Zum Inhalt springen

Partner

Patones und neue Diana Moden in Berlin


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

Habe heute in der Friedrichstraße die patrones Juli/August gesehen. allerdings nicht so mein Fall. Dafür habe ich mir die neue DIANA Moden gekauft. Sind schöne Röcke für meine Mutter dabei, die trägt 48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederhexe

    2

  • spring

    2

  • Hexenstich

    2

  • mirre1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab die Diana auch gekauft.:freak:

 

Und finde sie einfach

 

Gruselig.

 

Mit den Klamotten bräuchte/wollte ich nicht zur Arbeit kommen.

 

Suuuper altbacken.

 

Das Geld hätte ich besser in Stoff investiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss mal zum Zeitschriftenhändler :D scheint ja der Spaßfaktor garantiert. Ich hab mir die letzten Ausgaben gekauft- aber dann weiß ich ja schon was mich erwartet und ich 5 Euro sparen kann. :) Hm, vielleicht ein Kinobesuch stattdessen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also soo schlimm fand ich den Kram jetzt auch wieder nicht- son paar Oberteile fand ich schon nett. Aber momentan leih ich mir auch lieber mal eine Burda aus der Bücherei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bärlinerinnen,

 

es gibt diese zeitschriften auch am zeitungsstand im neuen hauptbahnhof.

 

der laden im untergeschoss ist übersichtlicher.:)

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

ich find sie so auf den ersten Blick auch:mad: "altbacken":mad: .

Aber der Zweite Blick auf dem Schnittmusterbogen ist weitaus interessanter.

Die Schnitte sind weitaus sehr 'neutrale', Grundschnitte,. Da kann mann als Schneiderin sehr kreativ sein und das finde ich weitaus spannender als ständig diese "vorgegebenen" Mode.

Vielleicht sollte man mal mehr in diese Richtung denken denn,

eine Schneiderin ohne Phantasie ist keine Schneiderin.:rolleyes:

 

In diesem Sinne viel Spaß.

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Renate da nur zustimmen...

 

Als ich sie zuerst gesehen hab, fand ich sie ziemlich schaurig. Mein Jäger- und Sammlertrieb hat mich aber dann doch dazu verleitet, sie zu kaufen. Zuhause in Ruhe angeschaut, fand ich auch, aus dem einen oder anderen Schnitt könnte man mit etwas peppigerem Stoff und Zutaten schon was machen.

 

LG, Trienchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte sind weitaus sehr 'neutrale', Grundschnitte,. Da kann mann als Schneiderin sehr kreativ sein und das finde ich weitaus spannender als ständig diese "vorgegebenen" Mode.

 

Ganz meine Meinung!

Die Stoffauswahl in der Diana ist meist ziemlich übel. Da ich mich aber meist aufgrund der technischen Zeichnungen entscheide (auch bei der Burda) habe ich schon viele schöne Basic-Teile nach Diana-Moden genäht!

Aber oft ist es bei den Fotos schwer sich den Stoff wegzudenken bzw. sich den Schnitt in anderem Stoff vorzustellen.

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei uns am Bahnhof die Patrones entdeckt habe, habe ich mich diesesmal dafür entschieden. Und ich finde sie hat flotte Sachen drin. Ich habe mir auch schon ein paar Teile ausgesucht.

Im gleichen Laden habe ich mir die "Diana" angeguckt. Und ich muss den anderen zustimmen - sie ist schon sehr altbacken!!!

Obwohl ich mich schon oft habe verleiten lassen sie trotzdem zu kaufen und auch schon etliches danach genäht habe, bleibe ich diesesmal stark und kaufe sie nicht!

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wegen der Patrones bin ich irritiert. Es gab eine Juli-Ausgabe. Und jetzt warte ich eigentlich auf die Aug/Sept. Ausgabe. Die ist aber noch nicht mal online.:confused: Welche habt ihr gekauft?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Juli/August Ausgabe und dann erst wieder eine September Ausgabe. Sozusagen Sommerpause bei Patrones. Das ist aber immer so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...