Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Bordürenset


Elgo

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Bernina-Freundinnen/Freunde,

hat jemand Erfahrung mit dem von Bernina angebotenen Bordüren-Set? Da ich mir in ein paar Wochen die Designer-Plus-Software anschaffen will, lohnt sich das?

 

Liebe Grüße aus Thüringen

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elgo

    2

  • Keinhölzchen

    1

  • Ursula B

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

mir wurde das Bordürenset bei einem Stickkurs vorgestellt und ich fand es so klasse, dass ich es prompt gekauft habe. Allerdings gehe ich erst im April zu einem Kurs, wo ich endlich lerne, wie ich die Software selbst nutze. Soweit ich es bei der Vorstellung mitgekriegt habe, geht es hauptsächlich um die Kalkulation, wie die Musterblöcke arrangiert werden - wenn du ein Muster komplett ohne Lücke sticken willst, rechnet es aus, in welchem Abstand du anfangen musst, damit das hinhaut.

 

Ich glaube nicht, dass das Bordürenset die Designersoftware ersetzen kann - aber zu der kann ich gar nichts sagen ...:o

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

Ich bin auch Besitzerin des Bordürensets, aber ich hab's noch nicht ausprobiert. Meiner Meinung nach braucht es ziemlich viel Zeit bis man in dieses Programm "reinkommt", und im Moment bin ich nicht so stickorientiert. Momentan ist bdi mir Nähen angesagt. Das Designerprogramm ist super. Ich digitalisiere schon eine Weile damit, und komme eigentlich recht gut damit zurecht. (Ist eine Übungssache, und braucht auch Zeit bis man einigermassen damit zurechtkommt). Aber das ist mit jedem Programm so. Auf jeden Fall würde ich dieses Programm wieder kaufen!

Viel Vergnügen mit dem Bordürenset und ev. mit dem neuen Programm.

Es Grüessli

Ursula B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Petra und Ursula,

danke für eure Antworten, ich hatte mich in meiner Fragestellung etwas falsch ausgedrückt, sorry. Also nochmal anders. Die Designer-Software kaufe ich mir auf alle Fälle, dauert wegen der notwendigen Euronen nur noch ein paar Wochen. Meine Frage ist nun, ob das Bordürenset außerdem noch Sinn macht oder ob die Funktionen in der Designer-Plus-Software möglicherweise auch enthalten sind. Da der nächste Bernina-Fachhändler weit weg ist, kann ich da nicht immer hin mit meinen Fragen und bei Bernina selbst nachzufragen macht wenig Sinn, weil da immer die Antwort kommt: "Wenden Sie sich an Ihren Bernina-Fachhändler, wir werden ihn unterstützen." Oder so ähnlich.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...