Zum Inhalt springen

Partner

Tiptronic 1071 näht rückwärts!!!


miri_wbn

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt eine Tiptronic 1071 erstanden und mich in dieses Modell verliebt. Alle Stiche nähen einwandfrei - aber- sobald ich die Strechkombinationen verwenden will näht die Maschine rückwärts. Da ich unbedingt eine vollfunktionsfähige 1071 haben wollte...habe ich eine im bekannten großen Auktionshaus für viel Geld ein weiteres Modell 1071 ersteigert. Die Maschine ist top in Schuss...alle Stiche funktionieren einwandfrei...aber - auh hier näht die Maschine bei den Strechkombis rückwärts. Nun habe ich mir gedacht, dass es am Ende an mir liegt...so viel Pech kann man doch gar nicht haben

Kennt jemand dieses Modell und kann mir helfen?

 

Einen schönen Abend noch

 

Miri_Wbn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • Catweasel

    1

  • det

    1

  • miri_wbn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier!

Doofe Frage, aber hast du das Stichlängeneinstellrad in den Stretch-Bereich gedreht, dieser fängt hinter der 0 an?

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stretchstiche werden aber auch dann nicht rückwärts genäht, wenn das Rad falsch steht (habe ich gerade probiert).

Das muss einen anderen Grund haben.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt eine Tiptronic 1071 erstanden und mich in dieses Modell verliebt. Alle Stiche nähen einwandfrei - aber- sobald ich die Strechkombinationen verwenden will näht die Maschine rückwärts. Da ich unbedingt eine vollfunktionsfähige 1071 haben wollte...habe ich eine im bekannten großen Auktionshaus für viel Geld ein weiteres Modell 1071 ersteigert. Die Maschine ist top in Schuss...alle Stiche funktionieren einwandfrei...aber - auh hier näht die Maschine bei den Strechkombis rückwärts. Nun habe ich mir gedacht, dass es am Ende an mir liegt...so viel Pech kann man doch gar nicht haben

Kennt jemand dieses Modell und kann mir helfen?

 

Einen schönen Abend noch

 

Miri_Wbn

 

sd10.gif im Forum

 

bitte lade ein Foto DEINER MASCHINE als Anhang hoch

achte darauf, daß es scharf ist, damit wir bei der Bearbeitung auch vergrößern können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...