Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Ich habe alle meine Änderungen der WE-Treff-Sachen fertig. Wenn mich Lisa lässt, gibt es also nachher Fotos. :) Jetzt muss ich mal Männe besänftigen, der räumt gerade die Spülmaschine aus und ich sollte noch die Küche wischen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Santander: Wunderschöne Gittas hast Du da gezaubert, die gefallen mit RICHTIG gut.....wie schwer sind die denn zu nähen? Meinst Du das ist schon was für Anfänger? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: auf die El Porto bin ich schon gespannt. wunderschöne Gittas hast Du genäht.

 

@Oma und Kräuterhexe: schicke Teile und soooo schöne Farben...den Rest lese ich später nach ich wollte Euch nur schnell ein Foto von meine Paket heute zeigen :D

einmal Baumwollstoffe das Lila in der Mitte ist etwas verfälscht, aber ist der Eulige nicht süss?? und einmal Jerseys, eigendlich türkis und Giftgrün (dank dem grünen Jersey, kann ich die Leggins wieder auf trennen :rolleyes:)

und von Farbenmix habe ich noch den Miss-Libert und den Cartoon Kids bekommen, hat die jemand von Euch, wenn ja was habt Ihr daraus genäht?

 

lg

karen

P1000731.jpg.d7b6aec2b343098fcbf2cec384827861.jpg

P1000732.jpg.9f6f06997510ddb80c7a271eb1127c4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Wunderschöne Gittas hast Du da gezaubert, die gefallen mit RICHTIG gut.....wie schwer sind die denn zu nähen? Meinst Du das ist schon was für Anfänger? :rolleyes:

 

mit der unterstützung die du an deiner seite hast, machst du das mit links. ;) im ernst, der schnitt ist nicht schwierig.................nur das gummibandeinfädelgedönse nervt mich immer. :o aber sie sitzen einfach klasse. gerade wenn das kind kein "strich in der landschaft" ist.

 

karens: danke dir, suuper schöne stoffe hast du bekommen........bin gespannt was du daraus machen wirst.

 

so, muss noch ein bisschen schaffen gehen..............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich fühle mit dir! Ich glaube ich hätte welches gekauft! Was macht die Decke?

Nö, dann hätt ich ja noch warten müssen bis ich welches kaufen kann, ausserdem wollte ich ja einen bestimmten Stoff und die 1cm Breite von dem gekauften Schrägband fand ich auch zu schmal :). Also selbermachen, aber war gar nicht so schlimm. Die Decke lieg noch rum, brauche erst noch Vlies und weiss noch nicht welches (HILFE Steffi! :))

 

DSC06751a.jpg.3d8dfcc4b6aadcfb24d00193cf00b167.jpg

 

Ich war heute Vormittag arbeiten und habe dann entschieden, dass ich noch einen passenden Geldbeutel zur Tasche mache. Und wenn der Stoff noch reicht auch noch eine Handtasche!

 

Da bin ich gespannt!

 

Daniela: Glückwunsch zur Ovi!

 

Dalo: die Gitta finde ich einfacher zu nähen als zB. Antonia, weil es ein Raglanschnitt ist und weil man am Halsauschnitt einen Beleg statt Bündchen machen kann.

 

Simone: auf die fertige El Porto bin ich auch sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Die Stöffchen sind aber schick!

 

@Wildhüterin: Thorsten weigert sich den MT zu benutzen wenn ich den Blümchenstoff nehme! Hilfe! Ich mag keinen anderen. :mad: und er hätte gerne dass ich den heute nähe. Bist du heute Abend zu Hause? Dann kann ich dich bei Fragen ja anschreiben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke lieg noch rum, brauche erst noch Vlies und weiss noch nicht welches (HILFE Steffi! :))

 

Die Wimpelkette finde ich toll! Kann ich so eine zur Einweihung von meinem Nähzimmer bestellen?:D

 

Bei Stoff und Stil kannst du Baumwollfutter für Patchworkdecken kaufen. Habe ich auch gemacht. Das ist wirklich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

hattest Du nicht mal einen Schlafsack mit Endlosreißverschluß genäht??? Die Leggins mit den Stempeln sind toll, ab welcher Größe geht denn der Schnitt im Buch los?

 

Der Schnitt geht ab 86/92 los, aber ich find nicht, dass die groß ausfallen. Liegt wohl auch am Stoff, der rosane Jersey ist nicht sonderlich dehnbar und da ist die Leggings auch nur vielleicht 2cm zu lang :confused: Die vom Foto hab ich noch nicht probiert, aber der Stoff ist superstretchig :o

 

Ja, ich hab nen Schlafsack mit EndlosRV genäht; aber nur in der Mitte. :cool: Sommer ist da! - Hobbyschneiderin + Forum

 

sandra: jetzt weiß nich auch, warum du so still hinter deinem maschinchen gesessen hast. du hast mit abstand das meiste geschafft am wochenende. :p und vorallem alles super schöne sachen. und die hosen passen ja mal super gut zu meinen gitta´s. wieso hast du die eigentlich mit heim genommen? wolltest du sie net für franzi genäht haben?......................mhhhh, da hab ich wohl was falsch verstanden...............so ein mist. :hug:

 

bleib mal ganz unruhig :D deine Gittas haben dir auch ein bissi Nerven geraubt ;) Und das Zuschneiden der ganzen El-Porto-Teile plus Tüddeln dauert ja auch seine Zeit. Ich kam ja mit zugeschnittenen Teilen ;) Aber ich hab gelernt, dass frau besser die Reststoffe vom Zuschneiden noch mit einpackt. Fürs nächste Mal :p

 

@Emmatje: Die Wimpelkette ist wirklich schön; wenn Vanessa mal ein eigenes Zimmer hat, kriegt sie sowas von mir. Auch wenn ich keine Deko nähe *hüst* Aber das fällt ja unter Gebrauchsgegenstand :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra, wunderschöne Teile hast Du da genäht, hatte ich schon am Wochende bewundert, ich wußte nur nicht von wem das alles war.

 

Und wennStephanie erst mal alle meine Stempel sieht, wird sie bestimmt neidisch:D, aber sie darf sie ja auch nutzen;)

 

@Santander, wirlich schön was du da alles gezaubert hast in den 2 Tagen, ich staune

@ Andrea, wow tolle Wimpelkette.

 

Ich habe heute nicht so viel genäht, ich hoffe es geht morgen weiter.

Jetzt gehts erst mal zum Tanzen, nachdem wir es am Wochenende nicht mehr geschafft haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schöne Stöffchen! Wo hast du denn bestellt?

in einem Schweizer-Shop, die Stoffe sind ausser der grün-blumige von Hilco.

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich keine Deko nähe *hüst* Aber das fällt ja unter Gebrauchsgegenstand :lol:

 

*GGG* Echt? Wie definierst du denn Gebrauchsgegenstand? :D:hug:

 

Ich habe hier noch die Bilder von meiner Tasche. Ich hab ja nicht so viel genäht wie andere! *wink zu Sandra*

 

Ein grösseres Bild hab ich noch im Blog hoch geladen.

1109403272_Krzlichaktualisiert52.jpg.9734f5ea3e610860f47beac635fa0a9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Die Stöffchen sind aber schick!

 

@Wildhüterin: Thorsten weigert sich den MT zu benutzen wenn ich den Blümchenstoff nehme! Hilfe! Ich mag keinen anderen. :mad: und er hätte gerne dass ich den heute nähe. Bist du heute Abend zu Hause? Dann kann ich dich bei Fragen ja anschreiben. :hug:

 

jep, ich bin ab sofort hier auf dem sofa am rechner.............hab mein pensum, was ich heute schaffen wollte, gerade beendet und nu keine lust mehr................die tasche näh ich lieber wenn es hell ist. ;)

 

du hast ja auch meine nummer :)

 

und, wieso hast du MEINE tasche eigentlich immer noch bei dir? :cool:

 

monika: viel spaß beim tanzen.........

 

emmatje: super schöne wimpelkette. die stoffauswahl ist wieder echt gelungen...........und das selbermachen des schrägbandes hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und, wieso hast du MEINE tasche eigentlich immer noch bei dir? :cool:

 

 

Weil meine auch noch bei dir zu Hause ist! Und noch nicht einmal zusammengenäht!!!!!! Runter vom Sofa! Ab in die Küche...äh Nähzimmer!:D

 

Ich habe heute keine Lust auf MeiTai nähen! Bist du morgen auch da. Ich brauche dringend einen neuen Geldbeutel. Meiner ist so langweilig und unbetüddelt. Das geht ja gar nicht.

 

Jetzt schreib ich erst noch ein bisschen Tagebuch und dann fange ich an. :D Simone, hast du deines heute schon geschrieben? Wenn nicht dann wird es aber Zeit!*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöööö, ich hab heute schon 4 paar puschen genäht.................mag nimmer. und im ernst, ich hab echt schiss, dass ich bei diesem kack licht in meinem nähzimmer irgendwas verhunz. morgen noch auftragsarbeiten, dann wieder meine tasche..................

 

es kann sein, dass ich morgen abend zu g-star bin. weiß ich noch nicht genau. sonst kannst du mich auf dem handy erreichen............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann sein, dass ich morgen abend zu g-star bin. weiß ich noch nicht genau. sonst kannst du mich auf dem handy erreichen............

 

Was ist denn g-Star? Die Klamottenmarke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Meine Güte, habt ihr wieder viel geschrieben und so tolle Sachen genäht...bin soo traurig, dass ich grad gar nicht dazu komm:(

 

Ich hatte das irgendwie überlesen. Sorry. Mach es genau nach der Anleitung die Alex dir gepostet hat. Dann funktioniert es.

Du kannst wenn sich Velours nach der Wäsche Lösen einfach noch mal mit Backpapier und VIEL Druck drüber bügeln!

danke, das hätt ich nicht gedacht, dass das geht, aber dann ist ja ncht alles verloren, selbst wenn es sich etwas lösen sollte...

 

Ich habe die Xanthos Jacke, die ich gestern angefangen habe fertig.

LG Steffi!

coool....

 

Eure Bilder haben mich Gestern noch an die Nähmaschine getrieben und ich habe die Destina/ Bluse Tunika noch fast fertig gemacht. Knopflöcher und Knöpfe fehlen noch;))

Ich lieebe deine Sachen, ich find das so cool, dass du auch Kombi-Klamotten nähst, will ich auch immer, aber irgndwie kommt immer was dazwischen:rolleyes:

[quote=blitzie;1635

getrübt war das ganze durch den unfall, den mein sohn am samstag mit dem crossmotorrad hatte.

ouh...mir wird bei Unfall-Erzählungen mit dem Motorrad immer ganz anders. Gut, dass nichts weiter passiert ist.

Die Insa und die Schürze gefallen mir sehr gut:)

 

@stina: auch ein sehr süßes Werk:)

 

Das Nähfieber geht weiter *gg*

du bist ja irre:D...coole Sachen, da warst du ja richtig fleißig. Am besten gefällt mir glaub ich die Amelie, die wirkt mal so ganz anders, als andere Amelies:)

 

[ATTACH]112812[/ATTACH]

Dass du immer diese Geduld hast, für PW-Decken und all das...find ich bewundernswert, und alles sieht so ordentlich und genau aus und die Stoffe harmonieren auch sehr schön...

 

Ich habe hier noch die Bilder von meiner Tasche. Ich hab ja nicht so viel genäht wie andere! *wink zu Sandra*

*mops*...die ist obergenial.....da ist ja wohl klar, dass du nicht so viel nähen konntest, aber dafür hattest du Zeit und Muße so ein cooles Stück zu fabrizieren:)

 

 

So....ich dachte schon, ich könnte heute mal nähen, da mein Mann nicht nachhaus kommt, ich ihn also nicht stören kann, aber dafür mag das Kind noch nicht schlafen und würde wenn dann sicher wach von der Nähmaschine...und dann läuft ja auch noch Dr.House:D. Aber vll. schneid ich och irgendwas zu, mal sehen.....nächste Woche komme ich ja vll. wieder zum nähen...sfz

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*GGG* Echt? Wie definierst du denn Gebrauchsgegenstand? :D:hug:

 

Alles was man gebrauchen kann - *rupf* *zupf* *vonlinksnachrechtsundwiederzurückdreh* :D

 

Ich habe hier noch die Bilder von meiner Tasche. Ich hab ja nicht so viel genäht wie andere! *wink zu Sandra*

 

Also wenn man reine Nähzeit betrachtet, hast du jawollja mehr genäht :D Und gecovert. Und getüddelt. Und zugeschnitten.

Und die Tasche darf gerne nach Fulda auswandern, ich biete dauerhaftes Asyl :D

 

@Feder: Diese Amelie ist aus normalem BW-Stoff gemacht und in der rückwärtigen Mitte mit RV gearbeitet. Der Hals ist mit einem Beleg versäubert, die Ärmel haben diesen Rüschengummi.

That reminds me.. Muss doch noch stöbern gehen. Oder Stoffkur in Freiburg beantragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep :cool:

Hab ich schon erwähnt dass der GStar Fabrikverkauf in Weil am Rhein ist?:cool:

Und die Tasche darf gerne nach Fulda auswandern, ich biete dauerhaftes Asyl :DMuss doch noch stöbern gehen. Oder Stoffkur in Freiburg beantragen :D

 

Ihr seid so nett zu meiner Tasche! Dankeschön! Ich bin ganz gerührt.

und die Kurklinik hat noch Betten frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in neuss ist auch einer...............;)

 

wobei weil am rhein sicher viel schöner ist............:p

 

aber mein mann sagt gerade, dass wir morgen net dorthin fahren..........also, bin da morgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber mein mann sagt gerade, dass wir morgen net dorthin fahren..........also, bin da morgen. :D

Ich bin jetzt so nett und nähe einen. :-( So ein Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann nehme ich zur vorsicht mal das tel mit in die wanne. denn da geh ich jetzt hin. mir ist es saukalt.....................da geh ich mich jetzt aufwärmen..............schleppi lass ich unten, der mag nicht sonderlich gerne wasser..............:p

 

also, wenn was ist meld dich....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim planschen!

 

Habt ihr nichts zu tuen? Soviel geschreibsel hier :D Hatte heute einen Schal vom Wochenende um, leider war der Button noch dran. Toll jetzt nennt mich das ganze Büro Stoffkörbchen :cool:

 

Emmatje: mich darfst Du nach Vlies nicht fragen! Ich würde mindestens das Vlies 295 von Freudenberg nehmen. Das kannst Du X-mal waschen und das Filling bleibt wie neu. Nur hat es auch seinen Preis. Aber glaube mir, es geht auch noch teuerer.... Ich habe schon diverse günstigere ausprobiert.... alles schitte, verzeiht, leiert, oder wird immer dünner.... Ich hoffe Du heftest und klebst nicht... das brauch etwas Übung. Beim Heften kannst Du die Decke immer wieder drehen und kontrollieren. Ich glaube meine erste habe ich 5x korrigiert bevor der Heftfaden kam.

 

Gib Laut bevor Du anfängst, es gibt ein paar Tips zur Erleichterung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich war auch schon in der Wanne heute. Musste mir die Pollen vom Nachmittag im Garten wegwaschen. :rolleyes:

 

Steffi, das ist ja mal geil. Ich musste gerade erstmal hirnen, wo eigentlich meiner dran war, weil ich den nur am ersten Tag getragen habe und der wahrscheinlich noch am Pulli steckt, der nun in der Wäsche liegt.

 

@Ovi&Cover-Besitzer: Ich habe vorhin mal angefangen zu gucken was es nun eigentlich gibt so auf dem Markt. Welche hattet ihr denn beim Treffen dabei? Uschi will sich ja die 8002 von Janome kaufen und die gibt es bei einem Händler im Internet gerade mit Bärbels Cover im Set zu kaufen. Jetzt überlege ich, ob die 8002 gut ist oder ich lieber spare und die 1100 nehme - oder gar kein Janome und lieber Bernina? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...