Zum Inhalt springen

Partner

Was für "jeden Tag" gesucht


Johannika

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

 

Nachdem ich hier inzwischen ganz schön infiziert wurde, möchte ich doch wieder anfangen, für mich auch mal wieder etwas zu nähen. Ich hatte mir gedacht, ich nähe mal ein paar (oder erst mal ein ;) ) Oberteile in Richtung Sweat Shirt - etwas für jeden Tag halt, kann aber auch ruhig ein bisschen ausgefallen sein. Natürlich brauch ich das in großer Größe.

Wer kann mir sagen, wo ich solche Schnitte finden kann? Oder wer hat selbst schon ein paar Pullis genäht und kann etwas zu Passform u.s.w. sagen?

Manche Pullover in großen Größen sind ja Ellenlang und mir würde es reichen, wenn er so halb über den Popes gehen würde...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johannika

    5

  • nowak

    4

  • 3kids

    2

  • Creativtina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

 

was heißt denn bei dir "große Größe" - danach müsste man dann die Vorschläge auswählen. Und abschneiden geht immer!

Schöne Schnitte in richtig großen Größen findest Du in en USA.

 

Lies Dich mal durch die alten Beiträge hier:

Neue Tunika bis Größe 60 - Hobbyschneiderin + Forum

Größe 60 bis 64, Schnittmusteranbieter - Hobbyschneiderin + Forum

(da ist acuh ein link in die USA)

Wo bekommt man Schnitte in großen Größen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn Du da mit alen links durch bist, kann man evt. schon eingrenzen, was DIr gefällt, das wäre für weitere Beratungen hilfreich.

 

LG Rita

 

PS: die burda plus ist recht gut angekommen dieses Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage ist: Bis Größe 52 (da ist das Angebot noch recht gut) oder größer?

 

Ich habe in meinem Blog mal ein paar zusammengesucht (nowaks nähkästchen » Blog Archive » Bigger als PLUS oder jenseits von Burda), seither sind natürlich ein paar weggefallen und ein paar dazugekommen, aber die Firmen sind geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nein, nicht größer. Ich trage meist so Gr.48/50. Leider hören da meistens schon die "normalen Schnitte" in den Zeitungen auf. Sicherlich kann man diese auch etwas vergrößern, aber sitzt es dann auch noch richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

 

Gerade habe ich mal deinen link zum blog angeklickt - da waren richtig schöne Schnitte dabei - aber leider keine für Pullover. Sehr schön fand ich allerdings den Schnitt deiner "Probejacke" (gestreift) - die sah schön lässig aus, hatte die richtige Länge und könnte ich mir gut an mir vorstellen :D

Weißt du noch woher du diesen Schnitt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48/50, darauf hätte ich jetzt nicht getippt! Es klang so, als ob Du weine richtig große Größe brauchst.

Schauen kannst Du auch in den Ottobre-Heften und es gibt die hier sehr beliebten Schnitte von Farbenmmix. Aber die andere Frage: Was ist in Deinem Augen ein Pulli?

 

Guck mal da:

farbenmix-de - Damen

Beala und Helena sind in meinen Augen sicher Pullis. Und wenn Du die Namen in der Galerie hier eintippst, dann findest Du bestimmt Bilder -und evt. auch Erfahrungsberichte. Oder vielleicht gibt es sogar Threads hier mit Änderungen etc.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mal deinen link zum blog angeklickt - da waren richtig schöne Schnitte dabei - aber leider keine für Pullover. Sehr schön fand ich allerdings den Schnitt deiner "Probejacke" (gestreift) - die sah schön lässig aus, hatte die richtige Länge und könnte ich mir gut an mir vorstellen :D

Weißt du noch woher du diesen Schnitt hast?

 

Ich glaube du meinst die Jacke, die ich vom Burda Catwork-Schnitt brutal von Gr 42 auf 46/48 vergrößert hatte... :rolleyes:

 

Bis Größe 52 findest du generell bei den Einzelschnitten noch eine ganz gute Auswahl, 50 ist etwa Gr 24 bei den amerikanischen Schnitten, soweit gehen da sogar noch die "Normalgrößen"

 

Hier sind mal Schnitte für langärmelige Oberteile aus Jersey:

 

Butterick

 

B5329.jpg

 

B5948.jpg

 

Vogue:

 

V8525.jpg

 

V1085.jpg

 

V1061.jpg

 

V1049.jpg

 

V2980.jpg

 

V2945.jpg

 

V8151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita

 

In dem mitgeschickten link sind richtig tolle Sachen - DANKESCHÖN!

 

Ein Pulli ist in meinen Augen - naja, ein Sweat Shirt, schlicht, vielleicht etwas ausgestellt (A-Form) ; evt. Kapuzensweatshirt, halt was für jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuiii Marion - was für eine Bilderflut! :klatschen:

 

Danke - da hab ich ja jetzt sogar schon die Qual der Wahl. Mal sehen was sich da so finden lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannika!

 

Ich schaue immer mal wieder in der Stoffbude in die Burdakataloge. Es gibt eine extra Rubrik Große Größen. Schlichte Grundschnitte wirst du da sicher finden.

Ich trage auch Gr 48/50 und nehme bei Burda meistens Gr 50, vor allen dingen wenn die Sachen etwas mehr auf Figur geschnitten sind !

 

Gelöscht, diese Frage wird ausschließlich im Markt gestellt. Danke. Die Moderation.

 

Gruß Martina

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...