Zum Inhalt springen

Partner

Blöde Frage: Was kann ich mit meinem Microfur anstellen ??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !

 

Ich möchte wirklich keinen nerven, aber ich habe einen Knoten im Kopf und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Also ich ließ mich verleiten, und habe einige meter Microfur/Microfun gekauft - weil die Farben so schön leuchtend sind ! Ich konnte einfach nicht wiederstehen !!

Ich wollte davon Pullis nähen, weil ich nichts mehr hasse, als Reissverschlüße einnähen !! (Also keine Jacke !)

Jetzt kommt das Problem: Der Stoff ist nicht dehnbar, so dass ich keinen Pulli davon machen kann, weil der Kopf ja nicht durchpassen würde, bzw. sollte ich ein großes Halsloch machen - wodurch dann der Pulli nicht besonders warm wäre.

Poncho kann aus dem gleichen Grund auch nicht, ooooh wäre er aber schön gewesen !!

 

Also Mädels , was kann ich mit dem Stoff anstellen ??? Hat jemand eine rettende Idee ?? Mein Mann guckt mich schon recht schief an: Der Stoff steht rum, hat ein Haufen Geld gekostet und ich weiß nicht einmal, was ich damit machen könnte !!

 

Ich danke für Eure Hilfe !!

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    1

  • annimaike

    1

  • oesti

    1

  • Bagira0815

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Sind Knopflöcher okay? Dann vielleicht doch eine Jacke, halt mit schönen großen Knöpfen?

Oder ein Poncho?

Wickeljacke?

 

LG,

IndianSummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht könntest Du nochmal sagen, für welche Größe Du nähen willst. Falls es für ein Kind sein soll: in der neuen Ottobre ist ein Pulli drin, wo der Ausschnitt quasi ein überlappender Schlitz ist( wie erklär ich´s bloss?). Den könnte ich mir auch gut aus Microfun vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Poncho, mit so einem asymetrischen Kragen, den man vorne mit einem schicken Knopf schließen könnte.

 

Viel Glück bei der Suche!

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... oder wie wäre es mit einer Freizeit/Wellness/Wohlfühlhose ? Das geht schnell, ist einfach und garantiert ohne RV, da meistens mit Gummizugbund oder Kordelzug am Bund. Oder muss es unbedingt ein Oberteil sein ?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du machst einen kapuzenpulli oder Jacke mit "Chinaverschluss"? Oder Du machst Druckknöpfe ran. Oder Du machst einenKapuzenpulli mit Schlitz vorne am Hals und bringst ein paar Ösen an mit Kordel. Oder Du nimmt ihn für die Rückseite einer Patchworkdecke?

 

Du siehst, es gibt schon Möglichleiten, Deinem verhassten Reißverschluss aus dem Weg zu gehen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Mantel genäht. Mit aufgesetzten Verschlüssen (meine sind aus Metall, aber du kannst auch Knebelknöpfe, Posamentenverschlüss, Karabinerhaken,... verwenden). So blieben mir Reißverschluss und Knopflöcher erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es ähnlich diesem Schnitt Pulli mit Schlitz (also den ohne Reißverschluss) und dann einen Einsatz auf Shirt-Stoff, so dass ein Pulli in "Doppeloptik" entsteht ?

Dann hätte man auch nicht diesen doch vermutlich sehr warmen Stoff am Hals .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...