Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffläden in London ....


Twirlywurly

Empfohlene Beiträge

...gesucht !

 

Hallo alle miteinander !

 

Ich fliege Anfang Juni für drei Tage nach London, da Männe Seminar hat, bin ich einen Tag ganz auf mich gestellt in einer mir unbekannten Metropole :eek: .... Also in welchen Stoff-Kurzwarenläden muss man denn in London gewesen sein ?

Ok Laura Ashley ( wo ist das ?) , und welche noch ?

 

Und kennt Ihr sonst noch schöne Shoppingquellen oder Meilen ?

 

Oder mal ganz dreist, wohnt vielleicht eine von Euch in London und hätte Lust, Freitag den 4.6. mit mir durch London zu zockeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Twirlywurly

    4

  • Julehexe

    2

  • clau

    1

  • Ingriiid

    1

Eine schöne Handarbeits-Abteilung haben John Lewis, Oxford Street, oder Peter Jones, Sloane Square. Heißt dort Haberdashery, ist das nicht ein wunderbares Wort? Stoffläden habe ich in London ansonsten noch nie gesehen, vermutlich sind die Mieten für solche kleinen Geschäfte zu hoch? Laura Ashley hat glaube ich mehrere Filialen, am besten schaust du mal auf der Website nach.

Ausschau halten würde ich an deiner Stelle nach Glückwunschkarten, da gibt es in UK viel schönere als hier (aber Achtung: Format beachten!) und toll finde ich auch immer die Produkte von Crabtree&Evelyn, sind auch tolle Mitbringsel. Ich kaufe mir auch immer Zeitungen wie "Ideal Home", "Beautiful Homes" or "Homes and Gardens".

Ansonsten möchte ich dich schon mal warnen: London ist wahnsinnig teuer, du bezahlst für das meiste dieselbe Summe wie hier - aber in Britischen Pfund! Gut gegessen haben wir schocklos bei Pizza Hut.

Viel Spass wünscht poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Poldi für die Tips !

 

Die Preise dort sind ein Grund, warum ich mich dort auf eigene Faust auf die Socken mache, eigentlich war von unserem Einkaufsverband ein Ausflug angeboten worden ( Besichtigung vom Obersten Gericht und eine Galerie), aber dieser langweilig "Spaß" soll dann mal eben 180 Pfund !!!! pP kosten....nein danke schön, das investiere ich doch lieber in Stoffe.

 

na jetzt hab ich ja schon ein paar Ziele die ich ansteuern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war vor zwei Wochen in London, richtige Stoffgeschäfte hab ich da aber auch keine gesehen (zumindest nicht in den Haupteinkaufsstraßen).

 

Bei Liberty's an der Bond Street/Carnaby Street gibt es schöne Blümchenstoffe in Spitzenqualität und eine große Auswahl an Gobelin-Stickpackungen.

 

Für Bücher und Zeitschriften empfehle ich "Borders" an der Oxfordstreet - viele Handarbeitsbücher, außerdem kann man sich da stundenlang gemütlich hinsetzen.

 

Ansonsten guck doch mal hier http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=21701.0, vielleicht findest Du da noch ein paar Tips.

 

LG

Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es gibt ein nettes Stoffgeschäft in der Nähe vom Piccadilly Circus nach Soho rein. Ziemlich am Anfang. Leider kann ich Dir mehr dazu nicht sagen. Bestimmt steht Soho auch auf Deinem Tourplanh.

Viel Spaß und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein persönlicher Tipp ist Cloth House mit gleich zwei tollen Geschäften in der Berwickstreet in Soho. http://www.clothhouse.com

Nicht gerade billig, zumal in Pfund, aber derart schöne Bekleidungsstoffe habe ich bisher nur dort gesehen.

In der Berwickstreet in Soho ist eine Maßschneiderei an der nächsten und dazwischen sieben oder acht Stoffläden jeglicher Ausrichtung und Läden mit Accessoires waren auch vertreten. Wir haben den halben Nachmittag dort verbracht!

 

Viel Spaß in London wünscht

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem halben Leben bin ich 2 x in London gewesen, damals hat mich Stoff noch nicht interessiert.

Was hängen blieb und was das erste auf meiner Einkaufsliste wäre, käme ich noch mal rüber: Schuhe!

 

Ich war damals überwältigt von dem Riesenangebot an Schuhen. Ein Schuhladen neben dem anderen! Zugegeben: auch heute noch ist das mein 2. Laster :rolleyes: !

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem halben Leben bin ich 2 x in London gewesen, damals hat mich Stoff noch nicht interessiert.

Was hängen blieb und was das erste auf meiner Einkaufsliste wäre, käme ich noch mal rüber: Schuhe!

 

Ich war damals überwältigt von dem Riesenangebot an Schuhen. Ein Schuhladen neben dem anderen! Zugegeben: auch heute noch ist das mein 2. Laster :rolleyes: !

 

Grüsse von Sabine

 

 

Woooahhhh....Sabine das hättest Du mir nicht verraten dürfen :freak: :D :freak: ...

 

jetzt werden meine Lieben und ich bis zum 3.6. nur noch von Wasser, Brot und Liebe leben, weil mein Schuhwahn is ja noch schlimmer als meine Stoffsucht....und ich brauch noch minigens drei Paar diesen Sommer !!!

 

So, jetzt geh ich sortieren für den Trödelmarkt, dann können wir uns immerhin die Wurst aufm Brot leisten und die Schuhchen ...hihihi :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch unbedingt Liberty's empfehlen. Die Blümchenstoffe und die Paisley-Muster sind einfach göttlich, allerdings sind leider auch die Preise ... naja ... London eben!

Aber ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modern Saree Centre

28 Brick Lane

London

E1 6RF

 

 

wenn du dort in der gegend bist......haben saris und sari-stoffe, und gar nicht teuer. wir haben glaub ich 2 für 15 pfund gekriegt, wobei ein so ein coupon über 6m lang ist....

in der brick lane gibz auch noch ein paar kleinere stoffgeschäfte, aber da hats nicht wirklich was ausgefallenes gegeben....falls du doch hinfahren willst, dann machs an einem sonntag, denn da gibts einen market! da ist bestimmt mehr los, als unter der woche, als wir dort waren. achja, markets grundsätzlich nicht vor 11 einplanen, weil da ist noch nicht viel aufgebaut.

 

 

in der cheshire street (querstr. von der brick lane) gibts einen total genialen, riesigen secondhand laden namens "beyond retro", DER ist auf jeden fall einen besuch wert! nicht teuer und wahnsinnsauswahl an allem! http://www.beyondretro.com war die adresse, glaub ich

 

 

 

ha, da fällt mir noch was ein: in camden town ist am wochenende, aber ich glaube inzwischen sogar jeden tag, ein riesiger markt...da gibts einen laden, der haufenweise indisches zeug hat, vor allem pailettenbestickte tücher, die sich toll zu röcken verarbeiten lassen (ich spreche aus erfahrung) um 5 pfund. der genaue ort des ladens ist nicht so eifnach zu beschreiben, aber wenn du den ganzen markt durchgehst (was ohnehin eine gute idee ist), wirst du ihn bestimmt finden.

 

 

achja, noch was: viel spaß, mein neid ist mit dir, ich liebe london! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade in GB. Am einfachsten zu finden wird wohl J Lewis sein. War überrascht was für "Avant Garde" Stoffe man in einem Kaufhaus finden kann, wenn ich das mal so mit Karstadt vergleiche... Mußte mich aber zurückhalten mit dem Kaufen, in Pfund ist es einfach zu teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich war letztes Jahr in London, und kann nur sagen, da gibt es total tolle Stoffgeschäfte und zwar jede Menge davon.

 

Ich werd mal in meinen Unterlagen nachblättern und dann hier die Adresse +nächstgelegene Subwaystation posten.

In Soho gibt es mehere Straßenzüge in denen sich ein Stoffgeschäft an das andere reiht!!! Da kannst Du dann vom einfachen Stöffchen bis hin zu total ausgeflippten Designerstöffchen (auch mal in der Preisklasse über 200 Pfund :eek: ) alles finden ;)

 

Und nur ein klitzekleines Stückchen von diesen Stoffgeschäften weg, gibt es ein superleckeres Restaurant, Eatthai heißt es, denn so eine kleine Stärkung zwischendurch schadet ja nicht. Das wir da in ein total angesagten 'IN'Restaurant geraten sind - ist uns erst Wochen später aufgefallen, als wir ewas in der Zeitung drüber gelesen haben :p

 

Viel Spaß in London wünsche ich, und suche nachher mal nach den Adressen...

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....hier also der Link zu den Stoffgeschäften in London/Soho.

 

Stoffgeschäfte in London

 

Sehr empfehlen kann ich Soho Silks (wer auch einen Leidenschaft für Seide hat, wird sich dort bei der riesigen Auswahl schwertun :D ) und Cloth House (da hab ich ein paar ausgefallene, aber immer noch bezahlbare Stöffchen erstanden).

 

VIEL Spaß beim Shoppen!!!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke an alle !

 

Jetzt dürft Ihr alle mal mit Daumen drücken, das ich bis dahin meine neue Visa-Karte habe :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.