Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist 1Millionen Stiche viel? (Gebrauchte Bernina)


tenshi-engel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich bin ganz neu hier und möchte mich gleich entschuldigen falls ich die 1000 ste Frage zu dem Thema stelle, aber ich hab keine Antwort im Forum gefunden.

 

Also, es geht um eine gebrauchte Bernina Aurora die ich mir evtl kaufen möchte, jetzt wird da angegeben, dass sie 1 Million Stiche genäht hat und gute 3 Jahre alt ist, meine Frage ... Ist das viel?

Ich nähe noch nicht so lange und kann das überhaupt nicht einschätzen

 

Freu mich über eine Antwort :)

Viele Grüße

tenshi-engel

Bearbeitet von tenshi-engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tenshi-engel

    3

  • Pferdle

    1

  • freddy

    1

  • Nadelweiß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ist das eine Stickmaschine?

Für ein Stickmuster benötige ich zwischen 1000 (Buchstaben) und 30000 Stiche (Motiv).

 

Somit finde ich das nicht unbedingt viel.

Gut eingenäht eben. :D

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, in welchem Zeitraum die Million zusammen gekommen ist, das gibt nämlich Aufschluss über die Art der Nutzung.

 

Die Stichzahl selbst ist eher gering, wie schon gesagt wurde, hat ein Stickmotiv gern mal um die 10-20.000 Stiche aufwärts. Also kannst du schon mit 50-60 Stickereien die Million knacken. Wenn dann auch noch genäht wird gehts nochmal schneller :-)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Aurora 450 dreieinhalb Jahre und habe jetzt ca. 2.500.000 Stiche. Habe in letzter Zeit sehr viel gestickt.

 

Wenn Deine Maschine, die dir zum Kauf angeboten wurde, auch zum Sticken verwendet wurde, finde ich 1.000.000 Stiche in drei Jahren nicht viel.

 

Ich würde mein Näh und Stickverhalten als normal bezeichnen. Danach ist dann die in Frage kommende Maschine eher wenig benutzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.