Zum Inhalt springen

Partner

Welches Buch für 'ne Anfängerin?


Patty76

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich bin ne totale Nähanfängerin.

Welches Grundlagenbuch könnt Ihr mir empfehlen?

War gestern in der Stadt und konnte mich einfach nicht entscheiden.

Vielen Dank schonmal

Grüße Patty :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    2

  • Benja

    1

  • Mabel

    1

  • shibori

    1

Hallo Patty,

 

als Grundlagenbuch ist das von Burda nähen leicht gemacht wirklich zu empfehlen. Allerdings werden darin eben "nur" die jeweiligen Techniken erklärt. Wie und in welcher Reihenfolge z. B. ein Shirt zusammengenäht und versäubert wird ist nicht beschrieben. Das steht aber bei den Fertigschnitten (zumindest bei Burda) immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Nähen leicht gemacht" ist wirklich praktisch, neben den Anleitungen gibt es eben auch noch Infos, z.B. zum Ändern (Kürzen, Verlängern,...) von Schnitten, was ich auch ganz praktisch fand: Ich bin zwar Anfängerin, das bewahrt mich aber trotzdem nicht davor, wegen meiner größe auch mal was zu ändern...;)

Also, als erstes Buch echt zu empfehen!

P.s.: Das Buch gibt es oft auch in öffentlichen Büchereien, fats du dir das Buch vorher mal anschauen willst, kannst du da vielleicht mal vorbei gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patty,

nicht schlecht ist auch das Buch:"Nähen (Alle Techniken Schritt für Schritt)"aus dem Dorling Kindersley Verlag (http://www.dk.com)ISBN 3-8310-0760-8.

Die Anleitungen sind nach Themen sortiert und mit vielen netten Bilderchen.

 

Viel Spaß am Nähen

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patty,

 

auch ich bin Anfängerin und habe mir das Buch "Nähen" kürzlich

gekauft. Ich muss sagen es ist einfach toll. Alles ist super beschrieben