Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600 - Fußanlasser spinnt


wurich

Empfohlene Beiträge

Schon seit einiger Zeit "ruckelt" meine 6600 beim Nähen. Erst habe ich es auf mangelndes Feingefühl meinerseits geschoben, aber heute hat sie sich dann mehrfach "selbständig" gemacht. Soll heißen - nähen wie blöd bei geringem Druck oder weiternähen, nachdem ich den Fuß schon runtergenommen hatte. Stoppen konnte ich sie dann nur durch beherztes Entfernen des Fußpedalsteckers.

 

Bei Bedienung mit der Start/Stop-Taste, näht die Maschine einwand- und ruckelfrei in der ausgewählten Geschwindigkeit, so dass ich das Fußpedal als Ursache des Übels eingekreist habe.

 

Äußerlich kann ich keine Schwergängigkeit feststellen. Vorhin habe ich das gute Stück mal aufgeschraubt und ein, zwei Stäubchen von den Kontakten gepustet. Alles in allem sollten die aber kein Grund für solcherlei Spinnereien gewesen sein. An was könnte die unzuverlässige Geschwindigkeitsregelung noch liegen?

 

Zu Hülf, Peterle, zu hülf ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    4

  • peterle

    1

  • love2sew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wurich,

höchstwarscheinlich ist dein fußanlasser kaputt, das ist aber nur eine vermutung von mir.

Ich würde vorschlagen einen Besuch bei deinem händler. Viel Glück!

LG

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur den Anlasser tauschen und schauen, was passiert. Wenn es das nicht ist, dann ist es die Elektronik bzw. ein Bauteil darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja weniger schön an. Ich nähe wieder, momentan sieht es auch so aus, als ob die Reinigungsversuche gefruchtet hätten. Wenn's wiederkommt, geht der Anlasser zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...