen, Badetaschen werden immer vollgestopft, da ist ein Innenfach lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon länger denke ich über das Nähen einer Schwimmbad-Tasche für mich nach.

 

Als Material würde ich beschichtetes Zelt-Nylon nehmen. (Von einem kaputten Camping-Zelt).

 

Ich würde mir auf alle Fälle zu einigen Innen-/Vortaschen noch lose wasserdichte Beutel nähen: Mindestens einen für die Badeschlappen und einen für das nasse Handtuch incl. Badezeug. Schampoo und Duschgel kommen vielleicht in ein Extrafach.

 

Verstärken würde ich den Außenstoff mit geschlossenzelligen Schaum. Ich weiß den korrekten Namen leider nicht. Es sieht aus wie mit Luftblasen zusammengebackene Plastikfolien und wird auch teilweise in gekauften Taschen verwendet. Es gibt sie als Laminat-Unterleg-Folie im Baumarkt (Vorsicht, im Handel sind doch recht unterschiedliche Qualitäten). Sie ist wasserundurchlässig und wasserfest, waschbar, nimmt selbst kein Wasser auf. Füttern würde ich mit dem Nylon von Innenzelt.

 

Tage- und Umhängegriff aus Gurtmaterial. Reißverschlüsse.

 

Leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen, die bisherige Tasche funktioniert ja noch.

 

Vielleicht findest du Anregung aus meiner Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Taschen aus den Badekappen obergenial. Einfach eine - stabile - Badekappe kaufen und an die Kante einen Reissverschluß setzen (einfach ist die Theorie - ich hab das noch nie ausprobiert). Das wäre dann eine nette Ergänzung für den nassen Badeanzug, damit der nicht so in der schönen Tasche rumfliegt.

 

Sabine

 

Hallo,

 

davon würde ich abraten. Die Badekappen aus Latex , deutsch Gummi, sind nicht sehr langlebig, sie neigen schnell zum Verkleben, oder werden hart und brüchig. Egal ob solche aus Latex oder aus stärkerem Plaste, ich hätte doch Bedenken, das die RV-Naht ausreißt. Dann vielleicht doch lieber ein großer Gefrierrbeutel mit Zipp-Verschluß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.