Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Portmonee


Lily88

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

 

Ich habe mir ein neues Projekt gesucht und bin über eine sehr schöne Anleitung gestolpert, die auf den ersten Blick gar nicht so schwer aussah. Jetzt bin ich aber doch irgendwie schon beim Zuschneiden der Teile überfordert... :-( Nicht zuletzt, weil die Anleitung in Englisch geschrieben ist.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen:

 

SEWCHRISTINE: Wallet/Purse with Coin Compartment tutorial

 

Also ich habe den Außenteil und den Innenteil, sowie 2 Teile für das Kleingeldtäschchen ausgeschnitten. Das Stück für die Kreditkarten fehlt mir noch.

 

Allerdings bin ich schon beim Loch für den Reißverschluss völlig überfordert.

Es wäre richtig toll, wenn mir das jemand nochmal erklären könnte, einige von euch haben sowas bestimmt schonmal gemacht.

 

Ich danke euch herzlich.

 

 

Liebe Grüße

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    3

  • Lily88

    3

  • FrauPuhvogel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Allerdings bin ich schon beim Loch für den Reißverschluss völlig überfordert.

Es wäre richtig toll, wenn mir das jemand nochmal erklären könnte, einige von euch haben sowas bestimmt schonmal gemacht.

 

Bei welchem Schritt der Anleitung genau hast du denn Erklärungsbedarf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Futterteil rechts auf rechts auf das große Futterteil. Von der unteren kurzen Kante des großen Teils soweit entfernt, wie angegeben. Rechteck markieren, nähen, aufschneiden, dann wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst beide Stoffe rechts auf rechts aufeinander, schneidest die eingezeicheneten Linien entlang den Stoff ein und dann steckst du einfach den Stoff der oben liegt durch das entstandene Loch!! Dann hast du die Stoffe links auf links. Jetzt alles ein wenig richtig zuppeln und fertig ist das Loch für den Reißverschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal dankeschön. Jetzt hab ichs auch verstanden und gleich mal ausprobiert. Aber irgendwie hat sich das arg verzogen - sieht gar nicht hübsch aus :-/

 

Ich versteh nur nich was ich falsch mache :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Foto und ein paar mehr Infos zum verwendeten Material und zur Arbeitsweise kann man nur raten. Stoffauswahl sowie richtiger Zuschnitt, Einstellung der Nähmaschine, passende Nadel- und Garnauswahl, korrekten Bedienung der Maschine.... Das hat letztlich alles Einfluss auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.